Digitales Schneiden von Möbeln

Hallo

 

Ich dachte wirklich, ich würde die Antwort im Internet finden, aber schließlich ... Nicht so sehr.

 

Ich habe Möbel (für ein Boot) mit Solidworks modelliert, also sind es Baugruppen, bestehend aus Teilen oder sogar Unterbaugruppen, und ich muss jetzt zu Phase 2 übergehen: Alles abflachen, um ein Layout für den CNC-Schnitt zu erstellen.

Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Eine neue Konfiguration? Aber die Zwänge hindern mich daran, mein Teil "flach" zu machen.

 

Musste das jemals jemand tun? (Sicherlich), in welchem Fall könnte er mir eine Lösung geben?

 

Vielen Dank

Hallo

Ich würde fortfahren, eine Konfiguration namens "flach" für jedes Teil zu setzen, das entfaltet werden muss.

Für die Historie der Abhängigkeiten: Wenn sich das Teil in Ihrer Baugruppe nicht in der "flachen" Konfiguration befindet, sollten diese Abhängigkeiten nicht verloren gehen.

4 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link

http://www.logopress3.com/fr/nesting.php

https://www.youtube.com/watch?v=LaPbBX-4ygY

unter anderem

@+

1 „Gefällt mir“

Wenn es sich um Teile handelt, die abgewickelt werden sollen, dann handelt es sich um Blech, es ist eine Schande, sie nicht mit dem Blechmodul modelliert zu haben, das die Werkzeuge für die Abwicklung liefert (und damit automatisch das tut, was vspemens vorschlägt).

4 „Gefällt mir“

Machen Sie einfach einen Schuss, indem Sie die Körper auswählen, machen Sie es Stück für Stück.

 

Andernfalls erstellen Sie aus jedem Teil ein neues Teil, und erstellen Sie das MEP oder den Export in dxf

 

Welche numerische Steuerung soll gesteuert werden? Wie sieht es mit der Programmierung von Software aus?

1 „Gefällt mir“

Hallo, hm, ich würde nicht verurteilen, dass ich das Gleiche getan habe, als ich anfing! Aber immer noch einer, der es versucht und sich dann fragt, wie man es macht! :) Überlegen Sie sich das nächste Mal, was Sie am Ende wollen und wie Sie es bekommen müssen! Wie die anderen würde ich sagen, dass es besser gewesen wäre, den TOLERIE-Modus zu verwenden, da Sie Blech herstellen wollten!  Ansonsten, abgesehen von dem Herumfummeln, um die Teile flach zu haben.... wissend, dass, wenn Sie später Ihre Teile ändern, es bald BAGDAD sein wird... Das Beste, aber bei weitem auch das längste, wäre, Ihre Teile aus Blech neu zu lackieren...  

 

Grüße und viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Ohne jemanden beleidigen zu wollen, habe ich nie über Metallteile gesprochen. Ich stelle Holzmöbel mit Stollenbaugruppen her und möchte sie an einen Subunternehmer schicken, der sie auf CP-Platten schneidet.

Um Ihre Frage @Bart☺ zu beantworten, ich kenne nicht die Art der NC, die verwendet wird, oder die Programmiersoftware. 

Ich muss ihnen nur eine DXF-Datei mit dem bereits erstellten Layout schicken.

 

@gt22 ich mir die von Ihnen angebotene Software anschaue, hatten Sie jemals die Gelegenheit, sie zu testen?

 

Auf jeden Fall vielen Dank für dein Feedback =)

 

1 „Gefällt mir“

Hallo =) Wenn es sich um Holz handelt, fragen Sie am besten Ihren Lieferanten nach den Abmessungen dieser Platten und der Dicke seines Schneidwerkzeugs und machen Sie dann eine Montage Ihrer Teile (mit den Lücken des Schneidwerkzeugs), so dass die maximale Oberfläche pro Platte verwendet wird

Ich hoffe ihr versteht mich =)

1 „Gefällt mir“

Ich bewege mich weiter, tastee ein wenig,

 

Im Moment scheint mir die Lösung @vspemens gut zu sein, 

Um kein Problem mit den vorhandenen Abhängigkeiten in der "Standard"-Konfiguration zu haben und das Teil abflachen zu können, müssen Sie die Abhängigkeiten in der neuen Baugruppe entfernen. Dann müssen Sie "zufällige" Constraints mit einer der Grundebenen hinzufügen, was mit dem "Multiple Constraint Mode" sehr schnell geht

 

Auf der anderen Seite, wenn ich zur "Standard"-Konfiguration zurückkehre, gibt es Konflikte zwischen den Einschränkungen (die neuen zum Abflachen und die alten zum Positionieren von Teilen zwischen ihnen), sodass ich die von mir erstellten Einschränkungen erneut löschen muss. Gibt es eine Möglichkeit zu sagen: "Wenden Sie die neuen Einschränkungen nicht auf andere als die aktivierte Konfiguration an"?

 

Andernfalls haben Sie die Möglichkeit, jeden Raum zu isolieren, um ihn in dxf zu speichern, indem Sie auswählen, was Sie sehen möchten und in welchem Plan

1 „Gefällt mir“

Hallo

Damit der Subunternehmer alle Informationen hat, müssen Sie ihm nur die Kläranlage des Schranks zusenden und er wird es bereits schaffen... Wir nehmen auch die Kläranlage für den Ball entgegen und versenden sie...

Es war das "Abflachen", das uns in Richtung Blech führte.

Infolgedessen fällt es mir schwer, das zu erkennen, was Sie "Abflachung" nennen: Ist es das Layout?

Wenn dies der Fall ist, müssen Sie die aktuelle Baugruppe nicht berühren, sondern nur eine weitere Baugruppe erstellen.

1 „Gefällt mir“

Wenn er vom Abflachen spricht, möchte er zum Beispiel nur seine Möbel aufrecht in der Seitenansicht haben, um all die Löcher in Knüppeln, Bolzen, Stollen, Rillen usw. zu sehen.

 

Erledigen Sie alles in Eile? Keine Kantenbohrungen oder sonstiges?

@ AC Cobra 427  Ja, aber der Subunternehmer wird uns die Zeit in Rechnung stellen, die er für die Erstellung des Layouts aufwenden wird, und er wird notwendigerweise mehr Zeit dafür aufwenden als ich, der bereits die Holzarten der Furniere und die Dicken der Teile kennt. Für ihn ist es von Vorteil, wenn er einen dxf erhält, er schickt ihn direkt an seine Maschine und hat nichts zu tun und uns kostet es (viel) weniger.

 

@ stefbeno  Ja das war's, ich muss das Layout meiner Möbel machen. Ansonsten, ja, Ihre Idee, eine weitere Baugruppe mit den "flachen" Konfigurationen der Unterbaugruppen zu erstellen, scheint mir relevanter zu sein, als eine Konfiguration zu erstellen, die die "flachen" Konfigurationen gruppiert. Damit fange ich an.

@ Bart☺   Ja, die Hintergründe sind in Rillen geschoben, und wir machen auch ein bisschen Kantenbohrungen, aber das ist marginaler, weil die Schrauben nicht an den sichtbaren Fassaden auftauchen dürfen. Es handelt sich also im Grunde um Stollen mit Positionierungsnuten an den Teilen, plus Anspitzen der Scharnierschrauben, Druckverriegelung, Schubladenführung usw.

 

 

Sie sind sich sicher, denn ich habe meinen besten Freund, der Schreiner und Tischler ist und das 3D in seine Maschine lädt und das Programm fein abstimmt und es ist in Ordnung...

Es ist also keine Konfiguration erforderlich.

Sie erstellen eine Baugruppe nach Essenz und Dicke, die unabhängig von Ihrer Hauptbaugruppe ist (mit der Ausnahme, dass es sich um dieselben Teiledateien handelt).

1 „Gefällt mir“

Für das Layout gibt es eine Software. Ihr Lieferant ist möglicherweise damit ausgestattet und würde daher viel weniger Zeit dafür aufwenden als Sie.

Für den Laser liefern wir eine dxf jedes Teils mit der Dicke, dem Material, der Bürstenrichtung (oder dem Draht für Holz).

Und egal, ob Sie innen oder außen schneiden, das Laserschneiden ist mit einer automatischen Layout-Software gemäß den oben genannten Merkmalen ausgestattet, es dauert sehr wenig Zeit, während die Durchführung einer Montage gleichmäßig ist...

Am besten sehen Sie mit Ihrem Subunternehmer, was er wie tun kann.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gelernter Tischler, ich mochte es nicht, meine Schleifsteine voller Stollen zu haben... Speziell für die Montage

 

Früher habe ich mit Bolzen + Exzenter für die nicht sichtbaren Teile gearbeitet.

Und Stollen an einigen Stellen aber wirklich für die Anpassung vor Ort.

 

Im Layout habe ich alles in 2D auf Autocad gearbeitet, ich habe in dxf in das Fahrrad exportiert und ich habe die verschiedenen Bearbeitungen hinzugefügt.

Der Kunde wählt jedoch unter keinen Umständen die Art der Befestigungselemente und deren Positionierung.

In der Tischlerei passt man die Teile nicht in eine große Platte ein.

 

Zum Schluss werden alle Teile über ein Fließprotokoll geschnitten und dann einzeln auf der Maschine bearbeitet.

1 „Gefällt mir“

@ ac cobra 427  Ich gebe zu, dass ich nicht wirklich weiß, wie die "echten" Schreiner das machen. Aber - abgesehen davon, dass er mich nach  einem bereits gehefteten DXF fragt - wenn ich ihm eine Kläranlage schicke, hat er keine Möglichkeit, die Holzart und die Maserung des Holzes zu kennen? auch wenn ich verstehen kann, dass eine Software die Dicken der Teile vergleichen kann.

 

@ Bart☺  Ich weiß nicht wirklich, warum wir Klampen gegenüber Stollen + Exzentrik in den Möbeln eines Bootes bevorzugen. Eine Frage der Kosten? Oder vielleicht die Dicke der Platte, meine dicksten Paneele sind 15 mm, aber die größte ist 12 mm, passt die Spitze in diese Dicke?