Erstellen eines neuen Bohrtyps

Hallo

Heute nutze ich die Funktion "Bohrhilfe" / "Altes Bohren" / "Flachboden-Reitstock", um meine Bohrungen mit der gewünschten Geometrie zu definieren. Solidworks bietet nicht an, Bohrungen vom Typ "Alte Bohrungen" als Favoriten zu speichern. Da diese Bohrgeometrie in allen Normen nicht vorkommt, ist es mir auch unmöglich, sie durch Kopieren einer bestehenden Norm in die Toolbox zu erstellen.

Die systematische Definition von Bohrungen über eine smarte Funktion oder einen neuen Bohrstandard in der Toolbox versuche ich zu vermeiden.

Wie man bei dieser Art von Problem vorgeht.

 


2021-04-07_13h40_02.png

Hallo;

Ich finde es seltsam, keine neue Definition in Toolbox durchzugehen, aber es wäre auf lange Sicht am unkompliziertesten...

Ich werde auch die "Smart"-Funktionen vermeiden

Meiner Meinung nach bleiben nur die Bibliotheken-Funktionen übrig (in diesem Fall nicht großartig)

oder über das Menü "Erweitertes Bohren" (Einfügen/Funktion/Erweitertes Bohren...) sollten Sie in der Lage sein, Ihre Bohrer als Favoriten zu speichern.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die Bohrfunktion ist nicht mehr und nicht weniger als eine Skizze in Kombination mit einer Abtragsfunktion.

Erstellen Sie einfach einen Block und fügen Sie den Block ein, wo immer Sie möchten.
Der Ruf des Blocks ist sehr einfach, andererseits erfordert er die "Entfernung der materiellen Umdrehung" von Hand, aber er ist nicht schlimmer als jede Skizze mit Entfernung des Materials.

Die Makro-Asse sollten in der Lage sein, Ihnen bei der Automatisierung der Funktion zu helfen. (Ich weiß nicht, wie man ein Makro erstellt)

Herzliche Grüße

Hallo

Haben Sie versucht, einen Favoriten zu erstellen, der von einem "Fräsen" ausgeht, zu dem Sie einen benutzerdefinierten Kopfabstand und Abmessungen hinzufügen?