Dezimalzahl auf Gewicht in kg

Hallo

Ist es möglich, Dezimalstellen für die Gewichtseinheiten zu verwenden, wenn ich die Einheit in kg anstelle von g wähle?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Für alle Metriken können Sie die Anzahl der Dezimalstellen in den Einstellungen festlegen.

Extras ==>Optionen==> Dokumentoption==> Einheiten und am unteren Rand können Sie auch definieren, wie gerundet, abgeschnitten usw. werden soll.

Einstellungen entweder im Dokument, wenn nur einige Teile in Gramm sind, oder in den allgemeinen Einstellungen, wenn alle Ihre Teile in Gramm oder Kilo angegeben sind. (z.B. Mikromechanik oder Uhrmacherei oder Kesselbau, sie haben nicht die gleichen Stückgewichte).

Wenn Sie sich in der Situation befinden, in der Sie noch diese kleinen Einheiten haben, sollten Sie den SLD-Punkt wie folgt in ein neues Teil ändern, in dem Sie diese Einheiten standardmäßig haben.

Danke, aber in der Werkzeugoption habe ich Zugriff auf Dezimalzahlen für andere Arten von Einheiten, aber nicht für das Gewicht. Siehe Screenshot unten.

Hallo, ändern Sie einfach den Wert des Felds: 

Dezimal-Spalte
Zeile "Eigenschaft, Masse/Querschnitt", "Länge"
=> Dieses Feld, das derzeit den Wert "Keine" hat.

Verdammt! Auf diese Subtilität hatte ich nicht geachtet :-)

Ja zur Lösung @M.delacote

Bei der anderen  Lösung wechseln Sie zu MKS und mit der Option Aufrunden sollte es reichen. :-)

Herzliche Grüße