Anfänger in BE: Wie bestimme ich eine Anpassung?

Hallo ihr alle 

Haben Sie allgemeine Anleitungen oder Tipps, um zu bestimmen, welche Anpassung je nach Verwendungszweck verwendet werden soll:

Ich denke zum Beispiel, dass ein M am Hammer und P an der Presse montiert ist? Warum das eine oder das andere?

Wann sollten Sie ein H7g6 verwenden?

Hallo

Es hängt davon ab, wie Ihre Stücke zueinander befestigt werden sollen. Wenn sie verrutschen müssen (Bewegung haben) oder wenn es sich um einen Stift handelt, der an Ort und Stelle gehalten werden muss.

Typischerweise wird der Unterschied zwischen M und P  mit einer Stecknadel erklärt.

Teil A), in dem Sie den Stift in Position lassen, hat ein Ø in P, während Teil B),  der auf dem Stift zentriert ist, ein Ø in M hat

Immer noch im Falle einer Stecknadel. Wenn deine Figur B) auf A) zentriert ist, aber Bewegung haben muss, machst du sie zu einem Ø in H7

Der Pin hat eine Toleranz auf g6

Verwenden Sie Ihre GDI-Seite 51-52. Es ist ziemlich erledigt in dieser Frage ... Und zögern Sie nicht, Ihre Fragen an Kollegen zu stellen. Auch sie waren Anfänger, das kann ich Ihnen anhand konkreter Fälle aus Ihrem Unternehmen erklären.

Wie auch immer, mach dir keine Sorgen. Es braucht ein paar Monate Übung, bis dir das alles ein wenig klarer erscheint.

Viel Glück:)

5 „Gefällt mir“

Diese Art von Informationen finden Sie: http://abms.ca/wp-content/uploads/2014/10/3.6-Ajustements-pr%C3%A9conis%C3%A9s-ABMS.pdf

Dies gibt eine Basis.

Dann haben Sie spezialisierte Mechanikbücher. Wichtig ist auch, sich auf die Empfehlungen des Lieferanten zu beziehen. Beispiele Lager, Ringe...

4 „Gefällt mir“

Wie oben gesagt, ist es immer noch vorzuziehen, die meiste Zeit Lieferantenempfehlungen zu verwenden!

Auf der IUT wurde uns gesagt:

M wie Schlägel

P für Presse

G für Slippery

F für Drehen (F für Frisbee, und ein Frisbee dreht sich!)

ajustements9.jpg
11 „Gefällt mir“

Ich mag die Art und Weise, wie man @Icrit, mit der Memotechnik arbeitet. Vor allem das Frisbee:D

2 „Gefällt mir“

Und wenn man bedenkt, dass wir am Anfang gelacht haben... Am Ende blieb es in meinem Kopf!

Danach ist zu beachten, dass die üblichen Anpassungen nicht die einzigen sind, die verwendet werden können! Der gesamte Bereich der Einstellungen kann verwendet werden (um korrekt gekoppelt zu werden)

Hallo

Ideal wäre es, sich den Industrial Designer's Guide zu besorgen, der die Einstellungen und auch die verschiedenen Größen aller standardisierten Teile wie der Schrauben (sowie der zugehörigen Bohrungen) auflistet...

3 „Gefällt mir“

Hallo

Sehen Sie sich einen meiner früheren Kurse zu diesem Thema an:

http://dessin.technique.free.fr/crbst_30.html

2 „Gefällt mir“

Hallo

+1 für den GDI, den berühmten Jedi, der einen guten Teil derjenigen begleitet, die einen DUT GMP durchlaufen haben, wie mir scheint... Es enthält die Grundlagen und ist etwas bunter und leichter zugänglich als das Mémotech (wenn auch weniger vollständig)

Außerdem finden Sie Informationen zu den verschiedenen Materialtönen...

1 „Gefällt mir“

Ich dachte nicht einmal, dass wir es überhaupt hatten. Eine Art "Paket", wenn man von GMP kommt

+1 für die Bibel des Industriedesigners, der GDI ist einer der besten Bässe für alles, was mit Design zu tun hat, mit Beispielen und Rechentabelle.

1 „Gefällt mir“

Für einen ersten Ansatz finden Sie hier die vereinfachte Tabelle, die vorrangig verwendet werden soll:

http://dessin.technique.free.fr/crbst_39.html

die mit nur 6 Werten:

Ansonsten gibt es besser als das GDI den Leitfaden für Industriewissenschaft und -technologie von Jean-Louis Fanchon (AFNOR), der in den meisten Kapiteln viel detaillierter ist als der Chevalier.

1 „Gefällt mir“