Erstellen einer DGM-Gruppe

Hallo

 

Eine kleine Frage praktischer Natur.

 

Ist es unter SW 2014 möglich, eine Flächengruppe zu erstellen (wie die Sets unter Abaqus), um sie alle auf einmal auswählen zu können, wenn man Aufwand aufwendet?

Hier muss ich Druck auf ein Innenvolumen ausüben, so dass es etwas mühsam ist, alle Flächen auszuwählen, indem Teile ausgeblendet und dann wieder angezeigt werden;)

 

Vielen Dank

 

Marty

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Nuancen Ihrer Frage verstanden habe, aber könnte ein Oberflächenversatz von 0 mm geeignet sein?

Lassen Sie mich das erklären: Gehen Sie von Ihrem Teil aus zu Einfügen/Fläche/Versatz. Von dort aus wählen Sie die Flächen aus, die Sie gruppieren möchten, und wählen einen Wert von 0 mm aus. Durch die Validierung erhalten Sie einen Oberflächenkörper, der alle Ihre Flächen gruppiert.

Könnte das geeignet sein?

Siehe Beispiel


oberfläche.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo

Im Jahr 2015 ist es eine der Neuheiten, eine Auswahlgruppe erstellen zu können.

Versuchen Sie andernfalls  , das Auswahlfenster zu verwenden, indem Sie den Filter Fläche aktivieren.

@+

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten.

Im Grunde versuche ich, eine "virtuelle" Oberfläche zu erstellen, die mehrere Flächen mehrerer Teile gruppiert, um sie alle mit einem einzigen Klick auswählen zu können.

 

Leider kann ich den Flächenversatz nicht verwenden, da ich mich in einer Baugruppe und nicht in einem Teil befinde.

 

Und für den Gesichtsfilter funktioniert es auch nicht, weil er Druck ausüben soll, so dass bei der Auswahl bereits nur Flächen berücksichtigt werden.

Warum also nicht ein neues Stück in dieser Baugruppe erstellen, das Sie virtuell machen?

Einfügen/Komponente/Neues Teil. Sie bearbeiten dieses Teil im Kontext (unter Berücksichtigung externer Referenzen) und verschieben die Flächen der Komponenten, an denen Sie interessiert sind, um 0 mm.

Was denkst du?


screenshot1755.jpg
1 „Gefällt mir“

Keine dumme Idee;)

 

Ich habe es versucht, aber ich kann diese "versetzte Fläche" nicht auswählen, wenn ich Flächen für die Anwendung von Flächen auswähle =/

 

Ich habe keine Lösung, aber um den Schmilblik voranzubringen, ist es keine Gruppe von Flächen, sondern eine Gruppe von Gesichtern.

Flächen und Flächen sind 2 verschiedene Arten von Elementen in SW.

1 „Gefällt mir“

Sind Sie in diesem Zusammenhang im Verlagswesen tätig?

Ist es die Auswahl der Flächen, die nicht funktioniert, oder ist es die Funktion "Flächen versetzen", die ausgegraut ist?

Wenn Sie nur die Flächen nicht auswählen können, überprüfen Sie, ob die Option/Schaltfläche "Keine externe Referenz" NICHT aktiviert ist (siehe Bild). Wenn die Schaltfläche gedrückt ist, können Sie keine externen Referenzen auswählen.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, machen Sie uns einen vollständigen SW-Siebdruck, wir sehen möglicherweise das Problem (Sie können Ihre Teile im Grafikfenster ausblenden, wenn es ein Datenschutzproblem gibt)


screenshot1756.jpg

Nein, es ist in Ordnung, dank Ihrer Hilfe habe ich es geschafft, mein Stück zu schaffen, das die Reihe von Gesichtern ist, die ich gruppieren wollte.

Das Problem ist nun, dass ich diesen Teil in der Simulation nicht auswählen kann, auf den ich meine Bemühungen anwenden kann.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie Ihrer Gruppe eine bestimmte Farbe zuweisen, ist es möglich, diese über den Display-Manager erneut auszuwählen.

Grüße


capture.png
2 „Gefällt mir“

Super danke DTS es funktioniert;)