Importierter Oberflächenschnitt

Hallo an alle

Ich habe einen genauen Scan eines Karosseriemodells bekommen und gleichzeitig die Oberflächen der Fronthaube unter catia gearbeitet....

Ich habe es geschafft, sie in 3D auszuschneiden und zu drucken..... und alles neu zu ordnen

[url=http://www.hiboox.fr/go/images/divers/img-6207,13bd17542fa8dcb6bec522fc51481439.jpg.html] [img]http://images2.hiboox.com/images/0517/13bd17542fa8dcb6bec522fc51481439.jpg[/img][/url]

Ich arbeite jetzt an der Rückseite...... Nach Manipulationen in Meshmixer, um die Größe des Scans  zu begrenzen, halbieren und nur den Teil zu behalten, der mich interessiert, habe ich auch unter MeshMixer die Oberflächenwolken vereinfacht, dann nach STL exportieren und in SolidWorks importieren, indem ich das Kontrollkästchen für die Oberfläche aktiviere.

Ich befinde mich in  meiner Feature-Arbeit mit einer "importierten" Oberfläche

Ich kann es sogar festhalten... Die Schneidefunktion funktioniert perfekt und ermöglicht es mir, meine Skizzen neu zu zeichnen, um meine Oberflächen neu zeichnen zu können...

Allerdings ist die Datei sehr groß und sie ist extrem lang, bei jeder Änderung dauert es fast 3 Minuten, alles neu zu feilen....

Also habe ich versucht, meine importierte Oberfläche zu schneiden und da funktioniert es nicht!!!!!!!!!!!!

Er macht es durch, als wäre sie nicht da, als wäre es ein einfaches STL......

Ich bestätige erneut, dass die Querschnittsansichten funktionieren... während sie auf einer einfachen STL nicht funktionieren ...

Haben Sie eine Idee?

Vielen Dank...

geschenke.sldprt

Ich habe versucht, eine vertikale extrudierte Oberfläche herzustellen und sie dann als Anpassungswerkzeug zu verwenden: Es sagt mir, dass es einen Fehler in der Oberfläche gibt.

Vielleicht wäre es klüger, den Schnitt mit einem Meshmixer durchzuführen?

Hallo

Dies ist in Bezug auf die Rechenzeit angesichts der Anzahl der Facetten nicht verwunderlich, SW arbeitet an einem exakten Modellierer und nicht an einem "dreieckigen".

Auf der anderen Seite kann ich auch keine Teilung der importierten Oberfläche erstellen.

Können Sie uns das Original-STL geben, um es mit anderen Importeinstellungen auszuprobieren?

@+

1 „Gefällt mir“

Ja, der Schnitt, den ich machen möchte, ist kompliziert....... Eigentlich wollte ich eine Art Schuss machen, der die gesamte Oberfläche ausschneidet, und so behalte ich die allgemeine Form bei, aber sie ist durchstochen.....

Was ist Ihrer Meinung nach der beste Weg, um die endgültigen Oberflächen mit meinem Objekt nachzubilden?

Hier ist das originale STL-Dankeschön

geschenke-geschenke.stl

Hallo

Welche Version von SW haben Sie, denn in Premium gibt es Scanto3D, um Oberflächen direkt auf STLs nachzubilden, ich werde dies für Sie verwenden, wenn Sie es in Ihren Add-ons haben.

@+

Ich habe es, aber ich kann es nicht zum Laufen bringen... SOLIDWORKS2012.

Re

Damit es funktioniert, aktivieren Sie es in den Add-Ins.

Wenn Sie dann  Ihre STL öffnen, wählen Sie aus der Liste der Dateitypen sacnto3d für STL aus und dort haben Sie im Feature-Manager die Funktionen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Oberfläche.

Dann gibt es Tutorials, die die Methode erklären, wenn Sie sie zum ersten Mal verwenden.

@+

Re

Ist es übrigens ein A110?

@+

Kein Alfa 33 Stradale!

1 „Gefällt mir“

Ich habe keine in der Liste der stl-Dateien für Scanto 3D!!!!!!!!!!!!!

1 „Gefällt mir“

Siehe Bild

scanto3d.png

Hallo

Persönlich würde ich diese Oberfläche neu machen, Sie haben schon die Konturen.

Wenn ich ein bisschen Zeit habe, werde ich es versuchen.

Re

Wenn Sie eine Importdiagnose Ihrer STL-Oberfläche durchführen, können Sie die Fehler korrigieren und Ihre Oberfläche später schneiden.

@+

Es tut mir leid, aber das Geringste, was ich tue, dauert 1 Stunde und  SW stürzt ab, beginnend bei 0 würde viel zu lange dauern. Es gibt vielleicht einen einfacheren Weg (siehe die Lösung von Coyote).

Ich habe die Option aktiviert, musste aber den Scan nicht in eine 3D-Datei öffnen.....

Ich installiere eine neuere Version von SOLIDWORKS 2014 neu und melde mich bei Ihnen

Nun, ich habe eine 2014er Premium-Version neu installiert .....

Es war nicht einfach  und Scanto3D ist ausgegraut nicht möglich zu aktivieren ...

Trotzdem habe ich überprüft, ob meine Lizenz für scanto3d unendlich ist. und ich habe eine Premium-Version!!

Eine Lösung? Circuitworks und Solidworks Simulation sind ebenfalls ausgegraut....

???????????? Wenn Sie wirklich ein Premium-SOLIDWORKS haben, gibt es keinen Grund, warum die Add-Ins ausgegraut sind, ich verstehe nicht...

Haben Sie meine Nachricht gesehen, die Ihnen mitteilt, dass Ihre Oberfläche geschnitten werden kann, wenn Sie eine Importdiagnose durchführen, um die defekten Flächen zu korrigieren?

Und das sogar auf Ihrer Originaldatei

a priori ein bekannter Fehler  des Windows-Updates......

Ich habe die Registrierung neu installiert, indem ich die Registrierung geändert habe, und ich habe scanto3d gefunden.

und hop ich habe es geschafft, meine Form in ein Netz zu importieren ....

aber jetzt habe ich Fehler und kann sie nicht reparieren, also das gleiche Problem, es ist unmöglich, am Schneiden zu arbeiten usw.....

Und vor allem wollen alle Funktionen von Scanto3D NR nicht funktionieren

Teil5.SLDPRT

Re

Ich habe gerade Ihre Datei ohne Problem genommen, um scanto3D zu verwenden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Netz, bereiten Sie das Netz vor und dann den Oberflächenassistenten ohne PB.

Ich bin im Jahr 2017, also kann ich die Datei nicht an Sie weitergeben, aber ich bin sicher, dass sie immer noch für Sie funktioniert.

@+