Erste Schritte mit Draftsight

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit dem Verständnis von Draftsight.

Ich kann die Größe eines Rechtecks nicht ändern.

Entweder gebe ich die Bemaßungen direkt an, oder ich ändere in der Zeichnung mit der Maus, aber es gibt keine Möglichkeit, die Bemaßungen durch Eingabe der Werte zu ändern (sie sind ausgegraut)

Auf der anderen Seite funktioniert es mit Kreisen (ich kann die Position des Zentrums, den Radius oder den Durchmesser und sogar den Umfang manuell eingeben)

Wie macht man das?

Hallo

Können Sie einen Screenshot posten, der das Problem zeigt?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank, dass Sie sich für mein Problem interessieren.

Hier ist ein Screenshot für das Zeichnen eines Kreises, keine Sorge, ich habe Zugriff auf die Werte für Position, Durchmesser, Radius und sogar Umfang.

capture_decran_1.png

Auf der anderen Seite muss ich bei einem Rechteck entweder die richtigen Abmessungen beim Erstellen angeben, oder ich weiß nicht, wie ich sie ändern soll. 

capture_decran_2.png

Nun, mir ist klar, dass das, was ich für Dimensionswerte genommen habe, es nicht ist.

Ich habe also wirklich nichts verstanden und ich sehe wirklich nicht die Logik der Sache.

Jemand, der mir hilft???

Um die Größe eines Rechtecks zu ändern, können Sie die Funktion "Dehnen" verwenden.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank 

Was ich mir aber wünschen würde, ist, die Werte genau eingeben zu können. Mit der Stretch-Funktion ist es ziemlich chaotisch und nicht einfach, den richtigen Wert zu finden.

Hallo.

Draftsight ist nicht SOLIDWORKS!!

https://fr.tuto.com/draftsight/gratuit-decouvrez-draftsight-draftsight,54571.html

Wird es Ihnen eine Idee geben, wie Sie mit Draftsight umgehen können!!

Viel Glück!!!

1 „Gefällt mir“

Mit der Funktion "Dehnen" wählen Sie Ihre zu ändernden Entitäten aus und geben dann den gewünschten Wert ein. Es ist ziemlich präzise.

Wie Oherbreau vorschlägt, müssen Sie möglicherweise einige Tutorials oder Schulungen absolvieren, um die grundlegenden 2D-Tools zu beherrschen.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich sehe, dass Drafsight ein Rechteck als Polylinie betrachtet.

Was ist, wenn Sie 4 Linien anstelle eines Rechtecks machen!? Können Sie die Quoten ändern?

(Ich weiß, es ist wieder einmal ein Hack...)

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Tutorial gemacht, das sind grundlegende Funktionen, die wie alle Zeichensoftware aussehen.

Auf der anderen Seite funktioniert es mit der Stretch-Funktion und der direkten Eingabe des Wertes sehr gut.

Es war eigentlich ganz einfach, danke für Ihre Hilfe.