Die richtige Verwendung des Bildschirms für Ihre Augen

Erzählt mir Freunde, die ihr oft am Bildschirm arbeitet (na ja, logischerweise). Was tun Sie, um Ihre Augen nicht zu sehr zu belasten?

 

Hat einer von ihnen jemals die kleine f.lux-Software verwendet? Haben Sie Feedback dazu?

Da ich es ein wenig leid bin, Kopfschmerzen zu haben, wenn ich nachts nach Hause komme (ja, ich habe das Recht, ein bisschen Natur zu sein!), habe ich mich ein wenig mit der Frage beschäftigt. Die Wirkung von blauem Licht, das Austrocknen der Augen, all das... Es ist keine Partei der Netzhaut, unserer Arbeit.

 

Ich weiß, dass es nicht per se CAD ist, aber ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, der sich für die potenziell schädlichen Auswirkungen interessiert

5 „Gefällt mir“

Hallo

Ich benutze auch f.lux, aber ich gebe zu, dass ich mich nicht wirklich für dieses Thema interessiere, weil ich keine Kopfschmerzen habe! Welchen Bildschirm haben Sie? Ist es groß genug? Und nah genug?

1 „Gefällt mir“

Ziemlich groß, das ist sicher (22 Zoll, das muss reichen). Und ganz nah dran... Vielleicht sogar zu viel!

Hallo, ich weiß nicht, ob Sie eine Brille tragen, aber Sie sollten einen Arzt aufsuchen, da Kopfschmerzen ab dem Beginn einer Sehbehinderung auftreten können. Die Augen belasten sich zu sehr und werden müde.

Ps: Du bist nah an deinem Bildschirm, aber bist du noch nicht so bereit???

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

22 ist nicht viel! Wir testen 24 und 27 auf der BE!

Und wenn man sich zum Beispiel 20 cm zurückbewegt, kann man dann lesen, was auf dem Bildschirm zu sehen ist?

2 „Gefällt mir“

Es stimmt, dass 22 Zoll nicht riesig sind... Ich persönlich habe eine 27 und in 22 (zum Lesen) würde ich meine 27 kaum mehr missen.

 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Also ja, aber ich bin nicht mit ausgestrecktem Arm, um die Maus zu berühren... Das Büro ist nicht mehr groß genug.

Aber es ist im richtigen Abstand zum Bildschirm, habe ich überprüft. Zwischen 50 und 70 cm (55, um genau zu sein)

 

Und @Gm, keine Augenprobleme, gibt es eine regelmäßige Nachsorge für die Brille

 

Kurz gesagt, Kurzsichtigkeit ist nicht die Ursache, und ich neige wirklich zu dem zu intensiven Licht unserer LEDs. Und so komme ich zurück zu meiner Frage "Was tun Sie, um dieses Phänomen zu bekämpfen?"

 

Bearbeiten: aber Ihre Bildschirme sind riesig!

22 Zoll sind in der Tat begrenzt für die Augen und vor allem für die Arbeitsfläche :/

Was f.lux betrifft, so ist es auf meinem Desktop, meinem PC und meinem Smartphone installiert (was meinst du, ich bin ein Fan von diesem Ding??).
Gekoppelt mit einer Brille mit Essilor Crisal Prevencia-Gläsern sowie einer Gunnar-Brille ohne Sehstärke. Es ist Glück. Keine juckenden Augen, Kopfschmerzen usw. mehr.

2 „Gefällt mir“

Versuchen Sie in diesem Fall, die Helligkeit zu verringern oder Hintergründe etwas dunkler als weiß zu setzen (wie Grün ein wenig dunkel, ohne zu übertreiben:) )

@coin: Ja, ich wollte das Gleiche sagen wie G.M: Wenn es zu hell ist, muss man die Helligkeit verringern und auch mit dem Kontrast spielen!

@Azrod: Hast du bei der Arbeit den ganzen Tag eine Gunnar-Brille auf dem Kopf?

1 „Gefällt mir“

 @.PL Nicht den ganzen Tag, nur zu Hause, wenn ich spiele oder draußen, wenn das Wetter passt. Den Rest des Arbeitstages trage ich meine Restbrille mit leichter Sehstärke und  Crizal Prevencia-Gläser.
Aber es gibt Gunnar-Brillen, die korrigierend sein können (es gibt Office-Serien, die wie klassische Brillen aussehen, um nicht zu verrückt :p auszusehen)

3 „Gefällt mir“

@coin: Ich habe dir gesagt, dass du einen Schritt zurücktreten sollst, um sicherzustellen, dass du deine Augen nicht den ganzen Tag überanstrengst! Wenn man nicht lesen konnte, hätte man die Zeichen vergrößern oder einen größeren Bildschirm nehmen müssen. 

Aber ich empfehle trotzdem einen größeren Bildschirm!

2 „Gefällt mir“

Mein Arbeitsmediziner rät mir, alle 30 Minuten kleine Pausen einzulegen, indem ich in die Ferne schaue oder die Augen schließe (der Blick in die Ferne ist weniger verdächtig!)

1 „Gefällt mir“

Deutlich weniger verdächtig, ja!

 

Ich werde alle 30 Minuten ein Nickerchen machen und sagen, dass es medizinisch ist, ich bin mir nicht sicher, ob es in Ordnung ist^^

@Azrod werde ich darüber nachdenken, mit meinem Optiker zu sprechen, um zu sehen, welche speziellen Gläser er hat. Vielleicht lohnt es sich doch, ein wenig zu invertieren

1 „Gefällt mir“

Es stimmt, dass wir es nicht merken, aber zwischen Telefon, Fernseher, Tablet und Computerbildschirm nehmen die Augen viel auf!!  

Aber wenn der Schaden rechtzeitig erkannt wird, können Sie ihn leicht beheben.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Sehr wichtiges Thema in meinen Augen  (na ok, ich gehe aus)
Im Ernst, nein, Sie sind nicht allein, ich habe die gleichen Symptome und es ist sehr unangenehm, vor allem, wenn Ihre Kollegen es nicht verstehen!

Ich habe wie Sie recherchiert und nutze diese Gelegenheit, um Ihnen ein sehr interessantes Dokument für alle zu geben, die an einem Computer arbeiten (Position des PCs, um jede Art von Problem zu vermeiden, wie z.B. den Arm für die Maus auszustrecken, ist einfach sehr schlecht!).

Von dem, was ich gefühlt habe, kommt es hauptsächlich von der Helligkeit nicht des Bildschirms, sondern von dem, was dahinter ist, ich habe zwei Fenster vor mir und es ist einfach Horror zu einer bestimmten Jahreszeit (Winter). Darüber hinaus wirken die Medikamente durchschnittlich. Ich denke also, dass die Kopfschmerzen darauf zurückzuführen sind, dass unsere Augen gezwungen sind, zu viel Licht aufzunehmen (Autoscheinwerfer morgens und abends, PC-Licht + sehr tiefstehende Wintersonne = Jackpot!).

Ich dachte auch, dass es an meinem Sehvermögen liegt, das nachlässt (Kurzsichtigkeit), aber dieses Jahr hat es sich kaum verändert... Ich werde bald meine Brille wechseln und habe mich über diese berühmten Anti-Blaulicht-Gläser gewundert. Ist es wirklich wirksam? Ich bin bereit, Geld in meine Gesundheit zu investieren, aber es muss sich lohnen...

Wenn Sie mir Ihr Feedback geben können, bin ich sehr interessiert!


44034_f.pdf
3 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil weiß, dass meine Symptome juckende Augen sind und der Messwert am Ende des Tages verschwommen wird (nicht cool zum Autofahren).

- Ich habe f.lux getestet. Und persönlich habe ich keine Verbesserungen bemerkt.

- Dann habe ich den Kontrakt und die Helligkeit meines Bildschirms verringert. Ich fühle mich weniger müde.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend leiden Sie unter mehreren Dingen, deren Ursachen unterschiedlich sind:

- Trockenes Auge: klassisches Problem aufgrund der Konzentration auf ein festes Thema, siehe Toms Antwort;

- Kopfschmerzen: mehrere mögliche Ursachen

   + bestehendes Augenproblem: anscheinend ist dies nicht der Fall

  + Haltungsproblem: Bildschirm zu hoch (was Sie zwingt, sich das Genick zu brechen), ein Bildschirm zu nah/zu weit entfernt

  + Problem mit der Beleuchtung

 

Persönlich ist es kein Problem, solange ich modele. Auf der anderen Seite, sobald ich eine SMS schreibe (Bericht/Programm...) bekomme ich Kopfschmerzen. Als Student hatte ich eine Brille mit einer sehr leichten Korrektur (0,5), aber das hat gereicht.

1 „Gefällt mir“

Im Moment besteht meine Lösung zur Fehlerbehebung darin, Kalender vor die Fenster zu setzen:)

Kleiner Link, den ich gerade bei einem Filterglastest gefunden habe (um zu sehen, ob er objektiv ist oder nicht...)

http://thomaspascaud.com/jai-teste-les-verres-anti-lumiere-bleue/

 

2 „Gefällt mir“