Zeichnungsdatum entsprechend dem Druckdatum

Ist es möglich, dass das Datum der Zeichnung zum Zeitpunkt des Druckens des Bogens erfolgt, d.h. erst wenn ich mein Blatt drucke, wird das Datum in die Patrone eingefügt.

 

Wenn ich z. B. meine Zeichnung öffne, sehe ich das Datum des letzten Drucks meiner Zeichnung oder keines, wenn ich sie noch nicht gedruckt habe.

Danach ändere ich meine Zeichnung und muss daher eine neue Version drucken, erst wenn ich meinen Drucker bitte, mein neues Blatt herauszunehmen, egal ob es sich um ein PDF oder ein anderes handelt, ändert sich mein Datum und wird auf das Datum dieses Tages gesetzt!

 

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Direkt mit den Solidworks-Funktionen sehe ich keine Möglichkeit, dies zu tun, schließlich muss es über ein Makro entwickelbar sein, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht möglich, einfach den Link des Erstellungsdatums zu ändern, indem man ihn mit dem Link des REGISTRIERUNGSDATUMS ändert?

 

Auf diese Weise müssen Sie vor dem Drucken nur speichern, um das Datum zu aktualisieren.

 

Andernfalls wird das Datum nicht nativ verwaltet, um es entsprechend dem Eindruck zu ändern.

2 „Gefällt mir“

 Was Sie tun können, ist, die Datumseigenschaft des letzten Datensatzes festzulegen (siehe Screenshot 1), sodass Sie vor dem Drucken nur noch speichern müssen. Ich sehe keine andere Lösung.

 


capture_1.jpg
1 „Gefällt mir“

Dies sollte auch mit dem Integrationsdienstprogramm möglich sein.

Mit diesem Dienstprogramm können Sie Aktionen beliebiger Art über von Ihnen definierte Regeln erstellen.

 

Nun, wenn es nur für dieses Bedürfnis nach dem Druckdatum ist...

Hallo

 

Im Schriftfeld müssen Sie eine Verknüpfung zwischen dem Datum und der Eigenschaft "Kurzes SW-Datum" erstellen

Doppelklicken Sie dazu auf den Text (Datum) und klicken Sie dann auf das Symbol "Link zur Immobilie".

Wählen Sie dann die richtige Eigenschaft aus der Liste "Dokument in Bearbeitung" aus.

 

Das auf diese Weise erstellte Datum wird beim Öffnen der Datei automatisch aktualisiert und nicht mit dem Datum der Registrierung verknüpft.


date.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

 

Die Lösung "Lespetitspieds" funktioniert gut.

Zusammenfassend:

"Kurzes Datum" = das heutige Datum (an dem die Datei gestartet wurde)
"Letztes gespeichertes Datum" = Datum des letzten gespeicherten Datums (mit der Möglichkeit, das Datumsformat zu wählen)

 

Vielen Dank an alle.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Mit dem Dienstprogramm PowerPrint können Sie die Eigenschaften Ihrer Datei aktualisieren. 

 

Sie können eine Notiz mit der Eigenschaft der Zeichnung verknüpfen, und jedes Mal, wenn Sie drucken, aktualisiert PowerPrint das Datum beim Drucken.

 

Darüber hinaus können Sie mit diesem Tool die Massenverarbeitung für mehrere Drucke starten.

 

 

A+

 

Philippe

1 „Gefällt mir“