Debatte um das Symbol der Trennebene vs. Symmetrie

Hallo ihr alle

Ich nutze die Frage von P. Thirard, um eine Debatte über dieses Symbol zu beginnen.

Für mich stellt es eine Symmetrie eines Teils dar und nicht eine Trennlinie.

Aber ich weiß, dass es manchmal als Darstellung der Trennlinie verwendet wird.

Hat jemand Informationen über Normen oder andere Informationen über die Verwendung dieses Symbols?

Fragliches Symbol beigefügt.

Auf Ihre Kommentare.

S.B

symetrie.png
3 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich mich richtig an meine Zeichenklassen erinnere, stellt dieses Symbol eine Trennlinie dar.

Vielleicht ist es in anderen Schulen so?! ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin vielleicht noch zu neu in der Branche (10 Jahre...), aber ich habe dieses Symbol auf Lynkoa entdeckt. Gleichzeitig habe ich nie eine Trennlinie an meinen Teilen! Aber für eine Symmetrie, die es noch nie gegeben hat.

Ist das noch relevant? Es erinnert mich an die Symbole mit Dreiecken, die den Oberflächenzustand anzeigen, ersetzt durch das Symbol Ra.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wir machen hier nicht viel Formen, aber ich habe das Symbol in der GDI gefunden, siehe das beigefügte Bild und es ist nicht dasselbe!

symboles_joint.jpg
4 „Gefällt mir“

Hallo

In Toleranzen hat die Symmetrie ein eigenes Symbol:!

Die GDI: die Bibel!!

tableau-tolerance-geometrique.gif
1 „Gefällt mir“

Es scheint mir, dass dieses Symbol nicht standardisiert ist. Es gibt in der Tat mehrere Darstellungen für die Trennlinie, und diejenige, die wie eine Schere aussieht, taucht sehr oft in den Plänen auf, die ich konsultieren konnte.

@David be3

Ich hatte auch an dieses Symbol gedacht, aber es impliziert Toleranz. Während die angegebene nur Information ist, oder?

Für mich das Symbol http://www.lynkoa.com/sites/default/files/questions/15/05/2014/symetrie.png

ist ein Symbol für die Teileachse

und kein Symbol für eine gemeinsame Ebene

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“