Massenakkumulation

Hallo

Ich möchte einige Konfigurationen vereinfachen, in denen ich Massenakkumulationen vornehmen möchte.

Lassen Sie mich erklären, ich habe eine Baugruppe "A", konkret einen Kanal (Teil "B"), in dem sich akustische Leitbleche befinden (unter der Baugruppe "C")... Die Leitbleche bestehen aus 3 Teilen, dem Körper, der Isolierung und der Blechperfo ... In Bezug auf das Perfo-Blatt habe ich eine Variable in der Teiledatei erstellt, um mir das ungefähre Gewicht (35% Hohlraum) zu geben. Dafür habe ich meine Masse in den Eigenschaften wiedergefunden, die ich mit 0,65 multipliziert habe ... Nichts allzu Kompliziertes.

Nur, in meiner "A"-Montage möchte ich in der Lage sein, eine Gleichung aufzustellen, um die Masse meiner "B"-Hülle, meiner Prallkörper, der Wolle sowie das Ergebnis meiner ungefähren Masse meiner Perfos-Blätter wiederherzustellen.

Ich habe darüber nachgedacht, den Wiederholungsfaktor  meiner Lautsprecher mit dieser Formel zu verwenden.

Aber ich weiß nicht, wie ich schreiben soll, zumindest wenn es Sonderzeichen gibt, um das alles zu bekommen...

 

Ich weiß nicht, ob ich mir darüber im Klaren war... Wenn du mich also verstehst und die Antwort kennst, bin ich dafür... ;)

Danke;)

Normalerweise macht SW dies automatisch.

Sie müssen "nur" Ihre berechnete Masse der Masseneigenschaft des Bauteils (SW-Masse aus dem Speicher) zuordnen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort Stefbeno, es stimmt, dass SolidWorks dies automatisch tut, indem es die Masse jedes in die Baugruppe integrierten Teils nimmt. Ich habe gerade verstanden, was du gerade gesagt hast, indem du mir gesagt hast, dass es eigentlich sehr einfach ist... Aber eigentlich nicht... weil es eine Redundanz macht ...

Es sei denn, ich bin am falschen Ort, aber in der globalen Variablen schreibe ich: "masse_réelle_35_vide", im Wert: ="Masse"*0,65 ... was mir die reale Masse gibt, nur dass ich in den Eigenschaften dieses Teils tatsächlich in "Eigenschaftsname" den Namen "Masse" eingeben kann (dieses Wort wird von der Baugruppe abgerufen, um alle Massen der vorhandenen Teile zu berechnen), mit der Ausnahme, dass, wenn ich im Rest der Tabelle, in "Ausdruckswert" meine Variable "leere reale Masse 35" wähle, Es bringt mich nicht in einen Fehler, außer dass es eine Schleife erstellt und meine Variable die Masse für die Berechnung wiederherstellt, die daher verzerrt ist ... Ich weiß nicht, ob ich mir darüber im Klaren bin... Ich weiß nicht, ob ich eine Berechnung direkt in die Dateieigenschaften einfügen kann, ohne die Variablengleichung zu durchlaufen ... Ich denke, ich werde ein Material mit 30% Hohlraum schaffen... Am Ende wird es einfacher ... Warum es einfach machen, wenn man es auch kompliziert machen kann... ;)

 

 

 

1 „Gefällt mir“

In der Tat ist die Lösung von kundenspezifischen Materialien die einfachste.