Ich versuche, eine abgewinkelte Ebene zu erstellen, im Grunde eine Oberfläche, die aus den Ebenen "vorne", "rechts", "links" usw. hervorgeht. Um es einfach auszudrücken: Ich habe einen ausgehöhlten Block mit einer gewissen Form auf einer Seite, und ich möchte verhindern, dass er auf einer abgewinkelten Ebene ausgehöhlt wird. Ich stelle das Dokument für mehr Klarheit bereit. Vielen Dank im Voraus!
Ich verbinde Alraune und gt22, erstelle deine schiefe Ebene an 1. Stelle und erst dann entfernst du das Material auf die Oberfläche oder Ebene entsprechend deiner Version von SW. Einfacher geht es nicht.
Kleine Bemerkung, es ist nicht nötig, ein rechtwinkliges Dreieck zu machen, nur eine Linie mit einer Bewertung von 45° und x mm des unteren Teils (oder der Oberseite, je nach Ihren Bedürfnissen) dito für die 2., außer dass Sie keine Höhenseite benötigen, wie Sie es getan haben, als Sie sich an die 1. Skizze geklammert haben.
Der Abstand deiner 2 Eckpunkte hat keinen Einfluss auf die Position der Ebene (der 3. ist gemeinsam).