Erstellen eines Teils in einer Baugruppe

Hallo

Ich muss ein Teil in einer Baugruppe erstellen.

Kannst du mir helfen?

Hallo

Ihre Frage ist ein bisschen die Grundlage der Software, also zögern Sie nicht, sich die SOLIDWORKS Tutorials dafür anzusehen.

Für Ihren speziellen Fall haben Sie 2 Lösungen.

1- Sie erstellen Ihr Teil als ein Teil, das Sie dann in Ihre Baugruppe einfügen und das Sie wie gewünscht positionieren, wenn es das erste Teil ist, wird es fixiert (eingefroren, wenn Sie es bevorzugen), dafür klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Teil (im Baum) und Sie haben es freigegeben.

In diesem Fall haben Sie 2 Dateien, 1 für die Montage und eine für Ihr Teil.

 

2- Sie können ein Teil direkt in eine Baugruppe einfügen über das Menü Einfügen / Komponente / Neues Teil... Es ist das gleiche Prinzip wie bei der 1., nur dass das betreffende Teil direkt in Ihrer Baugruppe erstellt wird, d.h. es ist virtuell und es hat keine eigene Datei.

Der Vorteil ist, dass Sie nur eine Datei haben, die Ihrer Baugruppe.

In deinem Fall lohnt es sich, in Fall 1 fromme Arbeit zu leisten. Erstellen Sie Ihre Teile und erstellen Sie dann eine Baugruppe und nicht umgekehrt.

NB: Im Falle eines vorhandenen Teils wie in der 1 können wir es zum Zeitpunkt des Einfügens bei Bedarf virtuell machen.


piece.png
2 „Gefällt mir“

Hallo

Siehe http://help.solidworks.com/2017/french/SolidWorks/sldworks/t_Creating_a_Part_in_an_Assembly.htm?verRedirect=1

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

JA!

Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Sie erstellen das Teil direkt in einer vorhandenen Baugruppe, oder Sie erstellen das Teil außerhalb der Baugruppe und fügen es dann in die Baugruppe ein, wenn diese fertig ist.

Der erste Weg hat  Vorteile, erfordert aber eine sehr, sehr gute Beherrschung von Solidworks.

Die zweite ist außerhalb der Baugruppe einfacher durchzuführen, da das Einfügen und Installieren der Montagebeschränkungen sehr einfach ist.

Aber ich habe den Eindruck, dass Ihr Problem woanders liegt, nicht wahr?

Wissen Sie, wie man ein mehr oder weniger komplexes Teil außerhalb der Montage erstellt?

Herzliche Grüße

Verdammt!!! Gegrillt von @FUZ3D und @ D.Roger

1 „Gefällt mir“

@zozo Hallo ;) Hier hat das Zeitstempelsystem der Beiträge ein Problem, es verwendet nicht das Datum der Validierung des Beitrags, sondern das, an dem Sie zu antworten begonnen haben, zumindest habe ich diesen Eindruck.

Entweder liegt das Problem tatsächlich woanders, aber ich habe den Eindruck, dass es eher eine Person ist, die keine Grundausbildung in der Software hat. Und dass wir in beiden Fällen so gut wie möglich helfen werden;)

2 „Gefällt mir“

Bei Bedarf können Sie die Baugruppe auch als Teil (Teil) speichern, während Sie das Bauteil in einer Datei mit mehreren Körpern erstellen. Auf der anderen Seite sollten Sie keine Beziehungen zwischen den Körpern setzen, um sie anschließend löschen zu können (Löschen), und dann Ihr Teil in die Baugruppe einfügen. Diese Methode kann Ihnen helfen, die Größe des Teils zwischen den anderen Teilen in der Baugruppe zu bestimmen. Es ist immer noch DIY, aber für einen Anfänger vermeidet es, sich mit den verschiedenen Ebenen in der Montage zu verheddern.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für all Ihre Vorschläge, ich habe mich für FUZ3D, die zweite Lösung, entschieden.