Erstellen einer Excel- oder CSV-Datei aus AutoCAD

Hallo

Ist es möglich, eine Excel- oder CSV-Datei mit einem Satz von Punkten mit X-, Y- und Z-Koordinaten aus Autocad zu erstellen?

Ich hoffe, ich habe meine Bitte deutlich gemacht

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Xavier

Mehrere Möglichkeiten, abhängig von der Anzahl der Stiche und der Wiederholung der Aufgabe:

- ein Makro

- Wählen Sie die Punkte aus, verwenden Sie den Befehl Liste, Kopieren und Einfügen

Hallo

Es gibt die Funktion "_dataextraction", mit der Sie dies und vieles mehr tun können:

- Registerkarte "Einfügen", Gruppe "Verknüpfen und Extrahieren", Schaltfläche "Daten extrahieren",

- Seite 1 : Optionsfeld "Neue Datenextraktion erstellen", "Nächste >",

- Sie speichern die Vorlagendatei "DXE" (ich weiß nicht wirklich, wofür sie gedacht ist),

- Seite 2 : Sie haben die Wahl zwischen 2 Optionen :

- Entweder lassen Sie "Zeichnungen/Blattsatz" aktiviert, aber ich rate Ihnen, nur Ihre Zeichnung geöffnet zu haben,

- Entweder aktivieren Sie das Optionsfeld "Objekte in der aktiven Zeichnung auswählen" und klicken dann auf die Schaltfläche am Ende der Zeile, um Ihre Punkte auszuwählen.

- "Nächste >",

- Seite 3 : Sie kreuzen die Kästchen der Objekte an, an denen Sie interessiert sind (nicht unbedingt nur die Punkte), "Dem > folgen",

- Seite 4 : Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen "Zeichnung", "Allgemein" und "3D-Visualisierung" im rechten Rahmen (Filterung), dann aktivieren Sie die X-, Y- und Z-Positionen auf der linken Seite, "Nächstes >",

- Seite 5 : (nicht getestet) "Nächster >",

- Seite 6 : Sie aktivieren das Kontrollkästchen "Daten in eine externe Datei ausgeben (.xls .csv .mbd .txt)", dann klicken Sie auf die Schaltfläche "...", um den Dateipfad "Nächste >" anzugeben.

- Seite 8 : "Ende"

Die Funktion ermöglicht es Ihnen, noch weiter zu gehen, indem Sie sie genauer studieren!

Bitte schön.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, 

Ich werde später sehen, ob meine CSV-Datei für das, was ich brauche, verwendbar ist.

Ich kenne diese Manipe seit kurzer Zeit, um Messungen auf Autocad durchzuführen,

Zu Ihrer Information: Auf Seite 5 müssen Sie alle für die Mengen deaktivieren, denn wenn Sie zwei Polylinien gleicher Länge haben, wird bei der Berechnung nur eine gezählt

Vielen Dank für Ihre Antwort