Erstellen eines Makros PDF_DXF_DWG

Hallo ihr alle

Zunächst einmal sollten Sie wissen, dass ich ein paar Stunden im Forum vergeblich nach einem Makro gesucht habe, das meinen Erwartungen entspricht, aber ich konnte nichts finden. Das Feld des Codes ist für mich etwas abstrakt, da ich keine Fähigkeiten darin habe und all diese schönen Zeilen nicht zu schätzen weiß! 

Hier ist also mein kleines Problem, ich hätte gerne ein Makro, das den ursprünglichen Plan in PDF DXF und DWG speichern kann, diese Dateien müssen sich in einem anderen Ordner befinden, also müssten wir in der Lage sein, mindestens 2 Ordner zurückzugehen (es ist nicht erforderlich, zum Windows ^^ Explorer zurückzukehren). Ein weiterer Punkt, der mir wichtig erscheint, da ich in allen Plänen mehrere Blätter habe, mit den Makros, die ich testen konnte, speichert dieses jedes Blatt einzeln, ich möchte dieses kompilieren (die 3 Blätter im selben PDF, dasselbe für DXF und DWG).

Bitteschön, vielen Dank im Voraus für alle Antworten!  

Hallo

Hier ist ein Makro von unserem Freund  @d.Roger, das zu Ihnen passen sollte.

Möge die Macht mit euch sein.

https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/enregistrer-sous-pdf-avec-choix-du-dossier?page=0#answer-908191

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank Obi Wan,

Leider habe ich Angst, dass mich die dunkle Seite ergreifen wird, das Makro entspricht meinen Erwartungen, aber dieses erstellt PDFs für jedes Blatt nach Plan! Während ich alles in einem PDF haben möchte! 

Hallo

Probieren Sie diese Makroversion aus.

Herzliche Grüße

macro_pdf-dwg_enregistrer_sous-3.swp
1 „Gefällt mir“

Nochmals vielen Dank, d.roger, aber ich habe immer noch einige Sorgen:

-Für PDFs ist es gut.

-Für den dwg "Ausführungsfehler '13'" weiß ich trotz meiner Recherche nicht, was es entspricht :/

Ein weiterer Punkt: Das Makro fordert mich nicht auf, in Dxf aufzunehmen? Vielleicht liegt es an dem vorherigen Fehler. Ist es möglich, nur eine Datei zurückzugehen, wenn man weiß, dass die dxf/dwg/pdf in der gleichen Datei (pro Fall) gespeichert ist, muss man nicht jedes Mal fragen, aber ich frage vielleicht etwas zu viel! Auf jeden Fall, danke, ich werde versuchen, das Problem selbst auf meiner Seite zu lösen, auch wenn es Zeitverschwendung ist! ^_^

Nochmals vielen Dank!

Versuchen Sie es mit dieser Version des Blases ... Ich habe die Wahl des Ordners gelassen, gehe aber eine Etage höher und die 3 Formate werden im selben Ordner gespeichert.

Herzliche Grüße

macro_pdf-dwg-dxf_enregistrer_sous.swp
2 „Gefällt mir“

Hallo

Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld, es funktioniert perfekt! :) Vielen Dank, einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche!

Herzliche Grüße.

Hallo ihr alle

Hier ist ein sehr nützliches Makro, um kaskadierende Aufnahmen von MEP und Teil in dxf dwg pdf Schritt zu erstellen... Wählen Sie einfach das Verzeichnis aus, das Makro öffnet die Dateien nacheinander, indem es sie im aktuellen Verzeichnis speichert. Ich danke dem Support, der es aktualisiert hat, um es unter W10 verwenden zu können.

Herzliche Grüße

es_dxf_pdf_w10.swp