Hallo, da wir unsere technischen Dateien des PDM auslagern möchten , damit das gesamte Unternehmen die Dateien dieser Dokumentationen konsultieren und aktualisieren kann, ohne das PDM zu durchlaufen, möchten wir daher in der Lage sein, Verknüpfungen zu diesen Ordnern aus dem PDM (zu freigegebenen Netzwerkpfaden ) zu erstellen, die dem Ordner des jeweiligen Falles für diejenigen entsprechen, die mit dem PDM arbeiten.
Da Windows-Verknüpfungen (".ink"-Datei) im PDM nicht funktionieren, hatte ich die Idee, eine virtuelle Datei zu erstellen und in der Datenkarte dieser Datei nur einen klickbaren Button mit einem "Command String" hinzuzufügen.
Im Moment funktioniert es, indem ich als Zeichenfolge hinzufüge : "C:\WINDOWS\explorer.exe /n,/e,chemin_du_dossier", (ohne Anführungszeichen) Jetzt möchte ich die Variable "chemin_du_dossier" hinzufügen, aber ich weiß nicht, ob es eine Syntax gibt, um eine Variable in dieser Befehlszeichenfolge hinzuzufügen?
Ist meine Resonanz korrekt und ist es daher möglich, eine Variable in dieser Kette hinzuzufügen oder gibt es eine andere , effektivere Lösung für mein Problem?
Meines Wissens ist das nicht möglich. Sie sollten sich an Ihren Reseller wenden, wenn er die Möglichkeit hat, einen Code für Sie zu entwickeln, damit Sie das tun können, was Sie möchten.
Andernfalls besteht die einzige Möglichkeit darin, den Pfad in einem Textfeld von Hand zu generieren und dann allen das Kopieren/Einfügen in den Windows Explorer in Rechnung zu stellen.
Wir haben mehr oder weniger das gleiche Problem zu Hause.
Wir starten automatisch 2 Druckaufträge, wenn der Plan genehmigt wird: einen, der die PDF-Datei im Safe generiert, und einen, der die PDF-Datei an einem Netzwerkspeicherort generiert.
Aufgrund der Organisation unserer PDFs außerhalb von EPDM war es nicht möglich, automatisch einen Pfadnamen zu generieren.
Seien Sie vorsichtig, es gibt nicht Milliarden von Variablen, die im Pfadnamen hinzugefügt werden können (insbesondere können Sie die benutzerdefinierten Variablen nicht einfügen, zumindest nicht unter EPDM 2015)
Es ist möglich, in PDM Pro eine verknüpfungsähnliche Funktionalität mit Hilfe von Dispatch zu erstellen.
Erstellen Sie zunächst eine Datei, die den Pfad in einer Eigenschaft auf der Datenkarte enthält.
Erstellen Sie dann eine Dispatch-Aktion, die diese Eigenschaft sammelt und "Shell Execute" mit den folgenden Einstellungen verwendet:
Verb = offen
Dateiname = %Ihre Pfadvariable% <bitte vergessen Sie nicht die Endung '\'>
Parameter: <nichts>
Jetzt können Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre "Link"-Datei klicken, Ihre Versandaktion über das Menü ausführen und taa daa! Sie haben den Link-Standort geöffnet. Ja, es ist mehr Arbeit als ein Windows-Link, aber es ist möglich.
Hallo und Entschuldigung für die Verzögerung, ich hatte mich seit einiger Zeit nicht mehr mit meinem Problem befasst, aber vielen Dank für Ihre Lösung @David, es funktioniert sehr gut, ich musste nur das Dispatch-Add-In hinzufügen , das nicht in unserem PDM installiert war.