Erstellen einer Textur um ein Objekt

Hallo,  ich möchte ein "Textur"-Klebeband erstellen, das um die Speichen meines Lenkrads gewickelt ist, wie auf dem beigefügten Foto, wie kann ich das machen?

Ich möchte, dass es gut aussieht, damit ich mein Lenkrad mit einem 3D-Drucker drucken kann.

Vielen Dank im Voraus.


volant.png

Textur auf dem Foto


20200503_130252.jpg

Hallo

Wenn ich richtig verstanden habe, möchten Sie ein Lenkrad mit Reliefs bedrucken können?

 

Cdlt

Ja mit den Reliefs auf dem Foto, als wären die Äste von schwarzem Klebeband umgeben. aber ich kann es nicht auf SolidWorks modellieren, ich weiß nicht, wie man es macht....

Es ist möglich, denke  ich, durch einen Oberflächenschwung der Helix und den  Schnittpunkt einer Kreiskurve

Ich schaue auf morgen

Hier ist ein Teil, an dem in SOLIDWORKS 2017 gearbeitet wurde

Ich habe eine geschwungene Fläche mit einer Verdrehung pro Umdrehung gebaut.

Die Außenfläche des Lenkrads.

Eine Schnittmenge der beiden courbes.et eine Körperentführung.

Sag mir, ob es das ist, was du wolltest?

 

Yannick

 


schwungrad.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Er sagte um die Speichen herum, nicht am Lenkrad ;)

Eine Lösung, die es zu erforschen gilt, besteht darin, zylindrische Äste herzustellen, das Wickeln wie Yannick durchzuführen und dann zu zerkleinern/zu verformen, um sie abzuflachen.

Meine Wenigkeit.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, es sind die Äste, die ich haben möchte, aufgerollte Scotch-Optik, aber ich möchte nicht, dass sie zylindrisch sind, ich möchte, dass die Bügel genau diese Dimension haben, denn die Mitte, die das Ganze in Aluminium hält, muss diese Größe haben.

Hier ist die Datei des Lenkrads hier - angehängt, wenn Sie Tests vor Ort durchführen möchten


schwungrad.sldprt

Ich lese zu schnell.

Ich kann Ihre Datei nicht öffnen, ich bin im SW 2017.

Hier ist meine aktualisierte Datei, die entsprechend dem von Ihnen gewünschten Rendering angepasst werden kann.

Yannick

 


schwungrad.sldprt

Über die Oberfläche

und ein Spiralpropeller 

Sie sollten in der Lage sein, es zu tun 

@+

1 „Gefällt mir“

Ich kann es nicht zusätzlich machen, außerdem ist das Ende meiner Schwungradstrebe kleiner, also muss man eine konische Spirale machen und für ein besseres Ergebnis denke ich, dass man alle 4 mm eine Extrusion machen muss


schwungrad.sldprt

Können Sie einen Schritt senden?

Siehe beigefügtes Bild

@+

Hello@mick

Wenn du die Flugzeuge richtig platzierst, kannst du das ohne zu viele PBs machen. Und mit einfachen Sweeps können Sie sowohl die Wickelteilung als auch die Verjüngung steuern.

Ich habe ein bisschen gerangelt und die Verbindung ist nicht perfekt!

Ich habe mich von einer ganz besonderen Methode inspirieren lassen, um Federn in Bezug auf die dynamische Verformung bei echten Filmsequenzen sehr realitätsnah zu gestalten.

Sie müssen nur einen Zweig und eine kreisförmige Wiederholung machen, um die anderen Zweige zu erhalten.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin gerade dabei, mich nach den Texturen zu erkundigen, an denen ich arbeiten werde

Guten Abend Mick

Sie sollten wissen, ob Sie Texturen oder 3D-Reliefs oder sogar 3D aus Texturen verwenden möchten (nur mit den Versionen 2019 und 2020).

Es ist überhaupt nicht derselbe Ansatz.

Darüber hinaus ist es nicht einfach, die richtige Textur und in der richtigen Qualität zu finden, zumal Sie sie wahrscheinlich auf allen Seiten jedes Astes haben möchten.

Herzliche Grüße

Ich habe die Version 2019, aber ich kann meinen Willen nicht durchsetzen, ich hätte gerne ein Rendering wie auf dem Foto ohne 3D-Reliefraum, bei Ihren Beispielen ist zu viel Platz zwischen den einzelnen "Umdrehungen" Ich möchte 4 mm geklebte "Flansche" entlang des Bügels.

Ich habe versucht, Runden am Beispiel von GT22 hinzuzufügen, aber es funktioniert nicht.

Wissen Sie, wo Sie Texturen herunterladen können?

Das Problem ist auch, dass meine Zweige keine konstante Größe haben, so dass deine Wiederholung nicht funktioniert oder zumindest ich es nicht kann.

Hallo Mick,

Für die "Wurst" ein Spiralprofil wie dieses:

und überlappend:

Würde es nicht Ihren Erwartungen entsprechen?

Cdt


boudin_chevauchant.png