Erstellen einer Bemaßung zwischen 2 Ansichten auf SOLIDWORKS

Hallo ihr alle

 

Ich muss einen Abstand zwischen 2 Ansichten in einer Zeichnung in SOLIDWORKS erstellen.

 

Wie macht man das?

 

Vielen Dank im Voraus

1 „Gefällt mir“
Hallo Dies ist nicht möglich, ohne einen Punkt oder eine gerade Linie in eine Skizze in der Zeichnung einzufügen.
2 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, Lucas hat Recht, wir müssen das Problem umgehen. Setze selbst 2 Punkte dorthin, wo deine Quoten angebracht werden sollen und bewerte die 2 Punkte, und gib natürlich den Wert der Quoten selbst ein, um nicht einen völlig falschen Wert zu haben

2 „Gefällt mir“

Erinnerung:

 

Um den Wert einer Dimension in einer Plan-MS zu ersetzen, müssen Sie darauf klicken und im Immobilienmanager, der auf der rechten Seite erscheint, auf Wert ersetzen klicken oder den Text (<DIM>) der Dimension mit dem gewünschten Wert löschen.

Eine Zeichnung erfolgt über ein Teil oder eine Baugruppe

wenn Sie eine Dimension über 2 verschiedene Teile erstellen möchten

Sie müssen eine Baugruppe über eine Verbindung zwischen den 2 Teilen erstellen

, die Sie in der Assembly ausblenden können

wird also auf der Zeichnung nicht sichtbar sein

Ihre Bewertung kann jedoch sichtbar sein

@+ ;-)

 

1 „Gefällt mir“

Ich danke Lucas Prieur für diese einfache Lösung.

 

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ein wenig mehr Details nach der erhaltenen E-Mail:

Erstellen Sie einfach eine Skizze mit 2 Punkten, die nahe beieinander liegen (so dass sie sich in der gleichen Ansicht befinden).
Beschränken Sie dann die Punkte vertikal oder horizontal zwischen ihnen.
Beschränken Sie dann Punkt 1 in Bezug auf Ansicht 1 und verschieben Sie dann Punkt 2 in Richtung von Ansicht 2.
Das Problem ist, dass wir nicht in der Lage sein werden, Punkt 2 in Bezug auf Ansicht 2 einzuschränken.
Sie müssen eine Dimension zwischen den 2 Punkten hinzufügen, um Punkt 2 korrekt zu positionieren, und dann den Wert wie oben angegeben ersetzen.