Ich möchte eine einzige Zeichnungsvorlage mit allen Arten von Blättern erstellen: um zu vermeiden, dass für jedes Format ein Gababit vorhanden ist:
Aber wenn ich das Format von A0 auf A1 ändere, ändert sich die Patrone...
Vielen Dank
Ich möchte eine einzige Zeichnungsvorlage mit allen Arten von Blättern erstellen: um zu vermeiden, dass für jedes Format ein Gababit vorhanden ist:
Aber wenn ich das Format von A0 auf A1 ändere, ändert sich die Patrone...
Vielen Dank
SolidWorks funktioniert nicht wie Autocad und seine Vorlagen.
Stattdessen basiert die Logik auf einer Blueprint-Dokumentvorlage, die alle Eigenschaften enthält, die auf der Registerkarte Option/Eigenschaften des Dokuments übergeben wurden.
Diese Vorlage hat keine Abmessungen, es ist ein unbegrenztes Blatt.
Auf dieser Vorlage platzieren Sie einen Hintergrundplan, der an Ihr Blattformat angepasst ist und auf dem ein Rahmen und ein Schriftfeld erscheinen. Der Titel ist für jedes Format von A4 bis A0 zu erstellen.
Das ist schnell erledigt, sobald eine erste Patrone hergestellt ist.
Sehen Sie sich meine Tutorials zu den Grundkarten an:
http://tutoriel.solidworks.free.fr/crbst_56.html
Vorsicht vor der klassischen Falle: die falsche Position der absoluten 0,0 im MEP!!
Wenn Sie es von Anfang an gut anbringen, können Sie die Größe der Aufnahme nachträglich ändern, ohne dass sich die Ansichten danach außerhalb der Aufnahme bewegen.
Hallo
Bei der Erstellung des Modells muss man auch über die Konfiguration der Druckparameter nachdenken (A4 Hochformat, A3 Querformat ....), da man sonst beim Drucken oft mit seltsamen Dingen endet :-(