Kurzes Erstellungsdatum

Hallo

Tatsächlich suche ich nach einem Erstellungsdatum, aber kurz, denn wenn ich $prpsheet:"SW-Erstellungsdatum" einginge, bekomme ich: Dienstag, 3. April 2018 15:12:45, während ich gerne den 03.04.2018 erhalten würde

Hallo

Haben Sie es mit "SW-Date Short" versucht?

3 „Gefällt mir“

Hallo

oder sogar damit

$PRP:"SW-Kurzes Date"

Möge die Macht mit dir sein

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es bereits versucht, aber das Datum ändert sich jedes Mal, wenn die Datei geöffnet wird, da es das heutige Datum ist und ich ein festes Erstellungsdatum benötige.

 

Hallo und das

$PRP:"Erstellungsdatum"

Möge die Macht mit dir sein

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können auch über den Link zur Immobilie gehen.

Siehe Anhang.

 


sans_titre.png
3 „Gefällt mir“

Hallo

Das Verknüpfen mit der Eigenschaft ermöglicht es nicht, das Datum bei Bedarf optional manuell in den Eigenschaften zu ändern.

Ich denke, ich werde mich an ein manuelles Erstellungsdatum halten.

$PRP: "Erstellungsdatum": Ich habe es versucht, es funktioniert nicht.

Vielen Dank an alle

Hallo

Ich für meinen Teil habe auf meinen Grundkarten Folgendes: $PRP:"SW-Created Date"

Mit dieser Eigenschaft habe ich nicht die Zeit, die angezeigt wird, und ich bin im Format DD/MM/YYYY

Dann integrieren wir sie durch den Link zur Eigenschaftsfunktion und können sie sehr gut manuell ändern (es passiert uns bei alten Plänen, die wir ändern und die es in SW nicht gab)

4 „Gefällt mir“

"Die Verknüpfung mit der Immobilie bietet nicht die Flexibilität, das Datum bei Bedarf manuell in den Immobilien zu ändern."

Der Link zur Eigenschaft ermöglicht es Ihnen, dies automatisch zu tun, dann, wenn Sie es manuell festlegen möchten, müssen Sie mit der rechten Maustaste auf "Grundkarte bearbeiten" klicken und dann das gewünschte Datum festlegen.

Andernfalls, um sie im Wesentlichen von Hand hinzuzufügen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Grundkarte bearbeiten", fügen Sie eine Notiz hinzu, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf "Cartridge-Felder" und wählen Sie die erstellte und validierte Notiz aus. Wieder auf dem Blatt angekommen, gibt es keinen Doppelklick mehr auf die Notiz und geben Sie den gewünschten Wert ein.

Siehe Anhang.


1.png
2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich persönlich habe in meinem Plan eine persönliche Eigenschaft erstellt, die ich "Erstellungsdatum" genannt habe. Ich fülle es fast automatisch mit SmarProperties. Und wenn ich dieses Datum erzwingen möchte, muss ich es nur in meinen persönlichen Eigenschaften ändern!

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Ich greife das Thema noch einmal auf, weil ich das gleiche Problem habe und nicht den Eindruck habe, dass es gelöst wurde.

Ich bin auf SW 2019 SP3, ich habe in einem Raum das Datum in "Eigenschaft anpassen": $PRP:"SW-Created Date".

In der Zeichnung wird dieses Datum in einem Text gefordert.  Jedes Mal, wenn SW erneut geöffnet wird, wird es jedoch mit der Zeit lang formatiert .

Um es in ein kurzes Datum zu ändern, muss ich einen Text auf meiner Karte hinzufügen, einen Link zu einer Datumseigenschaft erstellen und das Kurzformat wählen und die Uhrzeit nicht anzeigen. Ein Strg + Q ist gut. Aber jedes Mal, wenn SW schließt, muss ich von vorne anfangen.

Haben Sie eine etwas nachhaltigere Lösung?

Vielen Dank

Hallo

Haben Sie Ihr Raummodell nach der Änderung neu registriert, so dass das Datum Ihren Wünschen entspricht?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Gute Frage, ich habe gerade nachgesehen, aber leider ist es nicht besser.

"Ich bin auf SW 2019 SP3, ich habe das Datum in einem Raum als "Eigenschaft anpassen": $PRP:"SW-Created Date".
In der Zeichnung wird dieses Datum in einem Text gefordert.  Jedes Mal, wenn SW erneut geöffnet wird, wird es jedoch mit der Zeit "

Gleiches Problem.
Ich verwende diese Eigenschaft in einer Revisionstabelle und das Datum ändert sich jedes Mal in ein langes Datum, wenn ich es erneut öffne...
Und es ist unmöglich, eine Eigenschaft in dieser Revisionstabelle zu "binden".
Hat jemand eine Lösung?

Beim Wechsel zu Revision B nimmt SolidWorks das aktuelle Datum und "friert es im Textformat ein".
Aber für die erste Zeile (Revision A) kann ich das Erstellungsdatum des Plans nicht anzeigen...

Hallo @warner 

Es wäre besser gewesen, einen eigenen Beitrag zu erstellen, anstatt doppelt zu graben, denn dann hättest du eine bessere Chance, Antworten zu bekommen. ;-)
Auch die Suche nach einem Thema ist einfacher, wenn die Beiträge getrennt sind.
Artikel, die als gelöst gelten, werden weniger oder gar nicht  angesehen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Meine Anfrage bringt nicht mehr als das ursprüngliche Problem, das immer noch nicht gelöst ist.
Ich finde es eine Schande, einen identischen Beitrag neu zu erstellen, nicht wahr?

Hallo

Das Interesse am Erstellen eines neuen Beitrags besteht auch darin, ihn schließen zu können, wenn die Lösung gefunden wird, wodurch die Lösung für andere Benutzer leichter zugänglich gemacht wird, was bei diesem wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, da nur die Person, die den Beitrag erstellt hat, ihn schließen kann, wie mir scheint.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Und für "Ich verwende diese Eigenschaft in einer Revisionstabelle und das Datum ändert sich jedes Mal in ein langes Datum, wenn ich es erneut öffne... " : Um dieses Problem zu vermeiden, müssen Sie in die benutzerdefinierte Eigenschaft eingreifen, um sie in "kurzes Datum" zu formatieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich hatte dieses Problem in etwa gleichwertig.

SolidWorks übernimmt die Kalendereinstellungen des Computers.

Gehen Sie zu den Computereinstellungen und wählen Sie das gewünschte Format Ihres Datums aus.

Setting: Zeit und Sprache

Zugehörige Einstellungen: Formatierung von Datum, Uhrzeit und Region

Ändern von Daten-Shapes