Erstellen einer Animation auf SOLIDWORKS

Hallo ihr alle

Ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. Ich habe nur wenig Erfahrung mit SolidWorks und habe Schwierigkeiten, meine Baugruppe zu animieren.

Um mein Problem besser zu verstehen, hänge ich ein Foto meiner Montage an.

Ich möchte, dass mein Eimer in Grün der Flugbahn meines Stücks in Orange folgt.

Die Animation ermöglicht es mir zu wissen, ob die Schaufel gut passieren kann und nicht stecken bleibt.

Vielen Dank im Voraus für Ihre wertvollen Ratschläge

ret_godet.jpg
1 „Gefällt mir“

Erstellen Sie eine Skizze auf der Achse Ihres Hufeisens auf der gleichen Ebene wie die untere Ebene Ihres grünen Teils. Diese Skizze sollte für die graue Achse der Teile und bis zum Ende gelten.

Rote Linie in meinem Bild

Erstellen Sie auf Ihrem grünen Stück eine Skizze in der unteren Ansicht an der blauen Linienachse

Auf dieser Achse setzt man 2 Punkte 1 an jedem Ende blaues Kreuz

Es liegt an Ihnen, jedes Kreuz auf eine rote Linie zu beschränken

Nach einer freien Bewegung der sollte man in der Lage sein, die Fahrt zu machen, wenn man sich in einer Montage befindet

Aber auf den ersten Blick muss man kriechen

@+ ;-)

6 „Gefällt mir“

Hallo

Sobald Sie nach der GT22-Methode korrekt eingespannt sind, platzieren Sie Ihr Teil am Startpunkt, bewegen Sie die Zeitleiste (orange) ex 2s und bewegen Sie Ihr Teil um einen gleichmäßigen Abstand mit der gewünschten Geschwindigkeit. Wiederhole diese Übung in regelmäßigen Abständen (z.B. 6 Mal) bis zum Ende des Schwimmzugs. Platzieren Sie bei jeder Bewegung Tasten, um die Position des Werkstücks zu steuern.

Bevor Sie die Animation abspielen, klicken Sie auf das Symbol, das wie ein Taschenrechner aussieht, um Ihre Animation berechnen zu lassen .

3 „Gefällt mir“

Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu antworten.

Ich habe versucht, der GT22-Einschränkungsmethode zu folgen