Oberflächenunschärfe-Versatz - SolidWorks

Hallo

Ein Tutor hat mir ein besonderes Feature von Catia gezeigt: den Blur Surface Offset.

Er fragte mich, ob es etwas Ähnliches auf SolidWorks gebe.

Wir haben zwar eine versetzte Oberfläche, aber meines Wissens nichts, was diese versetzte Oberfläche "verschwommen" machen könnte.

Weiß jemand ein bisschen mehr darüber?

/sites/default/files/from_ckeditor/decalage-flou-catia_1.jpg


decalage-flou-catia.jpg

Hallo Alain,

Eine Änderung der Transparenz der versetzten Fläche wäre nicht geeignet?

1 „Gefällt mir“

Hallo Alain, soweit ich weiß, gibt es nichts Vergleichbares auf SolidWorks!

1 „Gefällt mir“

Hallo Alain,

Wenn Sie schreiben "eine Abweichung von 13 mm", d.h. dass die Oberfläche im Vergleich zum Original glatter ist?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht eine Lösung, indem man einen Versatz macht und dann diese Technik verwendet:

http://www.caddedge.com/blog/a-quick-solidworks-surfacing-tip

Oder das Werkzeug "Oberfläche glätten":

http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/t_Lofted_Surface.htm

Aber es muss in der Tat in 2 Schritten geschehen!

1 „Gefällt mir“

@glaffont: Nein, es ist nicht die Transparenz, die wichtig ist, sondern die Schaffung einer versetzten Fläche mit einer gewissen Glättung.

@Aurélien Fünfer: Stimmt, es gibt einen Offset + eine Art Glättung, die mit diesem Wert (13mm im Beispiel) eingestellt werden kann

@.PL: Ich glaube tatsächlich, dass es keine direkte Lösung gibt; oder gar keine Lösung

 

1 „Gefällt mir“

Hallo, dieser CATIA V5-Befehl erfordert den Shape Scultor-Workshop (den ich nicht habe).

Es handelt sich um ein Modul zur Überarbeitung von Netzen

Ich habe Euch die Hilfe von Catia in Anspruch genommen, die die Reihenfolge beschreibt.

Vielleicht haben Sie ein Äquivalent in Scan to 3D?


decalage_flou.pdf
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Doku @Franck

Das ist die Funktion, aber sie existiert nicht in SolidWorks, glaube ich.

Ich weiß nicht genug über Solidworks und überhaupt nicht über die Ergänzung von Scan to 3D, wenn es eine Äquivalenz gibt, wird es wahrscheinlich in dieser Art von Dienstprogramm sein, das für die Arbeit mit STL-Netzen gemacht wurde .