Hallo ihr alle
In einer Stückliste müssen Sie eine Spalte mit manuell eingegebenen Werten erstellen.
Ist es möglich, diese Werte in Stücklistenblasen abzurufen?
Hallo ihr alle
In einer Stückliste müssen Sie eine Spalte mit manuell eingegebenen Werten erstellen.
Ist es möglich, diese Werte in Stücklistenblasen abzurufen?
Ich bin mir nicht sicher, ohne eine benutzerdefinierte Eigenschaft zu durchlaufen und dann in der Blase die benutzerdefinierte Eigenschaft auszuwählen.
Aber ich denke, es ist nicht gerade Ihr Wunsch, dass Sie keine benutzerdefinierte Eigenschaft durchlaufen möchten.
In der Tat können wir in diesem Fall keine benutzerdefinierten Eigenschaften verwenden.
Um den Kontext festzulegen, verwendet unser Kunde ein bestimmtes System zur Identifizierung von Komponenten: Es handelt sich weder um die Artikelnummer (wir könnten uns darauf verlassen, aber wir müssen Zeichen hinzufügen) noch um die Teilenummer.
Darüber hinaus haben wir "fiktive" Komponenten (wie z.B. Kleber), die wir in der Nomenklatur erscheinen lassen müssen, die wir aber nicht in 3D einfügen. Bei einigen habe ich meinen Kunden davon überzeugt, leere Komponenten herzustellen (einfach am Ursprung befestigt), um zu vermeiden, dass jedes Mal alles eingegeben werden muss, aber die Basis ist noch lange nicht fertig.
In diesem Fall gibt es keine andere Lösung, als ihn davon zu überzeugen, die Standardblase zu platzieren und die fehlenden Informationen dann in der Stücklistenzeile zu finden.
Aus persönlicher Erfahrung (interne Nummerierung vor einigen Jahren) wird die personalisierte Nummerierung schnell zur Hölle, für einen Beitrag oft nicht wenig oder nicht gerechtfertigt an die Werkstatt.
Ein Beweis dafür war, dass uns bei einem Wechsel niemand in der Werkstatt angesprochen hat, während einige Manager einen Berg daraus gemacht haben...
Zu Ihrer Information, ich habe gerade versucht, die Artikelnummer in der Nomenklatur zu erzwingen und dann eine automatische Blase für 2020 zu machen, und es funktioniert.
Ich weiß nicht, ob Ihnen das helfen wird, aber es kann ein Hinweis sein.
Hier werden die ersten 2 N° (1 und 2 sind erzwungen)
Sehen Sie sich eine andere Möglichkeit an, diese Zahlen per Makro zu ändern, wenn Sie automatisieren müssen
Oh, aber das ist super interessant.
Ich leite es an meinen Kollegen weiter.
Was den Inhalt des Problems betrifft, stimme ich Ihnen zu, aber es wird ein wenig Zeit brauchen.
Tatsächlich arbeiten wir normalerweise mit Inventor und es funktioniert, von dem wir nicht wirklich wissen, wie es funktioniert. Ausnahmsweise haben wir (auf unseren Wunsch) mit SW gearbeitet, da ist es schwierig, anspruchsvoll zu sein.