Unsichtbarer Mauszeiger in einer Zeichnungsnotiz

Hallo

Seit einiger Zeit sehe ich meinen Mauszeiger nicht, wenn ich eine Notiz in einer Zeichnung bearbeite, es ist ärgerlich, wenn man sie ändern möchte, wenn man nicht weiß, wo man ist.

Ich kann den gewünschten Text auswählen, er wird schwarz hervorgehoben. In einer Signatur sehe ich es.

Haben Sie eine Lösung, damit es wieder auftaucht?

Bei der anderen installierten Software sehe ich den Cursor.

Ich habe die Windows-Anzeigeeinstellungen getestet, in Solidworks ändert sich nichts.

Vielen Dank

Solidworks 2018 premium SP4

Hallo @loulilol 

Hatten Sie dieses Problem schon einmal oder ist es erst sehr neu?

Mit anderen Worten: Ist dieses Problem neu?

Haben Sie das gleiche Problem bei einem anderen Beitrag? Sie können auch Ihr Teil und Ihren Plan veröffentlichen, damit wir sehen können, ob wir die PB haben (in diesem Fall erstellen Sie ein Pack and Go, damit wir die Verknüpfungen zwischen den Teilen und dem Plan haben)

Bei automatischen Windows-Updates kann es passieren, dass einige Treiber in einigen Programmen veraltet sind.

Denn vergessen wir nicht, dass SW aus Tausenden von kleinen Programmen besteht, die aufgerufen werden, je nachdem, was Sie tun.

Wenn die Person, die dieses Programm geschrieben hat, die Anzeigebedingungen falsch gehandhabt hat, liegt möglicherweise ein Problem vor.

Eine Möglichkeit wäre, den Maustreiber zu aktualisieren (vor allem, wenn es sich um eine etwas exotische Maus handelt).

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo zozo_mp,

Es muss 1 Jahr gewesen sein, nach einem Update, glaube ich, seitdem habe ich mich damit beschäftigt. Ich habe jetzt ein bisschen Zeit zum Anschauen.

Auf den anderen Arbeitsplätzen des Zbook-Designbüros (gleiche Hardware, gleiche Konfiguration (theoretisch), die von der Info-Abteilung verwaltet wird), kein Problem mit den gleichen Zeichnungen.

Eine Notiz in einer leeren Zeichnung hat das Problem.

Mit dem Laptoppad ist es das gleiche Problem.

Vielen Dank für Ihr Feedback

Bitten Sie einen Ihrer Kollegen, den betreffenden Plan zu erstellen, um sicherzustellen, dass es sich nicht um die MEP-Datei handelt, die beschädigt ist.

Wenn es an anderer Stelle funktioniert und Ihre MEP-Datei nicht fehlerhaft ist, bitten Sie die IT-Abteilung, sich Ihren Computer anzusehen und die Versions- und Treiberstufen mit den anderen zu vergleichen.

Auch Vorsicht vor Dateien, die von Online-Anbietern importiert werden, mir ist es einmal passiert, dass ich die heruntergeladene Datei nicht verwenden konnte.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich werde mit dem Info-Service sehen.

Hallo

Wenn das Problem nur auf Ihrer Workstation auftritt, kann es sein, dass der Grafikkartentreiber nicht auf dem neuesten Stand Ihrer SW2018-Version ist. Siehe auf dieser Seite:

https://www.solidworks.com/support/hardware-certification/

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo jmsavoyat,

Ich werde mich mit anderen Zbooks im Büro vergleichen und die Info-Abteilung bitten, sie bei Bedarf zu aktualisieren.

Vielen Dank.

Hallo

Ich habe "endlich" mein Cursor-Problem gelöst, es war der Grafikkartentreiber, der zu neu war (nach einem automatischen Update, glaube ich).

Der richtige Treiber für meine Nvidia Quadro P3200 Grafikkarte auf einem Zbook G5 (Windows 10) ist am: 27.21.14.5225 vom September 2020.

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“