Versatz der Bemaßungen in der Skizze

Hallo

Wenn ich eine (3D-) Skizze erstelle, die ich durch Manipulation meiner Skizze bemaße, kommt es oft vor, dass die Bemaßungen an ihrem Platz bleiben, während sich meine Skizze bewegt. Oft ist es nicht nervig, aber wenn ich die Skizze komplett verschiebe, landen die verbundenen Rippen in Perpet' und es ist ein bisschen befremdlich...

Gibt es eine effektive Möglichkeit, alle Rippchen an ihren Platz zu setzen?

Cdt

Joss

Abgesehen von einem Makro, und selbst dann wäre es kompliziert, glaube ich nicht, dass es eine Lösung in 3D gibt!

Vielleicht in den Zeichnungen...

Ist es der Text, der sich entfernt, oder sind es die Anhangslinien, die länger werden?

Wenn es der Text ist, wird er vielleicht dort bleiben, indem man ihn in der Mitte des Hügels zentriert...

Was passiert, wenn Sie Ihre Skizze validieren? Sind die Chancen noch zu halten?

Was gibt es Schöneres als einen Screenshot statt einer langen Erklärung...

So sieht es aus: Ich habe die Skizzensegmente umgeben, die bemaßt sind, und der Pfeil zeigt die Position ihrer Seiten an.

Und ja, @pascal, selbst wenn ich bestätige, bleiben sie an ihrem Platz... Ich kann die Datei speichern, reparieren, Strg+Q ausführen... Sie bleiben am selben Ort... Früher habe ich die Rippen entfernt, um sie neu zu erstellen, aber heute habe ich mich entschieden, ^^

cotes_decalees.png

Welche Version von SW verwendest du?

Ich mache ein bisschen 3D-Skizzen und das ist mir noch nie aufgefallen! (SW13)

Folgt man welchen Manipulationen, dass die Quoten grafisch "stehenbleiben"?

In der Tat sieht es aus wie ein Käfer!

Sind die Grafiktreiber auf dem neuesten Stand?

Überprüfen Sie hier:

http://www.solidworks.fr/sw/support/videocardtesting.html

Ich hatte das Problem auch seit SW2008 nicht mehr.

An welche Merkmale sind die Abmessungen angeknüpft ?

Ha? Ich war überzeugt, dass jeder diese Art von Problem hat:(

Ich bin auf SW2014 und mein Grafikkartentreiber ist auf dem neuesten Stand (ich habe gerade nachgesehen)...

Die Rippen lösen sich, wenn ich andere Rippen in meiner Skizze wechsle... Aber nicht immer! Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich meine Skizzen nie direkt in meinen Baugruppen bearbeite, die PB ist für jedes Stück spezifisch...

Bearbeiten: Die Abmessungen werden direkt an meine Liniensegmente angehängt (nicht an die Enden).

Ha, mir ist gerade noch etwas aufgefallen, die Enden meiner Sidecuts sind quadratisch und nicht kreisförmig (wenn ich sie auswähle) wie die meisten meiner Rippen... Ich weiß nicht, was das bedeutet... (Vielleicht habe ich mich geirrt, als ich sagte, dass meine Rippen an den Leinen und nicht an den Enden befestigt sind?)

"Die Enden meiner Sidecuts sind quadratisch und nicht kreisförmig"

Ein kleines Bild?

2 „Gefällt mir“

Natürlich!

extremcotecarre.png
1 „Gefällt mir“

Es ist das erste Mal, dass ich das sehe!!

Wir lernen jeden Tag dazu.

Aus den Kommentaren habe ich den Eindruck, dass es spezifisch für Ihre Konfiguration oder Ihren PC ist. Um zu sehen, ob eine Option nicht versehentlich aktiviert wurde.

1 „Gefällt mir“
Haben Sie die Möglichkeit, eines dieser Teile hier abzulegen, damit ein SW14-Benutzer sehen kann, ob es mit einer anderen Einstellung den gleichen Effekt hat?

Abmessungen, die nicht mit einem Flugzeug verbunden sind? 

(Ich kann es im Moment nicht testen, ich bin nicht auf meiner Station).

- Ich weiß nicht, ob wir a posteriori wissen können, woran die Dimensionen hängen, aber es ist die Schöpfung, die es bestimmt: Zum Beispiel klicken wir für eine Linie entweder auf jedes Ende und setzen die Bemaßung, oder wir klicken auf die Linie und setzen die Bemaßung.

- Was die Extremitäten angeht, war ich nie vorsichtig.

Ich habe gerade einen Test mit SW2012 gemacht, die quadratischen Punkte erscheinen, wenn ich ein Element der Skizze (Linie, Bogen, ...) auswähle, ich habe keine Punkte, die erscheinen, wenn ich eine Bemaßung auswähle (unabhängig davon, wie sie erstellt wurde).

Wenn Sie eine Beispieldatei veröffentlichen können, können Sie einige Versuche unternehmen

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie Ihre Skizze verschieben und die Bemaßungen nicht verschoben wurden: Speichern Sie sie so, wie sie sind, schließen Sie SW und öffnen Sie dann Ihren Plan erneut. Wurden die Bemaßungen korrekt wiederhergestellt?

Wenn nicht, keine andere Idee.

Tut mir Leid.

Hallo

Um zu sehen, ob es nicht von Ihren Workstation-Einstellungen stammt, können Sie versuchen, sie wie folgt zurückzusetzen:

1. Schließen Sie SolidWorks

2. Gehen Sie zu Regedit (starten, Regedit ausführen) und benennen Sie den Ordner um (z. B. mit _old am Ende):

HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks .... je nach Ausführung 

3. Öffnen Sie den Raum erneut, haben Sie das gleiche Problem?

4. Um die Einstellungen wiederherzustellen, gehen Sie zurück zum Regedit, löschen Sie den neu erstellten Ordner und benennen Sie den alten um, indem Sie _old am Ende entfernen

3 „Gefällt mir“

Ja, hier ist der Teil, sag mir, ob es spezifisch für meine Konfiguration ist oder nicht, ein Kollege sagte mir "es ist normal, SW hat viele grafische Fehler, es kann nicht mithalten, keine Sorge... "Aber hey, es stört mich, ich verliere mich ein wenig, wenn sich alles verschiebt...

PS: Hier ist ein Bildschirm, der zeigt, welche Quoten ausgeglichen sind (die 7000er Quoten sollten nicht an dieser Stelle sein und die 4000er Quoten sind leicht versetzt).

http://www.hostingpics.net/viewer.php?id=524832Coteballadeuse.png

rdc_cta6_coll1_repr.sldprt

Und wenn Ihr Kollege es zu seinem Arbeitsplatz öffnet, reagiert es dann genauso?

Haben Sie kürzlich Ihre SW-Poarameter in Ihrem Unternehmen aufgeladen?

Naja, eigentlich ist mein Kollege "neu", er kennt SW gut, wusste aber nicht, woher das Problem kam...

Das Problem ist, dass ich der einzige Cartoonist bin, er ist für das Projekt verantwortlich und hat daher keinen SW in seinem Job... Wir erwägen möglicherweise, eine weitere Lizenz zu kaufen, aber im Moment haben wir nur eine aktive Position.