Könnte mir jemand sagen, ob es möglich ist, eine Standardliste in einem Raummodell in der Spalte Textwert / Ausdruck der benutzerdefinierten Eigenschaften zu erstellen? Oder können wir direkt auf eine Textdatei reagieren?
Ja und nein... Ich glaube nicht, dass dies direkt in den Immobilien möglich ist. Aber wenn du die Formulare studierst, solltest du finden, wonach du suchst
Hallo Die zweite von @coin37coin vorgeschlagene Lösung ermöglicht es Ihnen lediglich , Eigenschaften zu der Liste hinzuzufügen, die im Feld "Name der Immobilie" angezeigt wird. Für den zweiten müssten wir testen. Andernfalls wird das Feld "Textwert/Ausdruck" von den Standarddaten der SW wie Masse, Volumen, Dichte usw. verarbeitet. und globale Variablen. ( Hinzufügen von Eigenschaften - 2022 - SOLIDWORKS Hilfe) Meiner Meinung nach sollten wir daher eine Dokumentvorlage mit den gewünschten globalen Variablen erstellen und diese somit in der vorgeschlagenen Dropdown-Liste haben. Ich glaube nicht, dass es eine txt-Datei gibt, mit der Sie diese Liste ändern können (wahrscheinlich in einer DLL oder fest codiert in SW-Code). Der Formulareditor ist eine andere Möglichkeit, aber ich persönlich benutze ihn nicht, da wir uns in einem PDM-Tresor befinden. Letzte Idee: Konfigurieren Sie alles in einer Dokumentvorlage vor, wenn es machbar ist (es hängt alles davon ab, wer in diesem Feld angezeigt werden soll)
Ich kann Ihnen nur raten, den Speicherort Ihrer "properties.txt"-Datei zu ändern sowie Ihre Dokumentvorlagen und um aus Sicherheitsgründen ein Backup zu erstellen, bevor Sie Änderungen vornehmen. nicht zu vergessen, "Dateispeicherort in den Solidworks Optionen.