Erstellungsdatum

Hallo

 

In SolidWorks 2012 SP5 habe ich meine Patronen mit automatischem Datum erstellt.

Ich habe ein automatisches Erstellungsdatum im Zusammenhang mit der Erstellung von Windows-Dateien.

 

Im Falle eines neuen Teils funktioniert es sehr gut.

Aber wenn ich eine Kopie des Teils anfertige, um es weiterzuentwickeln oder was auch immer, habe ich im MEP das Erstellungsdatum meiner Basisdatei.

Wenn ich in Windows zu sehen gehe, ist das Erstellungsdatum in Ordnung, aber in SolidWorks tjs auf dem Basisteil.

 

Hatte jemand jemals das oder eine Lösung?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

S4KUj0

 

PS: Ich bin ultra-faul und verbringe lieber 1 Woche damit, eine automatische Lösung zu finden, als eine persönliche Immobilie zu generieren, die ich mit jedem neuen Raum ändere :-)

Für mich ist es nicht mehr dasselbe, wenn man ein Teil weiterentwickelt

Also muss es seinen Namen ändern (egal welche Änderungen es gibt, auch nur geringfügige)

also 2 Namen, 2 Ordner

Wenn eine Datei nicht mehr als gültig angesehen wird, lagern wir an anderer Stelle mit einem Index

@+ ;-)

 

Hallo

 

Abgesehen von der Änderung der Teileeigenschaft "wie in der angehängten Datei" sehe ich nicht, wie ich das Erstellungsdatum automatisch ändern kann.

 

Auf der anderen Seite kann es möglich sein, eine benutzerdefinierte Eigenschaft zu erstellen, die ein bestimmtes Ereignis markiert (in diesem Fall speichern unter).

Alles, was bleibt, ist, die Immobilie im Plan zu ersetzen, und das war's.

 

Um dieses persönliche Eigentum zu erstellen, versuchen Sie, einen Trick zu finden, der Ihrem Modus Operandi entspricht (z. B. für diese und jene Handlung zeichnet die Immobilie das Datum auf. Ich verwende diese Aktion jedoch nur, wenn ich ein Speichern unter durchführe).


capture.jpg

Verwenden Sie das Dienstprogramm Smartproperties?

 

Wenn ja, ist die erste Funktion, die Sie in Ihren Einstellungen eingeben, "Eigenschaft löschen" und Sie entscheiden, Ihre Eigenschaft "ERSTELLUNGSDATUM" zu löschen (Sie verstecken diese Funktion offensichtlich in Ihren Smartproperties-Einstellungen). Dann erstellen Sie die Eigenschaft "ERSTELLUNGSDATUM" neu, indem Sie die Funktion "Datum" auswählen, und Sie aktivieren "Heutiges Datum", wenn Sie möchten, dass es automatisch wird.

3 „Gefällt mir“

@flegendre : Das Problem ist, dass sich das Erstellungsdatum jedes Mal, wenn dieser Plan geöffnet wird, auf das aktuelle Datum ändert ...

Daher ist es wichtig, ein persönliches Eigentum gemäß einer persönlichen Handlung zu schaffen (nach meinem Standpunkt natürlich ^^ )

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

In SmartProperties können Sie, wie @flegendre sagt, das Datum abrufen, aber es gibt mehrere Möglichkeiten.

 

 - Abrufen des heutigen Datums oder Angeben des Datums mit dem SmartProperties-Datumstyp

 - Abrufen des SolidWorks Erstellungsdatums mit dem Typ SolidWorks Variable (Datum, das in der Zusammenfassung der Eigenschaften der SW-Datei definiert ist)

 - Abrufen des Windows-Erstellungsdatums mit dem SolidWorks Variablentyp (Erstellungsdatum der Windows-Datei)

 

A+

5 „Gefällt mir“

Um auf die Bemerkungen @Jose-accessa und @prossignol zurückzukommen: 

 

In Ihrem Smarpropertie:

  1.  "Eigenschaft löschen" "ERSTELLUNGSDATUM" (Sie verstecken diese Funktion offensichtlich in Ihren Smartproperties-Einstellungen).
  2. "SolidWorks Variable"  und "Erstellungsdatum der Windows-Datei" für die Eigenschaft "ERSTELLUNGSDATUM"

@gt22

Das Stück ändert seinen Namen, aber nicht seine Rückenlehne.

Ich kann den Ordner nicht ändern, da die Datenbank und die Teilenummern die Ordner organisieren.

 

@Jose-accessa

Du hast gerade gesagt, was ich nicht tun wollte, ich bin ultra-faul ;-)

Zweites Problem: Ich bin der Hauptzeichner und kenne meine Standards.

Leute, die gelegentlich zeichnen, sind nicht so gewissenhaft und werden dieses Datum nicht ändern, es sei denn, ich gehe hinter jeden Schuss mit Belästigungen...

 

@flegendre@prossignol

Was ist SmartProperties für Sie?

Der Editor für benutzerdefinierte Eigenschaften oder das Fenster mit den Eigenschaften jedes Raums oder des anderen?

Ich denke, ich werde es verwenden, ohne seine Nummer zu kennen, angesichts der angeforderten Manipulationen :-)

Ich verstehe, was du meinst, aber ich habe mein automatisches Datum nicht so eingestellt, wie du es beschreibst, aber es ist nahe an dem, was ich tue.

Ich werde versuchen, wie du es erklärst, um den Unterschied zu sehen.

Das Problem ist, dass ich das Feld verwende, das Sie angeben.

Im Moment erstelle ich eine Notiz in meinem Schriftfeld und verknüpfe die Notiz mit dem Eigenschaftslink mit "Vorlage in der Ansicht, die in den Blatteigenschaften angegeben ist" am Erstellungsdatum.

Wenn ich richtig verstehe, was Sie vorschlagen, ist es ähnlich, aber ich mache es an einem anderen Ort. (siehe Printscreen)

 


properties.jpg

@flegendre@prossignol

Ich glaube, ich habe versucht, was du meintest, und das Problem bleibt dasselbe.

Das Datum, an dem die Basisdatei sichtbar ist.

Das Schlimmste ist, dass ich mit deiner Technik mit der Zeit bei Long Date lande...

 

Was mich stört ist, dass es in der Variablen "SW" tjs als Annotation gibt.

Wäre da nicht eine interne Variable im SW-Teil am Erstellungsdatum, die unabhängig von der Windows-Variablen ist?

 

Können Sie mir ein paar Bildschirme machen, damit ich sicher bin, dass wir reden und das Gleiche tun?

Smartproperties ist ein Dienstprogramm:

http://www.lynkoa.com/store/fr/tools-et-macros/utilitaire-smartproperties-2013.html

 

Er ist das Äquivalent zum benutzerdefinierten SolidWorks Eigenschafteneditor, aber vollständiger.

Ok, SmartProperties ist ein Dienstprogramm, um das zu tun, was ich automatisch tue, und es vielleicht besser zu verwalten.

Pq nicht... Sehen...

 

@flegendre@prossignol

Haben Sie schon einmal versucht, eine Kopie eines Dokuments mit einem automatischen Erstellungsdatum zu erstellen?

 

Ich bin skeptisch, weil diese Art von Software für "Leute, die nicht gerne basteln" gemacht ist und im Grunde nur eine Schnittstelle mit Links und Makros ist.

Wenn es ein Makro gibt, das nach dem Datum in Windows und der Kopie in den Eigenschaften sucht, warum nicht...

Da die Option jedoch in SW bereitgestellt wird, bezweifle ich, dass sie mit Makro funktioniert.

Er muss wahrscheinlich nach der gleichen Option suchen wie ich.

 

Es ist eine Schande, 100€ zu bezahlen, um einen Link zu erstellen...

 

Eine Demo konnte mich überzeugen^^

Ich glaube wirklich nicht daran, dass es für meine Anwendung besser wird, wenn man nicht weiß, wie es für diese Bereiche vorgeht.

Hallo s4kuj0,

Videos von Präsentationen und der Nutzung von SmartProperties sind auf der Website von myCADservices verfügbar. Der Zugang zu ihnen ist kostenlos (man muss sich nur einmal registrieren, es ist wie bei Lynkoa).

http://www.mycadservices.com/store/fr/telecharge-gratuit/formation-video-axemble/utilitaires-mycadtools/utilitaires-smartproperties.html

Nach dem Herunterladen gehen Sie einfach zu "Mein Training", um diese Videos zu sehen. Sie mögen alt sein, aber das Wesentliche ist gesagt.

Viel Spaß beim Anschauen!

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Das Erstellungsdatum von SolidWorks und Windows unterscheidet sich.

 

Wenn ich in den SolidWorks Eigenschaften nachschaue, finde ich das Erstellungsdatum meiner Basisdatei.

Wenn ich in der Windows-Version nachschaue, habe ich die Datei.

 

Auch wenn ich in Kopie speichere, behält es dieses Datum bei.

Fehler, Absicht oder Linkproblem?

 

Ich suche immer nach einer Variablen, die in Ordnung sein könnte.

Andernfalls scheint die Lösung SmartProperties zu sein.

 

Ich weiß nicht, ob es Absicht ist, ein Fehler oder ein Bug, aber es ist wirklich ***

 

Wenn Sie Eigenschaften mit SmartProperties vorbereiten, haben Sie dann auf Datumsebene die Wahl zwischen Windows oder SolidWorks Erstellungsdatum?

In der angehängten Datei finden Sie die Einstellung der Smartproperties, um zu versuchen, Ihr Problem zu lösen.

 

In der gleichen Testdatei (*.prt) habe ich 2 Eigenschaften erstellt:

 

  • DATE_CREATION_SW: SolidWorks Variablentyp in den Smartproperties-Einstellungen
  • DATE_CREATION_SYSTEME: Systemvariablentyp in den Smartproperties-Einstellungen

 

Im 3. Screenshot das Ergebnis in den Dateieigenschaften (*.prt).

 

Morgen nehme ich den Teil und mache eine "Speichern unter"-Datei und zeige euch das Ergebnis in den Eigenschaften.


date_de_creation.doc

Ich habe den Test aus dem "Testteil " gemacht, der gestern (13.02.2014) aufgezeichnet wurde.

 

Das Ergebnis finden Sie im Anhang.

Wenn Sie eine Systemvariableneigenschaft aus den Smartproperties auswählen, wirkt dies Wunder!!

 

Es ist daher notwendig, die Smartproperties wie folgt einzurichten:

 

  1. DATE_CREATION_SYSTEME: Entfernen der Eigentümerschaft
  2. DATE_CREATION_SYSTEME: Typ der Systemvariablen

date_de_creation.doc

Nun, ich habe meine Recherche abgeschlossen und sehe nur 2 Lösungen, um mein Problem zu lösen:

- Kaufen Sie SmartProperties oder ein gleichwertiges Dienstprogramm

- Erstellen Sie selbst ein VB-Makro

 

In beiden Fällen findet es im Makro statt, es hängt alles vom Geld, der Zeit und dem Wissen jeder Person ab, die sich entscheidet.

Ich konnte keine interne Variable finden, die das tut.

 

Ein großes Dankeschön an alle für die Unterstützung!

 

@flegendre

Auch wenn es 2 Lösungen gibt, ist Ihre für die Mehrheit der Benutzer viel besser geeignet.

Der zweite, den ich gefunden habe, ist Geek/Informatiker/einfallsreich.

Ich wähle Ihre Antwort als Lösung des Problems ;-)

Hallo

Tatsächlich suche ich nach einem Erstellungsdatum, aber kurz, denn wenn ich $prpsheet:"SW-Erstellungsdatum" einginge, bekomme ich: Dienstag, 3. April 2018 15:12:45, während ich gerne den 03.04.2018 erhalten würde