Hello, I’m looking to create an tube with a little tab on the tube with Solidworks.
I dont know how to do it.
Does anyone know how to do it?
Hello, I’m looking to create an tube with a little tab on the tube with Solidworks.
I dont know how to do it.
Does anyone know how to do it?
Hallo und herzlich willkommen.
Es gibt mehrere mögliche Methoden. Hier ist eine der einfachsten:
Danke, mein Freund.
Können wir eine solche Methode um des Wissens willen auf ein rotierendes Objekt anwenden?
Teil4.SLDPRT (153.9 KB)
Ich kann die angehängte Datei nicht öffnen, weil ich auf SW 2020 bin, aber wenn ich Ihre Anfrage verstehe, haben Sie Ihren Griff mit einer Umdrehung gezeichnet und alles, was fehlt, ist die Registerkarte.
Sie haben Miniaturansichten gepostet, es ist schwierig, die Details des Objekts zu sehen, also poste ich 2 Fälle entsprechend dem Profil der Registerkarte; parallel/nicht parallel.
Wenn die Kanten der Zunge nicht parallel sind, ist es auch möglich und einfacher, dies direkt mit einer Umdrehung zu tun:
Wenn die Kanten parallel sind, dann ist es möglich, diese " Extrusion " -Methode zu verwenden, mit Ausnahme einiger Details:
Und zu Ihrer Information noch ein anderer Weg über einen extrudierten Materialabtrag (Schnitt):
Tolle Demonstrationen, mein Freund, besonders die 3. Demonstration.
Sehr nett. Vielen Dank, Mann.
Irgendwie kann ich meinen Teil in 2020 nicht retten ???
Leider nein, " Retro-Sparen " ist erst seit dem 2024 möglich und nur gegenüber 2 Versionen zurück (2023 und 2022).