Erstellen eines "Sweeping-Basis"-Teils aus einem Pfad, der in einer Baugruppe enthalten ist

Hallo

Ich möchte ein "gesweeptes Basis"-Teil erstellen, das ich meiner parametrischen Baugruppe hinzufügen kann. So weit so gut.

Ich möchte jedoch, dass dieses Profil aus dem Konturelement bestimmter Teile dieser parametrischen Baugruppe hergestellt wird. Und dann halte ich inne. Weiß bitte jemand, wie man so ein Stück erstellt?

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Sie müssen das Teil in der Baugruppe erstellen und die Flächen der anderen Teile als Ebene in eine Skizze der Teile konvertieren, deren Umrisse Sie verwenden möchten.

Hallo

Danke ac cobra. Die Oberfläche der betreffenden Teile ist jedoch nicht flach, sondern gewölbt. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es funktioniert. Im Moment ist es mir nicht gelungen.

Cdt

Haben Sie es mit einer 3D-Skizze versucht? Könnten Sie Ihre Dateien in einer Zip-Datei veröffentlichen und in welcher Version befinden Sie sich?

Hallo ac Cobra,

Danke für die 3D-Skizzenspur, ich habe es endlich geschafft, sie im Raum zu bearbeiten.

Cdt

Am einfachsten ist es, eine Kopie der Baugruppe zu erstellen

für die Sie zum Teil sparen + Einfachheit

Sie erstellen eine Ebene senkrecht zum Teileumriss

Auf diesem Plan eine rechteckige Skizze, die aus Ihrem 1/2 oder +/- Raum überläuft

eine Erhöhung des überquellenden Materials an  allen 3 Seiten

Dann müssen Sie noch eine Skizze auf dem verbleibenden Teil erstellen und über die Elemente konvertieren stellen Sie den Umfang Ihrer Baugruppe wieder her

Das war's geschlossen 

@+ ;-)

@gt22

Diese Lösung wäre an der Grenze, die für eine einfache und feste Baugruppe akzeptabel ist, aber nicht in der Parametrik.

Cdt

Es muss bei jeder Änderung des Teils in Ihrer Baugruppe angebracht werden

und ich denke, dass dies im Auto möglich ist, da 

Es ist das Gleiche (Ref Base)

@+