Erstellen einer Gruppe oder eines Objekts in einer Skizze in Creo 2

Hallo

Ich verlasse mich immer noch auf das Wissen der Community.

Ich erstelle gerade ein Stück in créo 2 mit einer Wiederholung, die von einem Tisch angetrieben wird, es ist ein bisschen komplex mit Glättung und die Wiederholung ist auf einer Kugel.

Das Problem ist, dass sich meine Skizzen in Wiederholung bewegen und Rekonstruktionsfehler erzeugen.

Egal wie sehr ich meine Skizzen mit verschiedenen Mitteln (Constraints, Ref,...) einschränke, es gibt immer eines, das sich ändert.

Also wollte ich wissen, ob es möglich ist, wie in AutoCAD oder Solidworks, Blöcke oder Gruppen zu erstellen, um meine Skizzen einzufrieren und zu verhindern, dass sie sich während der Probe bewegen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

Hallo

Was bedeutet das? Die Skizze verzerrt sich in anderen Wiederholungspunkten?

1 „Gefällt mir“

In der Tat handelt es sich um eine Wiederholung einer Gruppe von Funktionen (Ebenen, Skizzen, Glätten, Runden, Extrusionen).

Durch die Wiederholung entstehen so viele neue Funktionen und die erstellten Skizzen entsprechen nicht der ursprünglichen Skizze, sie wird entweder invertiert (auf dem Kopf stehend) oder Bögen verändern und verzerren die Skizze, Striche bewegen sich.

Ich habe versucht, meine Skizze auf verschiedene Weise einzuschränken, die Bemaßungen und die Geometrie zu sperren, meine Referenzen zu ändern, die Bemaßung zu ändern, aber nichts hat geholfen.

Deshalb wollte ich einen Block oder ein Objekt erstellen, um sicherzustellen, dass sich die Geometrie meiner Skizze nicht ändert.

Zu Ihrer Information: Durch Versuche habe ich es geschafft, mein Stück zu erstellen, aber es ist mehr eine Frage des Glücks als der Beherrschung der Software.

Ist es also für die Zukunft möglich, Blöcke in creo zu erstellen, um eine Skizze dauerhaft einzufrieren?

Nochmals vielen Dank. Schönes Wochenende.

PS: Ich konnte aufgrund der Vertraulichkeit (Produkt nur von meinem Kunden entwickelt, hergestellt und verwendet) keinen Siebdruck des Problems erstellen.

Ich persönlich vermeide Gruppenproben, weil ich schon immer auf diese Art von Problemen gestoßen bin. Also mache ich die Wiederholungen Funktion für Funktion oder ich verwende die Geometrie-Wiederholung:

Diese Funktion wiederholt nur die geometrische Form und nicht die verknüpften Referenzen

1 „Gefällt mir“

Ok, ich werde die Geometrie beim nächsten Mal wiederholen.

Vielen Dank.