Derzeit auf SW2017 sp5.0 möchte ich von Rhino (.3dm) auf SW konvertieren.
Die Schwierigkeit, auf Rhino, das Projekt von mehr als 200 Stücken ist in der gleichen und einzigartigen Datei von ... 2,8 GB !! Und natürlich möchte ich am Ende eine Baugruppe mit SW-Teilen haben.
Im Moment ist das Verfahren, das ich gefunden habe, wie folgt:
Unter Rhino: Ich wähle ein Teil aus, dann Datei/Exponat-Teileauswahl/Speichern als (.3dm) oder (.step) Format.
Unter SW: Ich öffne das Teil direkt (.3dm) oder (.step) und speichere es in SW (.sldprt). Dann sehe ich keinen anderen Weg, als die Montage manuell zu wiederholen... Im Moment ist es mir egal, ob es sich bei den Teilen um Oberflächenteile oder importierte Karosserien handelt. Wenn ich Änderungen vornehmen muss, gehe ich über Featureworks oder im schlimmsten Fall mache ich den Teil neu.
Also meine Frage.... Haben Sie eine bessere Art, die Dinge zu tun und vor allem... Wie soll man das alles in Massen bewältigen?! Ich habe mehr als 200 Stück (ohne Handelsartikel).
Oh ja! Ich weiß erst seit ein paar Tagen von der Existenz von Rhino, und ich beherrsche Makros nicht allzu sehr, sondern bleibe offen :p
Es ist eine Schande, dass die großen Jungs im WIR sind, aber es scheint mir, dass man in ASM sparen kann und dann durch die Teileerkennung alle seine Teile hat.
In meiner Erklärung fehlt etwas, aber die Maouss werden sie vervollständigen
Offensichtlich haben Sie keine Einschränkungen mehr, also scheint es mir in der Statik in Ordnung zu sein, aber wenn Sie artikulierte Teile haben, ist es.
Von Rhino aus ist es also nicht möglich, direkt in ASM aufzunehmen. Was die SW betrifft, so wird beim Öffnen einer .3dm nicht zwischen Baugruppe und Teil unterschieden. Es öffnet die Datei als ein Blatt Papier mit einer unordentlichen Oberfläche und einem volumetrischen Körper. Kurz gesagt, es ist unbrauchbar.
Für den Konverter ist dies nicht erforderlich, es liefert das gleiche Ergebnis...
Ich habe mit SAT getestet und.... SW stürzt vollständig ab => Fehlerbericht -_-
Nach mehreren Versuchen scheint es, dass ich keine Datei .3dm einer .asm-Datei erstellen kann, die direkt aus .prt besteht. Das Verfahren, das ich durchführe, scheint das effektivste zu sein. Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe!