In der Solidworks-Simulation versuche ich, eine lineare Ringverbindung zu erstellen. Wie kann ich das tun?

Bei einer ringförmigen linearen Bindung sind 2 Translationen blockiert. Die 3 Umdrehungen und die dritte Verschiebung sind frei. Ich kann in der SOLIDWORKS-Simulation nicht finden, wie man das macht. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

Hallo

Können Sie ein Foto mit Erklärung zum dritten Foto in der Übersetzung posten ???) .

Es gibt etwas, das mich in Ihrer Beschreibung anspricht, weil es Sie denken lässt, dass Sie eine dynamische Simulation machen wollen. Allerdings erlaubt nur die PRO-Version (trescherware) eine dynamische Simulation.

Auf der anderen Seite können Sie statisch an verschiedenen Positionen simulieren, das ist möglich. Es hängt alles davon ab, was Sie simulieren möchten.

Erzählen Sie uns ein bisschen mehr!

Posten Sie Ihre Teile, denn ich bin im Jahr 2018, damit ich alle älteren Versionen lesen kann (außer der von Methusalem vor 2010  :-)   )

Hallo, ich versuche nur, diesen Fall zu wiederholen:

So haben wir auf der linken Seite nur eine Drehung von frei und auf der rechten Seite eine Drehung und eine Translation von frei. Aber da ich bereits 2 Umdrehungen auf der linken Seite blockiert habe, kann ich sie auch auf der rechten Seite frei haben, so dass ich auf der rechten Seite eine ringförmige lineare Verbindung setzen kann: 3 Umdrehungen von frei und eine Translation.

Hallo

Ihr Anhang ist unleserlich, können Sie ihn bitte erneut posten

Übrigens, Sie reagieren nicht auf meine Bemerkungen, die vielleicht nicht begründet sind, aber dennoch berücksichtigt werden müssen, wie mir scheint.

Neuer Aufsatz:

Ich versuche, eine Berechnung in der Statik durchzuführen, und ich möchte den Stützen die Möglichkeit der Drehung überlassen, wenn sich der Balken biegt, und eine Verschiebung an einem Ende, denn wenn sich der Balken biegt, bewegt sich eines der Enden.

Da ich eine komplexe  Strahlform habe, ist es etwas schwierig, die Berechnung manuell durchzuführen .

Ok, ich verstehe, dass es möglich ist

Es ist ganz einfach, weil es eine Art von Kontakt gibt, der dafür ausgelegt ist, dasselbe gilt für die Rotation. Ja, aber!!

Ich werde Ihnen im Laufe des Tages ausführlich antworten.

Auf der anderen Seite unter uns :-) Wenn Ihre Last auch zentriert ist (in der Draufsicht) und keine Gefahr des Verschüttens besteht und Ihre Stütze am Ende des Balkens flach ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Drehung Ihnen etwas bringt, sehr gering, wenn Sie innerhalb der angemessenen Elastizitätsgrenzen bleiben.

Geben Sie mir das Profil Ihres Strahls (Röhre, INP, UPN, esoterisch, etc....) sowie die Länge. Eine Zeichnung ist willkommen, wenn Ihr Balken komplex ist.

Cdlt

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe den Strahl noch nicht definiert, aber es wäre ein Carbon/Waben-Rechteck von etwa 700*100. Außenhaut 1,5 mm

Die Last wird gleichmäßig verteilt.

Hallo

Sie müssen angeben, welche Art von Kohlefaser Sie verwenden möchten, da in der Version 2018 nur vier Arten von Materialien angeboten werden und sie außerdem nur in 2D vorliegen (@tous verstehen kein 3D-Geflecht).

Darüber hinaus erwähnen Sie eine gitterartige Struktur, was impliziert, dass für diese Struktur  jedes Sechseck groß genug ist (um es einfach formen zu können). In 100 Breit lässt es wenig Möglichkeiten.

Diese Art der Berechnung ist eher auf CATIA im spezialisierten Kohlefasermodul durchzuführen.

Trotzdem bin ich immer noch skeptisch, was die Nützlichkeit des Ringgestänges angeht, weil ich davon ausgehe, dass der Balken bei einer gleichmäßigen Last wahrscheinlich nicht überläuft. Auf der anderen Seite würde die Platzierung dieses Balkens auf zwei Zylindern oder einem Teil eines Zylinders die Durchführung der Simulation ermöglichen.

SIE SAGEN (  Möglichkeit der Drehung an den Stützen, wenn sich der Balken biegt und eine Verschiebung an einem Ende, denn wenn sich der Balken biegt, bewegt sich eines der Enden. )

Sie müssen im wirklichen Leben wissen, ob es einfach oder mit einer Form von Quantilever in Form einer Achse installiert wird, um es an einem Ende an Ort und Stelle zu halten. Das andere Ende mit einem Teil des konkaven Zylinders an der Unterseite würde es Ihnen ermöglichen , die Verschiebung zu haben, die Sie beim Biegen hervorrufen.

Ich wette mit Ihnen, dass Ihr Balken aufgrund der Form super steif ist und keine merkliche Biegung aufweist (nicht einmal seine eigene Biegung, wenn die Länge weniger als 10 Meter beträgt, insbesondere wenn Sie an allen vier Seiten eine Haut haben). Anders wäre es, wenn sich Ihre Last auf dem Balken bewegen würde.

Das heißt, die meiste Zeit sagen die Leute gleichmäßig verteilte Last, sie sagen nichts über die Art dieser Last. Zum Beispiel erzeugt das Verlegen eines Granitwürfels oder das Verlegen von Stahlrohren auf den Balken nicht die gleichen Verformungen.

Dieser Balken wird für etwas Genaues verwendet, was bedeutet, dass Sie alle Parameter kennen müssen: einschließlich der Länge, der Art der Last ,  um eine korrekte Wahl über die Art der Stützen und die Einbettung treffen zu können, auch wenn es sich um ein Kugelgelenk an einem Ende des Balkens handelt.

Ich schlage vor, dass Sie sich an uns wenden, sobald das interne Profil Ihres Trägers definiert ist, denn im Moment ist es schwierig, etwas Zuverlässiges im Rahmen der Möglichkeiten von SolidWorks vorzuschlagen.

Herzliche Grüße

Hallo

Ich habe mir Ihr Problem noch einmal angesehen

Und damit Sie der Realität so nahe wie möglich kommen, müssen Sie nur zwei Trennlinien  senkrecht zu Ihrem Strahl ziehen.

Dies sind die beiden Trennlinien, an denen Sie Ihre Steckverbinder anbringen müssen. Einer wird fixiert und der andere wird in Y-Richtung fixiert und gleitet frei in Z mit einer Begrenzung von wenigen mm, um zu vermeiden, dass Sie eine große Verschiebung darstellen.

Die Trennlinie ist der beste Weg, um keine lokale Verformung an den Stützpunkten A und B zu haben. Dies ist anders, als wenn Sie beispielsweise einen Teil eines Zylinders an beide Enden setzen.

Dies gibt Ihnen das Verhalten der Biegung Ihres Balkens (das Ihrer Zeichnung entspricht: aber es wird Ihnen nichts über das Verhalten mit echten Stützpunkten sagen.

Wenn es das ist, was Sie interessiert, dann haben Sie die Lösung, aber wenn Sie wie im wirklichen Leben wollen, müssen Sie die Form Ihrer Stützen sowie die Einbettung an einem Ende definieren.

Herzliche Grüße