Erstellen einer verzerrten Ebene für einen Formschnittpunkt

Hallo

Ich versuche, eine abgewinkelte Ebene zu erstellen, im Grunde eine Oberfläche, die aus den Ebenen "vorne", "rechts", "links" usw. hervorgeht. Um es einfach auszudrücken: Ich habe einen ausgehöhlten Block mit einer gewissen Form auf einer Seite, und ich möchte verhindern, dass er auf einer abgewinkelten Ebene ausgehöhlt wird. Ich stelle das Dokument für mehr Klarheit bereit. Vielen Dank im Voraus!


Teil 3.SLDPRT

wenn ich richtig verstanden habe 

 

Du erstellst einen Plan, indem du deine 3 Endpunkte deiner 2 Linien nimmst

Erstellen Sie eine Skizze (orange) auf dieser Ebene 

Nachdem Sie eine Skizze (grün) im Hintergrund erstellt haben, konvertieren Sie  Features

Nehmen Sie auf der orangefarbenen Skizze mit dem Flächenwerkzeug das Werkzeug Flache Oberfläche

Skizze fortsetzen (grün)  Boss-Extrusionsfunktion auf Oberfläche

Nach dem Verbergen der Oberfläche 

Das wars

@+ ;-)

 

 

1 „Gefällt mir“

Einfacher können Sie den Plan wie gt22 erstellen

Erstellen einer Skizze (grün) auf dem  Hintergrund Konvertieren von Elementen, siehe GT22

Skizze fortsetzen (grün)  Boss-Extrusionsfunktion auf Fläche, wählen Sie die Ebene aus

2 „Gefällt mir“

Achtung je nach SW-Version

Sie müssen eine Oberfläche erstellen

In Ebene extrudieren funktioniert nicht in allen Versionen

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich verbinde Alraune und gt22, erstelle deine schiefe Ebene an 1. Stelle und erst dann entfernst du das Material auf die Oberfläche oder Ebene entsprechend deiner Version von SW. Einfacher geht es nicht.

Kleine Bemerkung, es ist nicht nötig, ein rechtwinkliges Dreieck zu machen, nur eine Linie mit einer Bewertung von 45° und x mm des unteren Teils (oder der Oberseite, je nach Ihren Bedürfnissen) dito für die 2., außer dass Sie keine Höhenseite benötigen, wie Sie es getan haben, als Sie sich an die 1. Skizze geklammert haben.

Der Abstand deiner 2 Eckpunkte hat keinen Einfluss auf die Position der Ebene (der 3. ist gemeinsam).

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre (nochmalige Hilfe). Sehr einfache Lösung, wir mussten darüber nachdenken^^