Erstellen Sie eine geschlossene Skizze mit einer Punktwolke?

Hallo

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber ich habe eine Stichskizze (Scan eines Teils) und möchte eine geschlossene Skizze mit diesen Stichen erstellen?

Wenn ja, wie gehen Sie vor?

Vielen Dank.

Hallo

Es gibt die Funktion Scan to 3D, die nur in der Premium-Version von Solidworks verfügbar ist.

Es ermöglicht Ihnen, Skizzen zu erstellen, dann Oberflächen, um später Volumen zu erzeugen, aber meines Wissens ist es nicht möglich, es in der Software zu basieren, ohne einen manuellen Spline zu durchlaufen.

Scannen in 3D

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich solche Sachen zu tun habe, scanne ich sie ein und speichere sie als PDF und dann benutze ich eine kleine kostenlose Software im Netz PDF2DXF. Und es funktioniert ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Kannst du uns einen Screenshot geben??? Ansonsten gibt es Splines für Formen mit Kurven, mit denen man seine Punkte verbinden kann oder sonst die Trai für andere Formen....

Hier ist mein Streudiagramm

Ich habe Punkt für Punkt durch Splines verbunden. Ich werde dann "basteln", um Bögen aus Kreisen und Linien zu haben.

Was ich gerne gemacht hätte, wäre zum Beispiel bestimmte Punkte zu nehmen, den Durchschnitt zu bilden und eine Linie oder einen Kreis zu zeichnen.


nuage_de_points.png

Da haben Sie Ihre Skizze, machen Sie eine weitere obendrauf, indem Sie nur die richtigen setzen, dann füllen Sie sie mit Radien und Kreisen aus, Sie haben das Modell in der Skizze unten.... Und dann verstecken Sie Ihre 1. Stichskizze und führen Ihre Extrusion durch!!

1 „Gefällt mir“

Nachdem der Spline gezeichnet wurde, müssen Sie die Funktion "Spline vereinfachen" verwenden, um die Anzahl der Befestigungspunkte zu reduzieren und die Konstruktion zu belüften, um zu extrudieren:

1 „Gefällt mir“

Haben Sie jede Koordinate Ihrer Punkte in X;Y; Z

Wenn ja, sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/video-tutorial-creating-curves-importing-point-data-text-file-solidworks

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“