Aliasing einer Kurve in einer Zeichnung

Ich habe eine Zeichnung, die eine extrudierte Oberfläche zeigt, deren Skizze ein Spline ist, der auf 2 Linien montiert ist, die durch eine 10-mm-Verrundung verbunden sind.

 

Mein Problem ist, dass auf meiner Zeichnung der 10-mm-Radius in 2 Segmente fragmentiert erscheint (es ist nicht akzeptabel, es so zu lassen, planen Sie für einen Kunden). Ich kann nicht herausfinden, woher das Problem kommt, in 3D ist es fast nicht zinnenförmig.

 

Im Anhang befindet sich eine Ansicht der Zeichnung und der Konfiguration des slddrw und darunter das 3d (sldprt) und dessen Konfiguration.

 

Vielen Dank im Voraus


screenshot428.jpg

Hallo

 

Wenn es wirklich dringend ist, gibt es immer die Möglichkeit, daran herumzubasteln!

Das zinnenförmige Filet bearbeiten und einen schönen Bogen darüber ziehen.

Weder gesehen noch bekannt!

 

Fred.

1 „Gefällt mir“
Hallo Durch die Reduzierung der Abweichung oder das Häkchen des Häkchens ändert sich an der Verbesserung der Qualität der Kurve nichts? Und die Aussicht ist in hoher Qualität?
1 „Gefällt mir“

Hallo @ Benoit 

Und wenn Sie Ihre kabelgebundene Auflösung auf das Maximum bringen

und Ihre Abweichung auf das Minimum

und verbessern Sie die Qualität der Kurve, indem Sie eine höhere Ebene

Dies ist das typische Problem, das wir unter SW für die Uhrmacherei finden

 

Nach Tests sagen wir

Vielen Dank 

@+ ...........................

1 „Gefällt mir“

Tests, die mit den folgenden Parametern (siehe Bild) auf dem slddrw durchgeführt wurden. Es ändert sich nichts! :/

 

Die Option "Hohe Qualität" ist nur für Thread-Darstellungen zugänglich (ich bin auf SW13) und aktiviert.

 

Bearbeiten: Wenn Uhrmacher mit den gleichen Parametern wie ich arbeiten und Schlitze mit einem Radius von 10 mm herstellen, befinden wir uns in einer schlechten ;D


screenshot426.jpg

Haben Sie versucht, mit Diff-Parametern Eindruck zu hinterlassen?

@+.................

1 „Gefällt mir“

Folgendes können Sie zu Hause ausprobieren:

_dans einem sldprt, 2 Linien, dann 10mm Verrundung an ihrem Schnittpunkt

Kette _Sélection, Werkzeuge/Spline-Werkzeuge/Spline anpassen, Wert 0,1 mm

_Insertion/Oberfläche/Extrusion auf x mm

Raum _Enregistrement und Zeichnung im Maßstab 1:1

 

Wie sieht es aus?

Und haben Sie beim Exportieren in PDF oder DWG das gleiche Problem?

Wünscht Ihr Kunde nur einen SolidWorks Plan?

1 „Gefällt mir“

@gt22 habe ich es ausgedruckt und es sieht aus wie auf dem Bildschirm. Noch schärfer!

Dieser Plan ist für den Druck (Papier oder PDF) zu kommerziellen Zwecken gedacht, um einen heiklen technischen Punkt zu erklären (wir befinden uns im Vorverkauf). Ich brauche etwas Überzeugendes (kommerziell) und Nachhaltiges (Risiko, es im Handumdrehen ändern zu müssen).

 

Wenn ich meinen Willen nicht bekomme, werde ich den Vorschlag von @Frédéric nutzen, aber es ist nicht der beste, da sind wir uns einig.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich habe getan, was du sagst: 2 Schläge, dann gehen, dann...

 

Zu Hause bleibt alles sauber, auch in der Zeichnung!

Ich bin im Jahr 2014, ist das die Ursache????

 

@+

 

Bearbeiten: Können Sie den angegebenen Test durchführen und uns im Beitrag fragen?

 

 

Ich habe es gerade ausprobiert und habe das Problem nicht (es ist facetisiert, aber nicht so sehr)

 

Was ist die größte Größe Ihrerseits? (würde SW die Facetisierung nicht einschränken, um zu vermeiden, dass auf großen Dimensionen gerechnet wird)

 

Warum einen Spline verwenden? Wählen Sie Kette/ Einfügung/Fläche/Extrusion auf x mm funktioniert direkt

(oder ich habe etwas übersehen)

1 „Gefällt mir“

Mit dem Verrundungswerkzeug haben Sie eine bessere Ablenkungsauflösung 

Ich gehe auf 0,04604 und bin nicht im Minus

Die Bildauflösung auf höchstem Niveau

und höchstens den Detaillierungsgrad

@+ ...............

Nun, ich verliere mein Latein: Ich habe den Test, den ich Ihnen vorgeschlagen habe, wiederholt und er facetisiert nicht.

 

Aber für mein Beispiel am Anfang ist es immer dasselbe! :/  Beachten Sie, dass, wenn ich den Spline entferne, um die Basissegmente zu extrudieren, er nicht mehr facettiert aussieht! Aber ich brauche den Spline wirklich für meine Bewegungen (es sei denn, ich verwende eine Methode wie die von @frédéric vorgeschlagene, aber ich möchte gerne verstehen, was beim nächsten Mal passiert!)!

 

Ich lege das Stück und seine Zeichnung bei.

 

@Pascal, Sie haben nichts übersehen, ich komme, um eine Oberfläche auf einem Spline zu erstellen, um eine Beschränkung zwischen einem Punkt einer Teilmenge auf dieser Oberfläche platzieren zu können. Es ist für eine Zwischensequenz.


blf_epure.zip
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Eine seltsame Lösung, aber es funktioniert bei Ihrer Datei, schalten Sie die Ansicht auf schattiert, mehr Kante...

Siehe beigefügtes Bild!

 


ombre_plus_arete.jpg
1 „Gefällt mir“

In der Tat, @coyote!

 

Das Problem ist, dass ich bei einer Zeichnung einer Baugruppe, die dieses Teil enthält, die gesamte Ansicht auf Ombre umschalten muss! Ich kann nicht einfach den Teil weitergeben, der mir Probleme bereitet. Und das stört mich (ja, ich weiß, nie glücklich!).

 

Aber der Aufmacher ist interessant! Es muss eine Subtilität geben, die uns entgeht!

Hallo

 

Es sieht nach einem Fehler aus, er wird in der Wissensdatenbank gemeldet und dieser ist nicht behoben (offener Status)

 

"Dateispezifisch: Verrundung bewirkt, dass zusätzliche Linien in der Zeichnungsansicht des Teils mit hoher Qualität, verdeckten Linien entfernt/sichtbar (HLR/HLV) angezeigt werden"

 

https://customerportal.solidworks.com/eservice_enu/start.swe?SWECmd=InvokeMethod&SWEMethod=GotoRecord&SWEService=SWGotoRecord&ViewName=SW+All+Defects+List+customerportal+-+Search&BusObject=Product+Defect&BusComp=Product+Defect&Id=1-199L2CT&SRN=

 

Es gibt andere, indem Sie nach "Verrundungszeichnungsanzeige" suchen.

Hallo

 

Eine andere Lösung besteht darin, die Ansicht in eine Skizze umzuwandeln (wenn Sie im Jahr 2014 sind)!

 

@+

 

1 „Gefällt mir“

@coyote

Ich bin unter 2013. Verlorene ;)

 

Was mir entgeht, ist, dass es nicht wiederholbar ist.

Dies wird im SolidWorks Bug deutlich gemacht:

 

"Dateispezifisch: Verrundung bewirkt, dass zusätzliche Linien in der Zeichnungsansicht des Teils mit hoher Qualität, verdeckten Linien entfernt/sichtbar (HLR/HLV) angezeigt werden"

 

 

"Spezifisch für bestimmte Dateien: Eine Verrundung zeigt zusätzliche  Linien in hoher Qualität an, verdeckte Linien sind in der Teilezeichnung sichtbar oder entfernt".

 

Im Moment gibt es keine Lösung.