Erstellen Sie ein Volumen aus 3 Skizzen in 3 verschiedenen Ebenen. (SolidWorks)

Hallo

Ich versuche, ein komplexes Volumen zu schaffen.

Zu diesem Zweck habe ich 3 Skizzen erstellt, die die verschiedenen Profile in der vorderen, oberen und rechten Ebene darstellen.

Im Anhang finden Sie einen Screenshot von dem, was ich getan habe.

 

Gibt es in SolidWorks eine Möglichkeit, mit diesen 3 Skizzen das gewünschte Volumen zu erstellen?

Wie kann ich sonst vorgehen, um diesen Band zu erstellen?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten!


volume_3_esquisses.png

Hallo

a priori ist es mit der Glättungsfunktion problemlos erreichbar ...  Auf der anderen Seite wollen wir sehen, ob Sie für die Glättung nicht eine (oder sogar mehrere) Führungskurven benötigen, um die Form der Glättung zu beherrschen, die nicht durch die Profile erfolgt.

Danke, ich werde es versuchen!

Hallo

 

Sie können die gute alte Oberflächenmethode verwenden...

Wenn Sie sich die grundlegenden Tutorials von SolidWorks ansehen, werden sie Ihnen erklären, wie Sie es ein bisschen wie bei der 3D-Modellierung von Fotos machen...

 

Es ist relativ einfach, aber Sie müssen geduldig sein:

 - Sie verwenden Splines oder Linien, um dem Umriss einer Skizze zu folgen, dann ändern Sie die Ebene, um Ihren Spline/Ihre Linie auf einer anderen Kontur fortzusetzen

 -Und so weiter.

 

Am Ende erhalten Sie mehrere Flächen, denen Sie eine Dicke hinzufügen können.

 

Viel Glück.

Hallo

 

Ich denke, du wirst ein Problem mit deinem Sketch auf dem "ausgefallenen Top Shot" haben. Die Tatsache, dass Sie zusätzlich zu Ihrem geschlossenen Profil gerade Linien sind.

 

Bastien

Romain: Danke für die Info, im Moment suche ich nach dem Tutorial. Wenn Sie wissen, wo es ist, könnten Sie mir den Link STP schicken?

 

Bastien: Danke, ich habe es gleich gemerkt, als du mir geantwortet hast und ich habe das gerade geändert.

 

Wenn es Ihnen helfen kann, mir zu antworten, füge ich den Plan des Stückes bei, das ich zu machen habe.

Der drehbare Teil ist einfach zu bewerkstelligen, womit ich ein Problem habe, ist der untere Teil.


plan_bouton.png

Für mich hat der untere Teil bis auf den unbemaßten Bereich kein wirkliches Problem (siehe kleiner runder Kreis in der Verbindungsdatei), ansonsten ist es für den Dreiecksteil nur der Radius (siehe Oval).

 

Haben Sie nachgesehen, ob Sie das Modell nicht auf traceparts herunterladen konnten?

 

Es könnte existieren!!

 

Bastien


forme_1.jpg

Hallo

 

Für das Tutorial ist es von SolidWorks aus zugänglich:

 

- Klicken Sie in Ihrer Leiste oben auf das "?"

- Klicken Sie auf "SolidWorks Hilfe"

 

Dort erscheint ein Fenster.

In der Baumansicht auf der linken Seite dieses Fensters:

 

- Klicken Sie auf "Teile und Funktion"

- Klicken Sie auf "Funktionen"

- Klicken Sie auf "Oberfläche"

- Klicken Sie auf "Oberflächenmerkmale"

 

Ich hoffe, ich habe geholfen.

Ja, ich habe zuerst nach Spurenteilen gesucht, aber ich konnte sie nicht finden.

 

Können Sie mir genauer erklären, wie Sie bei der Erstellung des unteren Teils vorgehen würden?

Ich habe nicht ganz verstanden, was du mit "es sind nur Strahlen" meinst.

Um es einfach auszudrücken, ich habe den Eindruck, dass die niedrige Form nicht mehr und nicht weniger als eine Pyramide mit einer rechteckigen Basis ist, mit den strahlenförmigen Kanten, oder?

Die Form in der Ebene ist nicht wirklich geometrisch definiert

Es stimmt, dass ich bei der Pyramide mit dem Urlaub auf den Stopps nicht darüber nachgedacht hatte. Ich werde es so versuchen.

 

Es ist mehr das Funktionsprinzip als die fertige Lösung.

 

Siehe die angehängte Datei

 

Bastien


forme_1.jpg

Meine Pyramide ist anders.

Die beiden dreieckigen Flächen auf Ihrem Volume sind bei mir nicht parallel.

 

So sieht es mit SolidWorks aus, wenn ich versuche, Blätter an die Kanten meiner Pyramide zu legen ...

 


pyramide_avec_conges.png

Das scheint ein gutes Ergebnis zu sein, Roxane, nicht wahr ?

Am Limit, um die Spitze der Pyramide nicht zu sehr zu beschneiden, müsste man wahrscheinlich zuerst das Ende abrunden, bevor man die anderen Feiertage vergeht, aber im Übrigen scheint es mir ganz schlüssig.

Persönlich sehe ich für diese Art von Dingen nur Volumenschnittpunkte oder Oberflächenkonstruktionen.

Die Verwendung von Kurvenbiegen, Stanzen, Flächen-/Volumenumrandung...

Ja, meine beiden Seiten waren parallel, aber es war nach dem Prinzip der Ferien.

 

Ich denke, dass man damit das gewünschte Ergebnis erzielen sollte.

 

Bastien

Tatsächlich habe ich gerade gesehen, dass es nicht funktioniert, Urlaub auf einer Pyramide zu machen, weil die Oberflächen der Pyramide nicht flach sind, sondern einen Radius haben.

Siehe beigefügtes Bild.

 

Können Sie mir erklären, was die Oberflächenkonstruktion, die Biegefunktion von Kurve zu Kurve, die Stanzfunktion und die Oberflächen-/Volumengrenze sind?


plan_bouton_vue_face_et_cote.png

Hallo

Der Radius, den Sie in der Ansicht rechts neben dem letzten Bild angeben, entspricht dem zylindrischen Teil der Ansicht, der im Schalenkopf endet.

Ihre Pyramide hat die parallelen Seiten, Sie können die vertikalen Linien in derselben Ansicht sehen.

Hallo

 

Für meinen Teil ist es nur mit einer Extrusion, einer Erhöhung des Materials und einem Radius möglich!

Vior-Bild angehängt.

Wenn Sie die Datei haben möchten, habe ich sie in SW 2013.

 

@+

 


bouton.jpg
2 „Gefällt mir“

Ein großes Dankeschön an Coyote, dank dem ich es (fast) geschafft habe, mein Stück zu machen (wie Sie auf dem Bild sehen können, das ich anhänge)

Noch ein paar Änderungen und es wird perfekt!

 

Vielen Dank auch an alle, die mir geholfen haben!!


plan_bouton_presque_reussit.png