Automatischer Teile-in-Platten-Zuschnitt

Hallo
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, einen Volumenkörper einfach in mehrere Abschnitte zu schneiden, damit diese später bearbeitet werden können.

Hier ist eines der fraglichen Stücke:

3 Inte. SLDPRT (59.7 KB)

Die Paneele, die ich für meine Maschine verwende, sind 2800x2070 mm.

Die Idee wäre, das Stück einfach zu schneiden, um die Leichen wie folgt zu bergen:

Dies würde es mir ermöglichen, jedes Element einfach zu verschachteln.

Es gibt ca. 15 Räume unterschiedlicher Größe, die in 4 bis 8 Bereiche unterteilt sind.
Das heißt, es müssen 60 bis 120 verschiedene Leichen geborgen werden.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Wenn kein Spiel toleriert wird, können Sie Konfigurationen mit jeweils einer anderen Extrusion vornehmen

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort.

Wäre es möglich, dass Sie mir eine Dokumentenmappe schicken, um zu sehen, wie Sie vorgehen?

Wenn die Teile bereits modelliert (und z.B. in MEPs integriert) sind, könnte es interessanter sein, die Fraktionierung und dann das Entfernen des Körpers oder die grobe Methode mit Materialabtrag zu verwenden. Das Problem beim Teilen ist, dass Sie mehr Aufnahmen erstellen müssen.
(Alles wird über Konfigurationen erledigt, wie sie von III vorgeschlagen werden, sagen wir, es handelt sich um Varianten)

3 „Gefällt mir“

Sie können die Split-Funktion verwenden (Menü Einfügen, Funktion, Teilen) und dann eine oder mehrere Ebenen (Trennebene) und einen Körper auswählen. So entstehen die verschiedenen Stücke für Sie.


Oder eine andere, manuellere Lösung besteht darin, Material mit einer sehr geringen Breite zu entfernen, um den Körper in mehrere Körper im selben Raum zu unterteilen.

4 „Gefällt mir“

Ah, Sbadenis, der vollständigere Antworten gibt als meiner^^

2 „Gefällt mir“

Ja, aber mit Verzögerung @iPoilz :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Die Split-Lösung funktionierte wunderbar :slight_smile:
Vielen Dank