Erstellen einer Bedingung in einem parametrisierten Teil

Hallo ihr alle

Ich erstelle derzeit konfigurierbare Teile auf Solidworks.

Ich muss eine Bedingung erstellen, damit ich mein Modell erstellen kann oder nicht. 

Konkret möchte ich einen Raum schaffen (siehe Foto), der von einer Breite und einem durchschnittlichen Radius abhängt (der durch die Mitte der Breite verläuft). Ich möchte, dass mein Innenradius nicht weniger als 200 mm beträgt. 

Haben Sie eine Lösung für mich, um einen Block zu erstellen, falls ein Wert unter 200 liegt? 

 

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Erstellen Sie ein Teil, das von einer Familie von Teilen gesteuert wird, mit einem Dropdown-Menü, das nur bei 200.so unmöglich beginnt, einen niedrigeren Wert einzugeben?

Möge die Macht mit dir sein

1 „Gefällt mir“

Hallo ogaillard

Ich empfehle Ihnen, einen Blick auf ein kostenloses Modul von SOLIDWORKS namens DriveWorks Xpress zu werfen

http://www.driveworks.co.uk/products/driveworksxpress/

Füllen Sie einfach Schecks in ein Formular aus und Ihr Teil wird automatisch generiert.

Der interessante Punkt für Sie ist, dass Sie in Ihren Formularen Minimal- und Maximalwerte festlegen können

 

3 „Gefällt mir“

Sie können jederzeit einen Sensor hinzufügen, der eine Warnung anzeigt, wenn der Wert weniger als 200 mm beträgt


capteur.png
2 „Gefällt mir“

Oder setzen Sie eine Gleichung mit einer Formel, die den Körper entfernt, wenn die Wahrscheinlichkeit unter 200 liegt

Ich will keine Familie von Teilen.

Ich habe mich noch nicht allzu sehr mit Drivework beschäftigt, weil ich noch nicht herausgefunden habe, wie man es benutzt, aber ich denke, es kann ein gutes Werkzeug sein. Wenn du mir ein gutes Tutorial oder ein Beispiel schicken möchtest, bin ich interessiert

Der Sensor ist interessant, wo können wir ihn finden?

Warum keine Familie von Zimmern? Es ist wirklich interessant, SolidWorks mit Excel-Funktionen zu koppeln.

Welche Version von SW verwendest du?

Möge die Macht mit dir sein

Denn ich habe eine "unendliche" Möglichkeit für die Stücke, die ich mache 

Es sei denn, Sie schaffen es, Excel mit SolidWorks zu koppeln, um ein konfigurierbares Teil zu erstellen, aber soweit ich weiß, existiert diese Schnittstelle nicht mehr. 

Ich bin im SW 2015

Sie können den Publisher-Konfigurator damit verwenden, Sie können so viele Konfigurationen vornehmen  , wie Sie möchten, mit der Möglichkeit, Filter zu setzen, die z.B. verhindern, dass der Mini-Radius weniger als 200 beträgt.

Möge die Macht mit euch sein.

 

Klicken Sie im Erstellungsbaum mit der rechten Maustaste auf Sensor und fügen Sie einen Sensor hinzu


capture.jpg
2 „Gefällt mir“

Das Beste für diese Art von Raum ist ein Immobilienfragebogen, den Sie ausfüllen, um Ihr Zimmer zu wechseln.

Das ist das Beste für kleine Stücke dieser Art

Bart, Wie erstelle ich diesen Fragebogen? 

Es scheint mir auch sehr interessant und praktischer als Variablen in "Gleichung"

Hallo

Kundenspezifische Teileeigenschaften, natürlich...

 

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid, aber das klarste Tutorial isthier....

 

Ich werde ein Tutorial dafür auf Lynkoa machen

 

 

2 „Gefällt mir“

In 99% der Fälle verwende ich die Gleichungen in SW nicht. (Ich bevorzuge und es ist einfacher, Relationen (äquivalent zu Gleichungen) beim Skizzieren durch Striche zu verwenden, zuverlässiger, schneller, rekonstruiert gut).

Aber in Ihrem Fall könnte es sein, dass eine Gleichung nach einer Formel es Ihnen ermöglicht, eine typisierte Dimension zu lesen, dann eine andere zu berechnen (durch Skizzieren), dann keine Gleichung, wenn der Wert kleiner als 200 ist, verwenden wir den Wert, wenn er größer als 200 ist, verwenden wir 200 max.

 

Hallo

toll die Anleitung Bart☺! Ist es möglich, Konfigurationen mit diesen benutzerdefinierten Eigenschaften zu steuern?

1 „Gefällt mir“

Ja a.leblanc, Sie können in Ihren Formularen für alle Konfigurationen oder spezifisch für die Konfiguration auswählen.

 

Ist es das, was Sie gefragt haben?

Im Grunde handelt es sich um einen vereinfachten Antrieb, ohne den Automatismus von MEP usw.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass ich mit diesem Fragebogen und den Sensoren in der Lage sein werde, saubere Arbeit zu leisten. 

Vielen Dank

 

1 „Gefällt mir“

Kann ich mit diesem Fragebogen eine Konfiguration auswählen? Denn ich werde mich für das Basisstück oder das symmetrische entscheiden müssen