Es ist kein Teil, das in Blech umgewandelt wurde, ich bin von einer Platte ausgegangen, also habe ich ein gebogenes Basisblech in meinem Baum.
Nun möchte ich eine Form in das Blech (ein Rechteck minus die Unterseite) der roten Linie in meiner Zeichnung ausschneiden und entsprechend der roten gestrichelten Linien falten.
Ich habe in Blechwerkzeugen und Foren gesucht und keine Antwort gefunden. Könnte mich jemand necken?
Entweder man muss das Material in einer U-Form entfernen und dann eine Falte einfügen, aber ich glaube nicht, dass es funktioniert, da die Kante nicht gerade ist.
Oder entfernen Sie das Material im Rechteck und verwenden Sie geschwungenes, gefaltetes Blech, aber Sie müssen basteln, um das richtige zu entfalten
Der Kunde ist sehr sensibel, was die Verteilung dieser Dateien angeht und ich kann es mir nicht leisten, sie weiterzugeben. Und es ist schade, es wäre viel einfacher gewesen.
Ich arbeite im wirklichen Leben mit diesen Teilen und habe sie modelliert, um ihnen einen neuen Laserschneidpfad zu geben.
Ziel ist es, Laschen vorzuschneiden, die dann gefaltet werden.
Ich habe versucht, das zu tun, was Sie empfehlen. Die Wickelfunktion funktioniert jedoch nicht auf einer Kugel und die Funktion der projizierten Kurve erlaubt es nicht, Material nachträglich zu entfernen. Ich bin ein bisschen verloren.
Ist es mit dem 3D-Skizzenwerkzeug möglich, eine vollständig beschränkte Zeichnung entlang einer Fläche zu erstellen? Ein bisschen so, als würde man mit einem Marker auf dem realen Objekt zeichnen?
Warum fügen Sie diese Form nicht zu Ihrem Stempelwerkzeug hinzu??? Es würde Ihnen das Leben viel einfacher machen... Wenn Sie die Zunge durch Falten herstellen möchten, benötigen Sie ein spezielles Werkzeug in konkaver Form, da sonst Ihre Kugel durch das V und den Stempel, die eine gerade Form haben, verformt wird.
Ja, die rosa Linie hat nichts damit zu tun, es ist eine ausgewählte Kante.
Ich habe etwas skizziert, damit du es besser verstehst.
@GT22
Ihr Tipp ist ziemlich gut. Das Problem ist, dass meine Form wahrscheinlich fast am oberen Rand der Kuppel ankommen wird. Die Extrusion kann also vermasseln. Ich müsste in der Lage sein, eine Skizze aufzurollen oder zu projizieren und auf "normale" Weise in Bezug auf meine Oberfläche zu extrudieren (um einen 5-Achsen-Laserschnitt zu simulieren).
@AC Cobra
Es ist überhaupt nicht dumm. Zumal ich Flächen auswählen kann, die während des Stempelns entfernt werden sollen. Das werde ich versuchen.
Ausgezeichnete Idee. Es stimmt, dass ich dafür durch die Oberfläche gehen und dann verdicken müsste.
@Bart.
Es ist großartig! Ich brauche es überhaupt nicht, dass es faltbar ist. Das Ziel ist einerseits, meine Berechnungen und mein Design durchzuführen und dann dem Kunden eine neue Route für seinen Lasercutter zu schicken. Der aufgeklappte Zustand ist überhaupt nicht notwendig. Basiert die Zunge auf einer eingeschränkten Skizze (kopiert von der ausgehöhlten Stelle) oder wurde sie komplett neu erstellt?
@Cobra.
Ich gebe zu, dass Barts Spur auf meiner Seite für das Design einfacher erscheint. Ich könnte ganz einfach darauf zurückkommen. Die Änderung der Stempelform wird sicherlich effektiv sein, aber vielleicht etwas zu drastisch. Auf jeden Fall, wenn ich zu dieser Methode komme, werde ich Sie natürlich auf dem Laufenden halten.
Ich habe eine Ebene erstellt, die die "Kuppel" tangiert, dann habe ich eine "normale" rechteckige Materialentfernung durchgeführt.
Dann habe ich eine parallele Ebene erstellt, die von der vertikalen Kante versetzt ist, die durch die vorherige Materialentfernung entstanden ist. Dieser Plan wird verwendet, um die zu scannende Profilskizze zu erstellen. Er wird um den Wert der gewünschten Kerbe versetzt.
In dieser Aufnahme erstelle ich die Skizze der Registerkarte und verwende dann die Funktion "Sweeped Base Boss", um die Registerkarte zu erstellen. (Für die Skizze habe ich die Form der Kuppel mit "Features in eine Tangentenkurve konvertieren" verwendet.
Ich füge zu Beginn eine Materialentfernung durch den ersten Schuss hinzu, um das zweite Ausklinken durchzuführen.
Dann verwende ich die Funktion "Kombinieren", um die beiden Körper miteinander zu verbinden.
Und das ist es. =)
Nachdem ich es konfigurierbar gemacht habe, ist es etwas anderes...
EDIT: Tut mir leid, ich hatte den Song nicht aufgenommen und war ein bisschen faul, ihn neu zu zeichnen..... ^^
Ich denke, diesen Schnitt solltet ihr vor dem Stanzen machen, dann hättet ihr kein Problem mehr mit dem Abflachen.
Andernfalls haben Sie noch nicht versucht, Ihre Schnittskizze auf eine Ebene zu projizieren, sie ohne Zusammenführung zu extrudieren und die Funktion "Überschneiden" oder "Kombinieren" zu verwenden?