Druckfehler unter SW nicht sehr gut sichtbar

Hallo

Ich habe dieses Teil hergestellt, bei dem es sich um eine Düsenflugzeugturbine handelt, die ich gerne in 3D drucken würde.

Meine Sorge ist, dass ich an dieser Stelle einen Defekt habe, der im Druck deutlich sichtbar ist, während ich ihn bei SW nicht mehr wahrnehme.

Ich habe viele Tests gemacht, sowohl unter Sw als auch im Slicer bleibt der Fehler bestehen.

Ich hänge Screenshots und die SW 2013-Datei an.

Diiität


entreedair.sldprt
capture.jpg
capture1.jpg
capture2.jpg
capture3.jpg

Hallo

Ihr Modell ist schlecht gestaltet, es gibt Wände, die zu dünn sind.

Aktivieren Sie zunächst die Option "Dünne Wand erkennen" im Slicer. Wenn das nicht ausreicht, sollten Sie Ihr Modell sauber und entsprechend neu erstellen.

Jedoch, da ich seit SW2020 in stl exportiert und in meinem Slicer (Slic3r Prusa Edition) geöffnet habe, habe ich diesen Fehler nicht. (und dünne Wände treten bei der High-Poly-Version nicht auf)

Ich befestige das Lowpoly und das Highpoly Stl. Testen Sie, ob es in Ihrem Slicer besser läuft.


entreedair_0.stl
entreedair_0high.stl
1 „Gefällt mir“

Hallo

Versuchen Sie, einen Radius von 0,5 auf alle Kanten in Schwarz zu setzen, um zu sehen, wie es aussieht

Sylk, das erste stl _0 geht dagegen ganz gut durch, das zweite.

Ich drucke in 0.4 das, was ich bereits für einen Rumpf gemacht habe, ohne Probleme wie dieses.

In der Tat ist es ein Problem des Designs der Zeichnung, das Glätten von Teil17, das nicht funktioniert, es fiel mir schwer, es zu tun. 

Auf der anderen Seite, ich habe es mit 2018 eröffnet, ist es viel besser.

Ich benutze 2018 selten wegen der Ressourcen meines PCs, es verzögert sich.

AC Cobra 427, es funktioniert nicht.


entreedair_0.jpg
entreedair_0high.jpg
2018.jpg

Überraschend, dass das High Poly weniger gut funktioniert als das Low-Poly, aber schon.

Auf meiner Seite ist das High Poly mit einer Extrusionsbreite von 0,3 Nickel (0,3 ist für eine 0,25 Düse geeignet, weniger für eine 0,4 Düse). Wenn Sie auf eine Düse unter 0,4 umschalten können, wird es einfacher, andernfalls müssen Sie das Modell überarbeiten, um die Wände an Ihre Konfiguration/Einstellungen anzupassen. Aber auch hier sollte die Option "Dünne Wand erkennen" das Problem beheben, indem die Extrusionsbreite dünner Wände automatisch angepasst wird. Solange Sie ihn im Slicer haben.

Tatsächlich habe ich einen Fehler gemacht, ich hatte eine Führungskurve vergessen, die das gelbe Netz in SW nicht gerade machte, außerdem habe ich eine Skizze modifiziert, seitdem funktioniert es gut.

 


capture1.jpg
capture3.jpg
entreedair.sldprt
entreedair.stl
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben

Diiität