Erstellen einer Funktionswiederholung durch Fahren einer Distanz + eines Winkels?

Hallo 

 

Ich versuche, eine Skizzenwiederholung einer kleinen Extrusion auf einem hohlen Rough zu erstellen, indem ich die Wiederholung entlang eines Z-Abstands und eines Winkels fahre.

Ich kann über "Curve driven repeat" einen Rapport machen, aber ich habe keine Kontrolle über den Abstand über die Z-Achse und auch nicht den Winkel.

Ich habe eine ähnliche Anfrage auf Grabcad gesehen, aber die Erklärung stammt von PTC Creo und ich kann sie nicht auf SW 2016 transkribieren.

Hat jemand eine Lösung?

Danke im Voraus,

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/les-repetitions-avec-solidworks-avril-2015

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/les-repetitions-sous-solidworks

hier gibt es schon 2 Videos zu SW Proben

Einen schönen Tag @+

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Ich habe mir Ihre Videos angesehen, sie erklären perfekt alle Wiederholungsfunktionen, aber ich habe nicht gesehen, dass die kombinierte Verwendung einer Wiederholung eine Bewegung mit einem Winkel antreibt. Oder habe ich etwas übersehen?

Ganz einfach, ich möchte eine lineare + kreisförmige Wiederholung gleichzeitig mit dem Verschiebungsregler auf der Achse + Winkel machen.

Ich habe vielleicht etwas in Ihren Videos übersehen, aber ich habe kein Beispiel gefunden, das meine Anfrage erfüllt...

Vielen Dank.

Hallo

Können Sie eine Skizze von dem geben, was Sie wollen?

Möge die Macht mit dir sein

 

Es sieht aus wie eine Spirale oder ein Zylinder.

Wenn es der Zylinder ist, musst du 2 aufeinanderfolgende Wiederholungen machen.
Wenn es das Helicoid ist, ist es komplizierter.
 

Hallo

 

Wie auf der Aufnahme zu sehen, eine Bewegung in Translation + Rotation um einen Zylinder.

 


2016-10-13_133949.jpg
1 „Gefällt mir“

Siehe auch dieses Tutorial

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-et-les-repetitions-avec-arrete-circulaire-juillet-2014

Es sollte das Thema besser beantworten

Danke gt22, diese beiden Funktionen ergeben ein Paar ja, aber ich möchte diese Aktion in Kombination ausführen, eine Wiederholung nach einem Propeller, indem ich den Abstand auf der Achse und den Winkel auf der Achse beherrsche.

Es ist in der Tat eine lineare + zirkuläre Wiederholungskombination, aber ich möchte nicht alles behalten, was es für mich schafft, nur die Bewegung der Funktion interessiert mich.

Hier ist eine weitere Grafik, die möglicherweise detaillierter ist:

Ich schaffe es, mit einer Wiederholung pro Kurve das zu tun, was ich suche, aber ich kann den Winkel und die Verschiebung entlang der Rotationsachse nicht perfekt kontrollieren.

 


2016-10-13_143233.jpg

Hier ist eine weitere Grafik, die möglicherweise detaillierter ist:

Ich schaffe es, mit einer Wiederholung pro Kurve das zu tun, was ich suche, aber ich kann den Winkel und die Verschiebung entlang der Rotationsachse nicht perfekt kontrollieren.

 


2016-10-13_143233.jpg

Hallo

Warum arbeiten Sie nicht in 10 mm Schritten, so können Sie lineare Verteilungen von 20 mm machen (Sie messen das z),  dann Drehungen von 20° / Slice  (Sie messen den Winkel), am Ende fügen Sie die Körper zusammen und die Toure wird gespielt.

Möge die Macht mit euch sein.

2 „Gefällt mir“

Ausgezeichnet, sehr dumm, aber man musste darüber nachdenken! 

Ich werde sehen, wie es aussieht und ich werde hierher zurückkommen.

(Es tut uns leid, dass Sie dies mit einer einfachen Funktion nicht schneller tun können.)

Es gibt sicherlich eine Lösung, aber jetzt bin ich gepanzert und ich habe nicht zu viel Zeit.

Möge die Macht mit dir sein

2 „Gefällt mir“

Eine Komplettlösung, wenn es dir gefällt ;-)

Mit dem Kurvenwiederholungswerkzeug sollten Sie dorthin gelangen, nachdem Sie nur Ihre Entfernung kennen müssen, die über Ihren Winkel gemessen werden kann

Wenn Sie wissen, dass Sie 360 auf einer Turmspitze haben, können Sie die Anzahl der Vorkommnisse leicht ableiten

Sehen Sie sich die Einschränkungen für die Materialentfernung an und wie Sie vorgehen müssen ;-)

@+ ;-)

siehe SW 2012 Datei


piece_remyd.sldprt
1 „Gefällt mir“