@AC Cobra: Weil es abstürzt, sobald ich deine Skizze bearbeite...
@Fudz3d: Ich habe es schon ohne Ergebnis versucht.
@AC Cobra: Weil es abstürzt, sobald ich deine Skizze bearbeite...
@Fudz3d: Ich habe es schon ohne Ergebnis versucht.
Ok, geben Sie alle Daten und ich mache es richtig ^_^ für Sie
Ich persönlich verwende jetzt ein Maximum an abgeflachter Oberfläche
100 mal + einfach, da es gut funktioniert
Frage @ Yves T
Ihr Stück, das in Volumen entsteht
anstatt durch ein abgewickeltes oder sich entfaltendes Blech zu gehen
Sie erzeugen auf Ihrem Werkstück eine Fläche mit einem Versatz von 0,001 mm
Und es ist diese besagte Oberfläche , die Sie verwenden werden
Werkzeug "Flache Fläche" im Werkzeug "Fläche"
Alles, was Sie tun müssen, ist, eine Blechdicke aufzubringen
So gehe ich jetzt vor
Und es funktioniert perfekt ;-)
siehe angehängte Datei SW 2017
@+ ;-)
@GT22: Ich habe es auch versucht, aber das Oberflächenglättungswerkzeug bleibt ausgegraut...
@AC Cobra: Das ist schön, darf ich aber leider nicht.
Ich habe die SW 2016 SP4 Installationsdateien auf der BE bekommen. Ich werde es testen, wenn ich einen Moment Zeit habe.
@ Yves T
Erstellen Sie einen weiteren Raum mit unterschiedlichen Quoten
Auf diese Weise gibt es kein Datenschutzproblem
einfach Funktionstests durchzuführen
@+
PS verstehe nicht, warum es graues Werkzeug ist flache Oberfläche
Man muss eine Oberfläche erstellen, und es ist diese Oberfläche, die man abflacht
Waren Sie im Customize-Werkzeug/Flächen/Befehl?
@GT22: Das habe ich getan. Flächenversatz und dann Flächenabflachung.
Ich werde das für ein paar Tage beiseite legen und mich bei Ihnen melden.
Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Hilfe. Ich werde es nicht versäumen, wie immer, Ihnen meine zu bringen:)
Was ist, wenn Sie es über eine Materialentfernung auf einer Ihrer Aufnahmen und dann eine kreisförmige Wiederholung versuchen?
@AC Cobra: Der Prototyp wurde so hergestellt und erzeugt tatsächlich eine Abflachung im unteren Teil der Wellen. Was wirklich sehr hässlich ist.
Keine Sorge, angesichts der sehr kurzen Frist habe ich das Teil auf Inventor erstellt und die Pläne für das Laserschneiden und -walzen bearbeitet. Ich werde noch das 3D-Modell in SW für die BE-Archivierung erstellen müssen.
um das Gericht nach dem Falten zu verstehen, das Yves erklärt
Sehen Sie sich dieses Bild an, das die Außen- und Innenfläche des flachen Teils zeigt
Ausgehend von der Tasse
Dies ist auf den kleinen Abschnitt des Kegels und den Verlust und die Dehnung der Außen- und Innenhaut zurückzuführen
Dies bestätigt, dass das Laserschneiden nicht senkrecht zum flachen Werkstück erfolgen sollte
So zum Schneiden nach dem Kegel per Laser auf Kreisantrieb
angehängte Datei SW 2017
@+ ;-)
Nun, nachdem ich den Morgen damit verbracht habe, SW zu deinstallieren und 3 Installationen zu wiederholen, funktioniert es perfekt.
Ich habe Ihnen ein Bild des Ergebnisses mit den 4 einfachen Funktionen ...
Hallo Yves
Welche Version haben Sie am Ende verwendet?
@ GT 22 Ich habe mir deine Stücke angesehen, aber ich verstehe nicht, wie du es von der entfalteten Oberfläche aus machst, um sie zu verändern. Ich habe versucht, Löcher hinein zu machen und naja, Zwieback, SW bietet mir einen Ausflug zum Parthenon an.
Ich habe noch nie eine Oberfläche gemacht und muss anfangen (in der Zwischenzeit könntest du bitte Löcher in die Oberfläche machen und sie ausfüllen).
Ich habe endlich SW 2018 SP2.0 verwendet, wie ich es zuerst versucht habe. Die Software muss meine Verzweiflung (oder meinen Ärger) gespürt haben. Was mich sehr ärgert ist, dass meine 5 anderen Positionen auch nicht so funktionieren, wie sie sollten... Das ist die Art von Dingen, die mich verrückt machen.
Nochmals vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen, es ist schön, sich in schwierigen Situationen unterstützt zu fühlen:)
Hallo @ Zozo
(die entfaltete) ebene Fläche ist nicht perforierbar und faltbar
Ich verwende die Abflachung auf ein bereits behandeltes Objekt
andererseits, wenn man das Flache und Gefaltete aufklappen und bearbeiten möchte
Es ist durchaus möglich
Schauen Sie sich dieses Stück in spiralförmiger Befestigung an einer Wendeltreppe an
@+ ;-)
Danke gt 22 Beeindruckend:-)
Ich verstehe besser, wie man das macht, vor allem mit der "Kombinieren"-Funktion
Es gibt viele Funktionen, die ich nicht kenne, weil ich keine komplizierten Dinge in Blech oder Treppen mache.
So erstellen Sie Voluten auf dieser Art von Treppe
Ich habe keine andere exemplarische Vorgehensweise gefunden
Es gibt viele flache Ausschnitte am Aufklappen und dann Falten
Achten Sie auch darauf, sich zu entfalten und zu entfalten, es ist nicht ganz die gleiche Funktion
Ich habe auch das Kombinationswerkzeug verwendet
da um die Voluten zu erstellen
Ich nahm Staubsauger, um das Blech zu halten und es falten zu können
und dann ein massives Biegeblech
und subtrahiert die gemeinsamen Elemente
Es gibt keine andere Lösung, um diese Art von Problem zu lösen
@+;-)
Ich schließe das Thema.
@Gt22: Meiner Meinung nach ist es die beste Lösung, da du die kriechenden Schriftrollen erstellt hast.
Ich gebe AC Cobra die beste Antwort für die Menge an Umgehungsidee, die er gegeben hat, aber danke an die anderen für ihre Teilnahme:)
Ich komme auf das Thema zurück, weil ich das Problem wieder hatte. Ich öffnete ein Ticket und bekam die Antwort.
Um zu verhindern, dass andere Stunden damit verbringen, wie Esel zu suchen, gebe ich Ihnen die Ursache und die Lösung.
Im Allgemeinen akzeptiert Solidworks keine Materialabtragungen, die keine Dicken erzeugen, mit der Ausnahme, dass dies in diesem Fall ohne Vorwarnung akzeptiert wird.
Diese Entfernung von Material, das ein Teil mit einer Dicke von Null erzeugt hat, kann nicht gefaltet werden, daher die Fehlermeldung, dass einige Funktionen nicht abgewickelt (gefaltet) werden können.
Die Lösung besteht einfach darin, ein größeres Blech zu erstellen, die Entfernung richtig zu dimensionieren, um die fertige Rippe zu haben, die Entfernung durchzuführen und zu falten.
Einmal so dargestellt, scheint es offensichtlich. Also Vorsicht vor Tangentenbögen:)
PS: Vielen Dank an den Visiativ-Techniker für seine schnelle Reaktion und sein Mitgefühl.