Volumen-Slicing

Hallo

 

Ich habe ein kleines Problem und brauche Hilfe mit SolidWorks 2013 :s

 

Ich habe eine Münze, die ein Volumen Flüssigkeit in einem Tank darstellt.

Ich möchte in der Lage sein, das verbleibende Flüssigkeitsvolumen zu ermitteln, indem ich die Flüssigkeit über eine Extrusionsmaterialentfernung entferne.

 

Bisher kein Problem, ich kann es von Hand machen.

Wo es kompliziert wird, ist, dass ich mein Volumen in 250 Stufen aufteilen muss, und zwar über mehrere Dutzend Bände.

 

Kennt jemand eine Methode, die es mir ermöglicht, dies automatisch zu haben? (evtl. eine Excel-Tabelle, in die ich die Höhe des Materialabtrags eingebe, die automatisch das entsprechende Volumen herausnimmt)

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

 

 

 

 

Der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, als Makro zu übergeben

 

Siehe Beispielgelenk, öffnen Sie das Teil, und starten Sie das Makro

 

 


exemple.zip
5 „Gefällt mir“

Hallo @ tristan.benoit

 

Ich glaube, Sie haben dieses Tutorial gesehen

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-calcul-de-volume-contenu-juillet-2012

 

Außer dem Einfügen verschiedener Ebenen für die Höhe sehe ich nicht viel mehr

was Ihnen ein Volumen gibt

also Schritt für Schritt

 

aber eine Linie über ein definiertes Volumen optimieren

Ich denke, Sie müssen über Excel in der mathematischen Formel oder ein leistungsstarkes Protokoll + gehen

 

Abhängig von der Form Ihres Raumes, um die richtigen Höhen zu haben

 

Viel Glück

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Und warum nicht eine "Designstudie" verwenden (Rechtsklick auf die Registerkarte Bewegungsstudie), die es Ihnen ermöglicht, einige Elemente im Vergleich zu anderen zu optimieren.

Zum Beispiel die Optimierung des Innenvolumens einer Flasche, indem mit ihrem Durchmesser, ihrer Höhe und vielen anderen Kriterien gespielt wird.

 

Siehe Online-Hilfe: http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/c_Design_Studies_in_SolidWorks.htm?id=eb0b662371b44a80b6ae2bab2b75fec7#Pg0

 

@+

4 „Gefällt mir“

Hallo, Ihr Teil hat eine regelmäßige Form (Zylinder oder Kegel ...)?

 

@jfaradon : Ich kann das angehängte Makro nicht ausführen. Irgendeine Idee?

 

@gt22: Genau, ich möchte nicht alle Werte einzeln auslesen müssen, die Excel-Datei könnte eine Lösung sein.

 

@Coyote: Das Problem ist, dass ich eine definierte Volumenform habe (@David, nein, sie ist nicht regelmäßig) und ich muss das Volumen kennen, darf die Form nicht entsprechend einem Volumen variieren (wenn ich Ihre Idee verstanden habe)

 

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich bin immer noch auf der Suche.

 

 

Re

 

Genau der Zweck der Designstudie besteht darin, Szenarien zu erstellen und sie zu vergleichen, so dass Sie in der Lage sein müssen, das verbleibende Volumen als Ziel und als Parameter zu messen, um Ihre Schnitthöhe, auf der Sie eine Stufe setzen, zu entwickeln.

Ihre Szenarien werden berechnet und Sie haben alle Ihre Werte für jede Höhe 

 

@+

4 „Gefällt mir“

@Coyote: 

 

Du hattest absolut Recht, es ist genau das, was ich brauchte, ich muss nur noch nachbearbeiten und es ist perfekt, vielen Dank.

2 „Gefällt mir“