Definition von Druckfedern

Hallo

 

Hat jemand eine Methode, um die Rechtwinkligkeit und Parallelitätsfehler zu definieren, die auf Druckfederebenen zu finden sind?

 

Herzliche Grüße

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn es meiner Meinung nach das ist, was man Knicken nennt, finden Sie hier Informationen:

http://www.meca.insa-toulouse.fr/~paredes/Ressorts/Compression/Flambage/flambage.htm

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Über den untenstehenden Link gelangen Sie zum Informationsbereich zum Beulen.

In jedem Fall rate ich Ihnen, Federn mit einem engen Bodenfinish zu nehmen.

http://www.federnshop.com/Druckfedern/DruckfedernSuche.aspx

 

Schließlich ist eine Feder kein Führungselement, Sie können eine Welle in der Mitte oder eine Buchse an der Außenseite hinzufügen.

 

S.B

2 „Gefällt mir“

Hallo 

 

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber es ist nicht so sehr die Fambage, die mich interessiert (obwohl sie mit dem geometrischen Defekt zusammenhängt, von dem ich spreche). Die Federn sind nicht perfekt zylindrisch, es gibt notwendigerweise Mängel in der Rechtwinkligkeit und Parallelität (siehe beigefügtes Bild).

 

Meine Frage ist, wie man die akzeptablen Fehler an einer Feder definiert, damit die gewünschte Funktion immer erfüllt wird.

 

Geschliffene Coils verbessern theoretisch diese Defekte, aber man muss auf den Schleifprozess achten, manchmal kann die Heilung schlimmer sein als die Krankheit. In der Tat verstehe ich (ich bin kein Federspezialist), dass das Schleifen manchmal die letzte Windung verformen kann ...!

 

Herzliche Grüße

 


ressort.jpg
4 „Gefällt mir“

Versuchen Sie vielleicht, einen Hersteller wie VANEL zu kontaktieren, sie können Ihnen meiner Meinung nach diese Informationen geben.

Hallo

 

Können Sie die Funktion, die Sie ausführen möchten, genau angeben?

Wie @s.b sagt, kann man eine Feder (die sich von Natur aus verformt) nicht verwenden, um eine präzise Parallelität zwischen 2 Teilen zu gewährleisten. Sie brauchen eine starre Führung.

 

Andernfalls besteht die Funktion einer Feder darin, eine Kraft bereitzustellen, die proportional zur Verschiebung ist, wenn kein Knicken vorhanden ist, ist dies immer der Fall.

 

Danach können Sie Klauensysteme verwenden, die die Endwindungen vorspannen, um diese Art von Defekt auszugleichen (zusätzlich zur Bindung Ihres Teils an die Feder). Sie sind manchmal auf Schaukelspielen für Kinder zu sehen.

auf dieser Seite Federn - Berechnung  http://www.lynkoa.com/forum/creo/les-ressorts-calcul

 Ich glaube, ich habe dir gegeben, was du gebraucht hast, oder?

 

@+ ;-)

Hallo gt22,

 

Die Seiten, die Sie mir angegeben haben, ermöglichen es mir, die Federn zu dimensionieren, es ist sehr praktisch, danke dafür. Hier interessiert es mich, den akzeptablen Defekt an der Feder zu definieren, damit die Funktion der mechanischen Baugruppe immer respektiert wird.

 

Die Feder ist in einer Klappe montiert. Die Bedienung ist "sehr präzise". Was mich interessiert, ist, das Fehlen einer akzeptablen Form, Rechtwinkligkeit und Parallelität zu berechnen, damit die Funktion nicht verschlechtert wird. Drückt man z.B. zu schräg und nicht perfekt in der Achse, "verriegelt" der Kolben in seinem Gehäuse, was zu einer nicht stufenlosen Verschiebung des Kolbens führt.

 

Herzliche Grüße

 

 

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich liegt die eigentliche Frage eher auf der Ebene des Kolben-Zylinder-Mechanismus. Wenn Sie wissen, wie Sie den maximalen Defekt bestimmen können, der vom Kolben toleriert werden kann, können Sie ihn in der Form der Feder widerspiegeln.

 

Trotz allem bin ich immer noch der Meinung, dass man sich nicht allein auf die Feder verlassen sollte, um eine "sehr genaue" Führung zu gewährleisten. Es wäre besser, eine mit dem Kolben verbundene Stange durch die Feder zu führen, um eine lange Zentrierung zu erreichen und so eine Fehlausrichtung des Kolbens zu vermeiden.

 

Danach hängt es von Ihren Platzbeschränkungen ab, ... Ohne mehr Informationen ist es schwierig, genauer zu sein.