Automatisches Zerlegen eines Teils in ein Puzzle

Hallo 

Mir wurde diese Woche bei der Arbeit eine Frage gestellt, und ich habe nicht den Schatten einer Lösung anzubieten. 

Ich möchte ein Stück (wie den Namen SolidWorks , um es einfach auszudrücken) in verschiedene Teile zerlegen, um ein Puzzle zu bilden. Die letzte Anwendung besteht darin, SolidWorks durch den Namen meines Unternehmens zu ersetzen und die verschiedenen "Puzzle"-Teile von einem Lieferanten ausschneiden zu lassen.

Ich habe die Split-Funktion gefunden, die man verwenden kann, aber sie scheint zu mühsam zu sein. Zumal ich es gerne automatisch machen würde.

Ich finde ein Tutorial, das so aussieht wie das, was ich tun möchte, aber für komplexe Formen bin ich mir nicht sicher, ob es sehr gut funktioniert: https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=wG9n-Gtw7gk

Hier ist ein Beispiel dafür, was ich tun möchte: https://fr.123rf.com/photo_86168482_puzzle-puzzle-lettre-f-illustration-de-rendu-3d-isol%C3%A9-sur-fond-blanc.htm

Danke für Ihre Hilfe

Hallo

Das Tutorial auf youtube ist eine gute Methode, aber etwas lang.

Es verwendet ein Bild als Vorlage und verwendet es ein bisschen wie eine Papierschicht.

Ich schlage vor, du nimmst stattdessen ein vorhandenes Puzzle und verwendest die Skizzen davon direkt. Vorausgesetzt, das, was Sie tun möchten, ist gut wie auf dem Foto.

Für Puzzlemodelle aller Art, schauen Sie auf GRABCAD nach , indem Sie sich umsehen , Sie werden finden, was Sie suchen.

Herzliche Grüße

Bedeutet das, dass ich jeden Teil des Briefes als ein Stück erstellen muss? Ich finde es lang und mühsam. Ich bin bereit , ein Makro zu schreiben, um dies bei Bedarf zu tun. 

Ich habe mich gefragt, ob wir einen Volumenkörper in SolidWorks mit Elementen wie Netzelementen in finite Elemente zerlegen können? Also habe ich die Idee, den Festkörper in X-Elemente zu zerlegen und sie zu gruppieren, um ein Teil meines Puzzles zu bilden. 

Hallo, Sie könnten die Methode zum Einfügen eines Bildes und dann die automatische Ablaufverfolgung verwenden.

1 „Gefällt mir“

Hallo @a.leblanc

Wenn das Bild nicht in sehr hoher Auflösung und bereits in der richtigen Größe vorliegt, sieht es aufgrund der Verpixelung hässlich aus.

Was meint ihr? ;-)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich kenne diese Funktion nicht. Haben Sie weitere Informationen dazu?

Hallo Charles

Schau mal, hier ist es ganz gut erklärt , ansonsten gibt es Tutorials auf youtube und grabcad (auf Amerikanisch, aber verständlich wie ein Comic).

Aber wie ich bereits sagte, nehmen Sie ein Bild in der richtigen Größe und vorzugsweise in Schwarzweiß, denn wenn Sie Pixelierung und Autorotrace haben, machen Sie keine scharfen Linien.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Es ist nicht falsch, aber es ermöglicht Ihnen bereits, einen Anfang zum Nachbessern zu haben.

Andernfalls machen Sie einen ersten Umriss eines männlichen/weiblichen Teils und eine lineare Wiederholung des Umrisses 

2 „Gefällt mir“

Sie müssen sehen, ob es für den gelegentlichen oder wiederholten Gebrauch ist.
In den Fällen habe ich versucht, eine Montage zu machen, wobei ich über die verschiedenen Buchstaben nachdenke, die hergestellt werden sollen, es gibt keine Teile, die wiederverwendbar sein könnten.
Ich glaube, es gibt eine Methode, um ein mehrkörperiges Teil in eine Reihe von Teilen mit einem einzigen Körper umzuwandeln.

Wenn es sich um eine sich wiederholende Verwendung mit sehr unterschiedlichen Schriftarten und praktisch allen Buchstaben geht. Das wird ein anderer Gedanke sein...

1 „Gefällt mir“