Erstellen eines Volumens aus einer komplexen Oberfläche

Hallo

Ich habe eine importierte Oberfläche, von der ich annehme, dass sie von einem 3D-Scan stammt, es handelt sich um einen Polyesterkörper. Die Oberfläche ist eine "Schale", was bedeutet, dass sie das Volumen meiner Körperarbeit darstellt und daher hohl ist. Ich möchte es in einen Volumenkörper verwandeln, um die Schnitte hinzuzufügen, die wir darin machen. Ich verwende dafür die Verdickungsfunktion, aber nichts zu tun, Solidworks möchte es nicht um mehr als 0,5 mm verdicken. Ich habe in der Solidworks-Hilfe gelesen, dass es eine Funktion gab, um aus einem geschlossenen Volumen einen Volumenkörper zu erstellen, aber ich sehe sie nicht, ich habe versucht, die Oberfläche zu schließen (sie ist unten offen), aber auch nach dem Nähen der Flächen ändert sich nichts.

Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

habillage_ferme.sldprt

Wenn Sie eine Skizze von unten erstellen und

Wenn du die Skizze von oben projizierst, wirst du am Ende an der äußeren Grenze deines Raumes landen

und Sie führen eine Extrusion auf die Oberfläche durch

Ich denke, es sollte funktionieren

ps: Ich kann Ihre Datei nicht öffnen, Sie sind in einer Version, die mir zu neu ist, ich bin erst im Jahr 2012

Poste einen Screenshot mit dem Creation Tree

@+ ;-)

Hallo

Die Oberfläche muss geschlossen werden, dann nähen und die Option zur Bildung eines Volumens aktivieren:

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_KNIT_SURFACE.htm

Oder nutzen Sie die Füllfunktion:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Filled_Surface.htm

Andernfalls ist es nicht erforderlich, die Oberfläche zu verdicken oder zu füllen, um die Ausschnitte herzustellen

Es ist möglich, Schnitte in Flächen mit der Funktion "Flächen einschränken" aus einer Skizze oder einer Ebene heraus vorzunehmen:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_FEAT_TRIM_REF_SURFACE.htm?id=6999f4a7586a4c88a433b5ddc99b155b

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten

GT22 Ich gebe zu, dass ich deine Technik nicht verstehe

Lucas: Ich hatte es geschafft, mein Volumen mit dem Füllflächenwerkzeug zu schließen, aber selbst das Schließen des Verdickungswerkzeugs funktioniert nicht über 0,5 mm hinaus, da ich es für die genähte Oberfläche zum Fertigschließen meiner Oberfläche verwende, jedoch ist die Option für die Form eines Volumens ausgegraut...

Auf der Skizze unten, die Sie erstellen werden, nehmen Sie den Umriss Ihres Stücks, die äußeren Grenzen

Sie haben also eine Skizze mit den äußeren Grenzen Ihres Teils: Wenn Sie eine einfache Extrusion durchführen, sollten Sie den Umfang Ihres Teils in der Höhe haben

Wenn Sie eine Extrusion auf die Oberfläche durchführen, füllen Sie Ihr Volumen 

Ist es klarer?

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

GT 22 mein Teil sieht so aus, die Wände sind hohl, ich sehe nicht wirklich, wie ich das mit Ihrer DSL-Methode machen soll.

habillage.jpg

Hallo

-Wenn es nur darum geht, Schnitte zu machen, werde ich Lucas' Antwort verwenden: "Beschränken Sie die Oberflächen"

-Wenn es sich um etwas anderes handelt, wie z.B. Gt22, erstellen Sie eine versetzte Ebene auf Ihrer Oberfläche und extrudieren Sie ein Rechteck aus Unordnung "bis zur Oberfläche".

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist die Oberfläche nicht sauber

Am besten ist es, in zwei Hälften zu schneiden, um nur eine Seite der Symmetrie zu erhalten (wenn sie symmetrisch ist)

Entfernen Sie alle Oberflächen von der Innenhaut und verdicken Sie sie

Ich habe versucht, nur die äußere Haut zu behalten, dann nach innen zu verdicken

aber bei der Erfassung verbindet sich die Oberfläche mit einem Defekt der Verbindung

Sie müssen Zeit damit verbringen, die Oberfläche zu reparieren

surface.jpg
6 „Gefällt mir“

Hallo

Zunächst einmal funktioniert die Verdickungsfunktion sicherlich nicht wegen der Mikrostrahlen, die nicht verschiebbare sind (ich weiß nicht, ob es dieses Wort wirklich gibt...).

Also entweder man versucht die Oberfläche nach und nach zu entwirren, wenn es nicht auf einmal möglich ist, dann erstellt man die Konturen und schließt das Volumen.

Oder, wenn es nur um das Schneiden von Öffnungen (Windschutzscheibe, Fenster usw.) geht, können Sie auch, wie Lucas sagt, "Oberfläche einschränken" verwenden.

Der schwierigste Teil wird sein, den idealen Winkel und damit die Ebene zu finden, um den Schnitt effektiv zu dimensionieren.

Schließlich existiert "ein Volumen aus einer Oberfläche bilden" unter SW, aber nur, wenn eine andere Funktion wie "Oberflächen nähen, gefüllte Oberfläche usw. verwendet wird").

Ohne vorherige Modifikation ist es unmöglich, eine einfache Oberfläche in ein geschlossenes Volumen zu verwandeln (außer durch Verdickung, aber es muss trotzdem funktionieren).

Viel Glück

2 „Gefällt mir“

Ich probiere die ausgefallene Aufnahme aus, ich glaube, ich habe sie verstanden.

Was die Beibehaltung von nur einer Haut betrifft, so habe ich versucht, und ich habe die Oberfläche mit der Nähfunktion repariert, aber ich habe das gleiche Problem, dass ich mehr als 0,5 mm verdickt

habillage_simple.sldprt

Jetzt, wo ich deinen Teil sehe, verstehe ich dein Problem ein wenig besser

Wenn Ihr Teil symmetrisch ist, schneiden Sie es in 2 und erstellen Sie eine Axialebene

Nehmen Sie eine Oberflächenverschiebung nach außen von x mm vor, um die Defekte von Oberflächenkontinuitäten besser zu erkennen

Nehmen Sie den Umriss Ihres Teils auf  die Skizze, die sich auf der Achse befindet, so dass Sie die Silhouette Ihres Teils haben, und wenn Sie die Löcher in den Fenstern vorher füllen, erhalten Sie einen festen Körper

(Achten Sie darauf, ob die Biegewinkel kleiner als 90° sind)

auf dem Sie über einen Zwischenversatz alle Ihre Flächen nehmen und nach Belieben arbeiten können

@+ ;-)

Wäre es nicht einfacher, ein größeres Volumen zu erzeugen und es an der Oberfläche abzuschneiden?? Ich habe das Teil nicht gesehen, aber es könnte in Betracht gezogen werden Herzliche Grüße Bastien

Vielen Dank für Ihre Hilfe an alle, leider habe ich heute Nachmittag keine Zeit, weiterzumachen, ich werde Sie in den kommenden Tagen auf dem Laufenden halten.

Nochmals vielen Dank

Hallo

Hier ist die Datei in Parasolid und in Volumen!

Sie haben die Innen- und Außenflächen, so dass Sie nicht verdicken müssen.

Um dies zu erreichen, sind mehrere wichtige Schritte erforderlich:

• Diagnostizieren Sie den Flächenimport, um geringfügige Flächenkontinuitätsfehler zu korrigieren.
  • Setzen Sie die Option, die "offenen" Kanten der Flächen in einer anderen Farbe zu haben, um die zu korrigierenden Bereiche zu sehen (hier in Ihrem Fall: siehe Bild im nächsten Beitrag)
  • Schneiden Sie die Teile in Symmetrie
  • Verschieben Sie die zu korrigierenden Flächen (außen und innen) auf 0 und nähen Sie sie mit einer etwas größeren Toleranz (in meinem Fall 0,01) wieder zusammen
  • Alte Oberflächen durch neue ersetzen
  • Erstellen der flachen Oberfläche bei Symmetrie
  • Erstellen Sie die gefüllte Oberfläche an der Unterseite
  • Nähen Sie zu und Sie kommen zu einem Volumen.

@+

habillage_ferme.x_t
5 „Gefällt mir“

Hier ist das Bild noch einmal

capture.png
4 „Gefällt mir“

Bravo Kojote ...

Ich dachte, dass die Oberfläche zu viele Fehler aufweist, um einen geschlossenen Körper rekonstruieren zu können

Herzlichen Glückwunsch, ich stimme für Sie ...

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Coyote!!

Ich hatte mehr oder weniger aufgegeben. Ich hatte gerade das Stück zugeschnitten und eine Dicke von 0,5 mm nach innen  gemacht und die hohle Form beibehalten.

Wenn Sie die ursprüngliche SOLIDWORKS-Datei behalten haben, bin ich daran interessiert, Ihren Schöpfungsbaum zu sehen.

Nochmals vielen Dank

Ich habe die Datei, aber wir dürfen nicht die gleiche Version haben, als ich sie in meinem 2014 geöffnet habe, es sagt mir, dass die Datei in der alten Version ist, deshalb habe ich eine X_T erstellt.

@+

1 „Gefällt mir“

OK, ich bin in der Tat im Jahr 2013, aber ich werde lange brauchen, um zu 2014 überzugehen, und ich habe es in einem anderen Beitrag zu sehen