In Solidworks nach Farbe auswählen

Über Solidworks 2015

Wie können wir in einer 2D-Datei aus einem DXF die Elemente nach Farbe auswählen, um zu vermeiden , dass sie einzeln ausgewählt werden?

VIELEN DANK

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie das können.

Was ist das Endziel? Vielleicht können wir Ihnen eine andere Lösung aufzeigen

Auf einem DXF-Breitplan habe ich ein Stück von einer Farbe, ein anderes von einer anderen Farbe und ich möchte den ersten Teil auf eine Ebene und den anderen auf eine andere Ebene legen.

Hallo

Möchten Sie dann einen Auswahlfilter erstellen?

Wenn ja, drücken Sie die Taste F5 und die Filtersymbole werden angezeigt

[Bearbeiten] Es gibt auch das intelligente Auswahlprogramm, das Ihrer Anfrage entsprechen könnte: http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/swutilities/r_power_select_filters_and_parameters.htm

3 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass die intelligente Auswahl im Plan verfügbar ist, außerdem denke ich, dass sie nur bei Geometrie funktioniert, aber ich kann mich irren:)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie schon darüber nachgedacht, mit Ihren Ebenen zu spielen? Sie können Ebenen aktivieren oder deaktivieren, um beispielsweise nur die Teile in Rot zu lassen.

Möge die Macht mit euch sein.


calque.jpg

Es ist alles in derselben Ebene und intelligenter Auswahl, wir können nicht nach Farbe auswählen, was eine Schande ist.

Ich denke einfach, dass wir das in Solidworks nicht machen können, im Gegensatz zu Catia, das auch das Dassaud-System ist.

Ja, Beschädigungen, denn das ist auch bei Topsolid möglich.