Es ist möglich, denke ich, durch einen Oberflächenschwung der Helix und den Schnittpunkt einer Kreiskurve
Ich schaue auf morgen
Es ist möglich, denke ich, durch einen Oberflächenschwung der Helix und den Schnittpunkt einer Kreiskurve
Ich schaue auf morgen
Hier ist ein Teil, an dem in SOLIDWORKS 2017 gearbeitet wurde
Ich habe eine geschwungene Fläche mit einer Verdrehung pro Umdrehung gebaut.
Die Außenfläche des Lenkrads.
Eine Schnittmenge der beiden courbes.et eine Körperentführung.
Sag mir, ob es das ist, was du wolltest?
Yannick
Hallo
Er sagte um die Speichen herum, nicht am Lenkrad ;)
Eine Lösung, die es zu erforschen gilt, besteht darin, zylindrische Äste herzustellen, das Wickeln wie Yannick durchzuführen und dann zu zerkleinern/zu verformen, um sie abzuflachen.
Meine Wenigkeit.
Hallo
Ja, es sind die Äste, die ich haben möchte, aufgerollte Scotch-Optik, aber ich möchte nicht, dass sie zylindrisch sind, ich möchte, dass die Bügel genau diese Dimension haben, denn die Mitte, die das Ganze in Aluminium hält, muss diese Größe haben.
Hier ist die Datei des Lenkrads hier - angehängt, wenn Sie Tests vor Ort durchführen möchten
Ich lese zu schnell.
Ich kann Ihre Datei nicht öffnen, ich bin im SW 2017.
Hier ist meine aktualisierte Datei, die entsprechend dem von Ihnen gewünschten Rendering angepasst werden kann.
Yannick
Über die Oberfläche
und ein Spiralpropeller
Sie sollten in der Lage sein, es zu tun
@+
Ich kann es nicht zusätzlich machen, außerdem ist das Ende meiner Schwungradstrebe kleiner, also muss man eine konische Spirale machen und für ein besseres Ergebnis denke ich, dass man alle 4 mm eine Extrusion machen muss
Können Sie einen Schritt senden?
Siehe beigefügtes Bild
@+
Hello@mick
Wenn du die Flugzeuge richtig platzierst, kannst du das ohne zu viele PBs machen. Und mit einfachen Sweeps können Sie sowohl die Wickelteilung als auch die Verjüngung steuern.
Ich habe ein bisschen gerangelt und die Verbindung ist nicht perfekt!
Ich habe mich von einer ganz besonderen Methode inspirieren lassen, um Federn in Bezug auf die dynamische Verformung bei echten Filmsequenzen sehr realitätsnah zu gestalten.
Sie müssen nur einen Zweig und eine kreisförmige Wiederholung machen, um die anderen Zweige zu erhalten.
Herzliche Grüße
Ja, ich bin gerade dabei, mich nach den Texturen zu erkundigen, an denen ich arbeiten werde
Guten Abend Mick
Sie sollten wissen, ob Sie Texturen oder 3D-Reliefs oder sogar 3D aus Texturen verwenden möchten (nur mit den Versionen 2019 und 2020).
Es ist überhaupt nicht derselbe Ansatz.
Darüber hinaus ist es nicht einfach, die richtige Textur und in der richtigen Qualität zu finden, zumal Sie sie wahrscheinlich auf allen Seiten jedes Astes haben möchten.
Herzliche Grüße
Ich habe die Version 2019, aber ich kann meinen Willen nicht durchsetzen, ich hätte gerne ein Rendering wie auf dem Foto ohne 3D-Reliefraum, bei Ihren Beispielen ist zu viel Platz zwischen den einzelnen "Umdrehungen" Ich möchte 4 mm geklebte "Flansche" entlang des Bügels.
Ich habe versucht, Runden am Beispiel von GT22 hinzuzufügen, aber es funktioniert nicht.
Wissen Sie, wo Sie Texturen herunterladen können?
Das Problem ist auch, dass meine Zweige keine konstante Größe haben, so dass deine Wiederholung nicht funktioniert oder zumindest ich es nicht kann.
Hallo Mick,
Für die "Wurst" ein Spiralprofil wie dieses:
und überlappend:
Würde es nicht Ihren Erwartungen entsprechen?
Cdt
Ja, es steht mir, ich denke, das Rendering kann schön sein
Hallo, ich kann es nicht sofort tun, wenn ich mehr Spule setze, denn es macht es besser, es funktioniert mehr...
das Problem auf SW
Ist das über einen Volumen- oder Oberflächenscan, auch wenn wir + weit in die Oberfläche über die geglättete Oberfläche gehen
Es ist unmöglich, dass sich die Spulen kreuzen oder durchdringen
auch bei Verdickungs- oder Versatzflächenfunktionen
Es funktioniert nicht, zumindest nicht durch alle Tests, die ich bereits gemacht habe, und das bis zur Pro-Version 2017
danach kann ich es nicht sagen, da ich noch auf SW 2017 bin
Sie müssen also ein Profil erstellen, das die vorherige Spule abdeckt, aber ohne sie zu berühren
@+ ;-)
Es ist in Ordnung, ich habe 3 Stunden damit verbracht, eine 3D-Skizze mit soliden Arbeiten zu erstellen, die von Zeit zu Zeit wegen Fehlern geschlossen wird, aber ich habe es geschafft.