Versetzen eines geschweißten Profils - SolidWorks

Hallo ihr alle

Ich bin auf dem mechanisch geschweißten Modul,

Ich habe mein Skelett in 3D-Skizze gemacht, ich habe es angezogen, kurz, tip top.

Jetzt muss ich ein rechteckiges Profil einfügen, das an der Außenseite eines quadratischen Profils ausgerichtet ist. 

Jetzt bietet mir SW an, das Profil zu positionieren, in diesem Fall kann ich den Punkt der Profilskizze auswählen, der an meiner 3D-Skizze ausgerichtet wird:

-> Problem: Ich kann die Gesichter meines Profils nicht richtig ausrichten.

In Inventor gab es eine Option zum Versatz vom Einfügepunkt:

Wie macht man es in SW?

Danke:)

 

Hallo

Nachdem Sie Ihr Profil und dessen Position validiert haben, können Sie mit einem Rechtsklick "die Profilposition bearbeiten" und so eine Dimension setzen. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, bevor ich es validiere.

2 „Gefällt mir“

Oh, interessant, was du sagst!

Ich kann nur die Punkte auswählen, die in der Profilskizze enthalten sind, und ich habe keinen Zugriff auf die Palette mit der Bemaßung...

Und die Fläche des quadratischen Profils neu skizzieren?

1 „Gefällt mir“

Ich mache es in 2 Operationen: Versatz des Körpers durch Einschränkungen (auch innerhalb eines Teils), dann Anpassung der Länge durch die Flächen.

Ein Beispiel im Anhang.

Seien Sie vorsichtig mit den Verschiebungen der Abmessungen, wenn Sie Ihre Rohrabschnitte ändern, sind sie möglicherweise nicht mehr gut.


mechano-beispiel.sldprt
2 „Gefällt mir“

Siehe hier:

http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/c_Weldments_Pierce_Points.htm

Ändern von Treffpunkten

So ändern Sie einen Treffpunkt:

 

In der Tat bin ich mir nicht sicher, ob wir eine Bemaßung setzen können, a priori muss man einen Punkt aus der Skizze des Profils auswählen...

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein mechanisch verschweißtes Element und wählen Sie Funktion bearbeiten.
  2. Klicken Sie im PropertyManager unter Einstellungen auf  Positionsprofil.

    Das Profil des mechanisch geschweißten Elements wird vergrößert.

  3. Wählen Sie einen der Eckpunkte oder Skizzenpunkte im Profil aus.

    Das Profil bewegt sich so, dass der neue Treffpunkt mit dem Skizzensegment des mechanisch geschweißten Elements ausgerichtet ist.

1 „Gefällt mir“

Nicht so schlecht Inventor ;)

 

Alternativ können Sie auch eine spezifische Profilskizze für dieses Projekt erstellen. Fügen Sie dann die Befestigungspunkte hinzu, die Sie in der gewünschten Entfernung platzieren werden

1 „Gefällt mir“

@Frédéric, Ihr Vorschlag würde dazu führen, dass ich ein Skelett habe, das vom quadratischen Profil abhängt. Wenn ich also dieses Profil entferne, tut es auch meine Linie...

@Benoit, ich denke, ich werde es für den Moment so machen, wirklich interessant!

@PL, danke, aber plötzlich wird es schwierig sein, all die Situationen der Begegnung zwischen profilierten

@coin37coin, ja, das können wir machen, aber das Ziel ist, dass die 40 Designer die gleiche Datenbank mit Profilen haben:)

1 „Gefällt mir“

Oh ja, in der Tat, es fangen an, zu viele Leute für diese Option zu sein.

 

Andernfalls ein Rechtsklick auf Ihren einmal erstellten Abschnitt = > Verschieben...

(Vergessen Sie nicht, alle Gesichter auszuwählen, die zu Ihrer Münze passen. Intern und extern) wählen Sie die Fahrtrichtung

Und fertig.

 

Aber es ist ein bisschen nah an der @Benoit.LF-Lösung