45° Schrägwürfel mit Blechfunktion?

Hallo
Ich muss einen 500x500mm Würfel aus 19 mm Melaminplatte machen (der eine Kunststoffabdeckung haben wird, damit er gefaltet werden kann, ohne zu brechen).

Die Bearbeitung (Abkanten) erfolgt auf einer Verschachtelung mit einer 90°-Spitze, die 0,5 mm Material übrig lässt.
Das Ziel ist es, das Muster eines Würfels (T-förmig) mit einer Neigung von 45° zu machen und dann würden wir die Schrägen um 45° biegen und kleben, um den Würfel zu bilden.

Mein Problem ist, dass ich meinen Würfel unter diesen Bedingungen mit der Blechfunktion (ich bin im Holz und benutze sie nie) nicht in 3D machen kann, um ihn dann entfalten zu lassen. die ich direkt an die Maschine senden würde.

Könnte mir jemand das erklären oder eine Lösung dafür haben oder mir eine Datei schicken, in der eine Seite bereits erkannt hat, dass ich fertig werden würde?

patron

Die Idee wäre, den Würfel aus gefaltetem Blech mit einer Dicke von 0,5 mm für die Presse herzustellen.
Dann allseitiges Bossing mit 45° Schräge zur Darstellung

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort, ich werde versuchen, das heute Abend zu tun, und ich werde dich morgen früh wissen lassen, wenn ich nicht weiterkomme

Guten Abend

Im Anhang ist eine Datei, die ich für jemanden aus einem anderen Forum erstellt habe und die ich gerade an deine Anfrage angepasst habe
45° Neigungswürfel mit Blechfunktion. SLDPRT (211.8 KB)

3 „Gefällt mir“

Hallo, danke für Ihre Datei, es ist genau das, wonach ich gesucht habe :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Perfekt, ich bin froh, dass ich dir helfen konnte

Danke an ac-cobra, die genau das gepostet haben, was ich oben erklärt habe :sweat_smile:
Mein 3D war fertig, aber es hat mich geschlagen.

3 „Gefällt mir“