Digitales Schneiden von Möbeln

@ stefbeno  du hast Recht, du musst dich nicht mit Konfigurationen "herumschlagen". 

Ist es möglich, die Holzart irgendwo in den Grundstücken einzutragen? Ein Material erstellen?

Es scheint mir, dass Sie, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Konfiguration klicken, die Einschränkungen nicht anwenden möchten, denke ich (ich stehe nicht vor meinem Solidworks)

Wenn Sie in Ihren Eigenschaften oder benutzerdefinierten Eigenschaften eine Linie, eine Essenz oder ein Material erstellen und es ausfüllen, erstellen Sie eine Notiz, die auf diese besagten Eigenschaften verweist, um sie in Ihr MEP zu setzen, Sie haben automatisch die Holzart oder -art....

2 „Gefällt mir“

In jedem Fall müssen Sie eine benutzerdefinierte Requisite erstellen. Dann erstellst du entweder deine Essenzen als Materialien oder du füllst dein Requisit manuell.

Was den Unterschied zwischen Klampen und Exzenter angeht (ich bin kein Schreiner oder Tischler), würde ich sagen, es ist der dynamische Aspekt des Bootes: Der Exzenter (aus meiner Sicht) neigt dazu, wichtig zu sein, was zu Spielen führen kann.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Mehrere Lösungen, um das zu tun, was Sie wollen:

  1. Das von der französischen Firma Eficad herausgegebene SWOODDESIGN-Modul, das in SolidWorks spezifische Funktionen für den Holzhandel hinzufügt
  2. Für deine Verflechtung gibt es für mich zwei Möglichkeiten:
    1. Nesting für numerische Steuerung, Nesting zum Platzieren von Teilen auf komplexe Weise -> Eficad und SWOODCAM 
    2. Verschachtelung für digitale Säge, Schnitt nur nach zwei Achsen, so dass die Verschachtelung "einfacher" ist -> eine einfache Nomenklatur mit der Plattenflussliste, die an die Software der Säge gesendet wird, und er ist es, der die Verschachtelung verwaltet.

@+